knacken an der Vorderachse

Diskutiere knacken an der Vorderachse im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute, ich hab seit 2 Wochen einen Doblo Cargo Panorama SX 1,9 Multijet. Durch Zufall hab ich dieses Forum gefunden und stelle fest, ich...
Le Male

Le Male

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
4
Hallo Leute, ich hab seit 2 Wochen einen Doblo Cargo Panorama SX 1,9 Multijet.
Durch Zufall hab ich dieses Forum gefunden und stelle fest, ich bin nicht allein.

Folgende Frage,

mein Doblo hat jetzt 1400 km auf der Uhr und wenn ich das Lenkrad rechtsrum voll ein-
schlage und dann rückwärts fahr, knackt es ganz laut an der Vorderachse. Lenk ich dann
wieder zurück, knackt es nochmal und alles ist wieder ok.

Hat jemand das gleiche Problem? Über Tipps und Hinweise würd ich mich freuen, da meine Werkstatt meinte, weiterfahren und beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GBFB

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
149
Hallo.
Die Lenkpumpe fördert das Hydrauliköl mit hohen Druck zum Lenkgetriebe. Dort besorgt ein Regelventil od. Regeleinheit mit Kolben für die Lenkunterstützung. Was ist mit der linken Seite ? Ist da kein knacken vorhanden, ist ein Mangel an der Regeleinheit denke ich.
Was ist wenn die Lenkung vor Anschlag den Hydraulikdruck nicht reduziert. Deine Werkstatt soll der Angelegenheit nachgehen. Die haben ein Werkstatthandbuch, gegebenfalls können sie Fiat anrufen.
Weiterfahren u. Beobachten ist ein Fall Fiat Deutschland.
Ich würde das Rad rechts mal abnehmen u eine Sichtprüfung machen ohne Motor.
Lenkpumpenantrieb prüfen.
MfG
GBFB
 
Le Male

Le Male

Threadstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
4
So das knacken ist behoben, ein Radlager an der Vorderachse wars. Hatte wohl zu großes
Spiel. Neues rein und alles ist gut.
 
Thema:

knacken an der Vorderachse

Sucheingaben

fiat ducato knacken beim lenken

,

fiat doblo knacken beim lenken

,

fiat ducato knacken lenkung

,
fiat doblo lenkung geräusche
, fiat ducato lenkung knackt, fiat ducato klackert beim lenken, fiat ducato lenkung geräusche, fiat ducato geräusche beim lenken , fiat ducato knacken beim anfahren, Ducato knacken beim Lenken, ducato vorderachse poltern, fiat doblo knacken, Fiat Doblo klappern beim anfahren und abbremsen im Motorraum, knarrgeräusche vorderachse fiat ducato, fiat doblo vorderachse, fiat doblo knakt beim lenken , doblo knacken bremsen, fiat fioribo knacken beim lenken, ducato 244 knackgeräusch, Ducato knirscht beim anfahren, knacksen beim lenken fiat doblo, knacken beim lenken fiat, federn knacken beim fiat doblo, fiat doblo maxi rumpeln beim einschlagen, fiat ducato knacken der federn

knacken an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Knacken von der Vorderachse

    Knacken von der Vorderachse: kann jemand Helfen, ?(habe seid 2 Wochen ein Knacken,Knirschen aus der Vorderseite rechts Auto war kurz vorher zu Durchsicht, eine Woche Später...
  • Knacken an der Vorderachse

    Knacken an der Vorderachse: Moin Habe immer ein Knacken an der Vorderachse wenn ich den Lenkeinschlag bis fast zum Ende habe. Egal ob vorwärts/rückwärts oder links/rechts...
  • Knacken Vorderachse bei Lastwechsel

    Knacken Vorderachse bei Lastwechsel: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen bei meinem Trajet (2.7l V6, BJ 0/2002, 104Tsd km) folgendes Problem: Beim Anfahren und Bremsen knackt es...
  • Knacken (vermutlich vorderachse)

    Knacken (vermutlich vorderachse): Hallo als erstes, ich bin kein mechaniker oder so, nur einfacher autolenker :-) Wenn ich im 1. oder 2. gang bin und beschleunige und dann das gas...
  • Quitschen/Knacken von der Vorderachse

    Quitschen/Knacken von der Vorderachse: Servus, Hab seit ende letzter Woche beim Fahren so ein komisches Quitschen/knacken von der rechten Vorderachse. Wenn man leicht lenkt quitscht...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken von der Vorderachse

      Knacken von der Vorderachse: kann jemand Helfen, ?(habe seid 2 Wochen ein Knacken,Knirschen aus der Vorderseite rechts Auto war kurz vorher zu Durchsicht, eine Woche Später...
    • Knacken an der Vorderachse

      Knacken an der Vorderachse: Moin Habe immer ein Knacken an der Vorderachse wenn ich den Lenkeinschlag bis fast zum Ende habe. Egal ob vorwärts/rückwärts oder links/rechts...
    • Knacken Vorderachse bei Lastwechsel

      Knacken Vorderachse bei Lastwechsel: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen bei meinem Trajet (2.7l V6, BJ 0/2002, 104Tsd km) folgendes Problem: Beim Anfahren und Bremsen knackt es...
    • Knacken (vermutlich vorderachse)

      Knacken (vermutlich vorderachse): Hallo als erstes, ich bin kein mechaniker oder so, nur einfacher autolenker :-) Wenn ich im 1. oder 2. gang bin und beschleunige und dann das gas...
    • Quitschen/Knacken von der Vorderachse

      Quitschen/Knacken von der Vorderachse: Servus, Hab seit ende letzter Woche beim Fahren so ein komisches Quitschen/knacken von der rechten Vorderachse. Wenn man leicht lenkt quitscht...
    Top