Kna-g520

Diskutiere Kna-g520 im Navigationssysteme Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Mahlzeit, ich schlachte gerade eine Unfall-omme (= Opel Omega Caravan mit bösem Autobahn Auffahrunfall)... darin ist auch ein Kenwood KNA-G 520...
BigVanVader

BigVanVader

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
484
Ort
Hannover
Mahlzeit,

ich schlachte gerade eine Unfall-omme (= Opel Omega Caravan mit bösem Autobahn Auffahrunfall)... darin ist auch ein Kenwood KNA-G 520 Navimodul mit drin.

Leider kommt man teilweise nicht mehr an den Kabelbaum durch den Blechschaden dran, allerdings ist mir bei der Demontage aufgefallen, dass ein Kabel mit am Handbemsschalter sitzt.

Jetzt meine Frage: Wieso muss man das Navigationsmodul an die Handbremse anschließen?
(ich beschäftige mich gerade damit, da ich das ganz gerne bei mir einbauen würde)
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.414
Ort
Südbaden
Das Signal der Handbremse wird für den Sicherheitsmodus benötigt.
In diesem Modus werden Funktionen, die die Aufmerksamkeit des Fahrers beanspruchen und ihn somit vom Fahren ablenken könnten, erst bei gezogener Handbremse verfügbar.

Das Signal der Handbremse wird bei vielen Geräten als Indikator gewertet, dass das Fahrzeug steht, und sich der Fahrer somit nicht auf den Verkehr zu konzentrieren hat.



Einbauanleitung und Bedienungsanleitung kannst du übrigens bei Kenwood runterladen:
http://www.kenwood.de/products/car/navi/rechner/KNA-G520/details/ (ganz unten)
 
BigVanVader

BigVanVader

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
484
Ort
Hannover
8) Danke für die schnelle und gute Antwort!

Was mache ich den im Sicherheitsmodus? (hatte bisher nur TomTom oder Becker mobil Systeme...)
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.414
Ort
Südbaden
Ich muss zugeben, dass ich das KNA-G520 nicht im Detail kenne, bei einem Navigationsrechner kann ich mir aber vorstellen, dass dies Funktionen wie die Adresseingabe oder tiefergehende Konfigurationen betreffen könnte.

Dinge eben, die man lieber nicht während des Fahrens, sondern nur bei stehendem Fahrzeug (mit angezogener Handbremse) machen sollte. ;)


Laut Anleitung kann man den Sicherheitsmodus aber im Einstellungsmenü deaktivieren.
 
BigVanVader

BigVanVader

Threadstarter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
484
Ort
Hannover
Einen hab ich noch:

es gibt für das KNA G520 den TMC Empfänger GTM 10. Den gibt es einmal von Garmin und von Kenwood. Den Kenwood gibt es nur noch für sündhaft teuer.

In der Bucht habe ich eine Auktion zum Garmin GTM 10 gefunden.

Kann ich den wohl anschließen? Oder ist das ggf. Softwaremäßig gesperrt? Wenn ich es richtig gesehen habe werden beide über Mini USB angeschlossen -> Das sollte also kompatibel sein....
 
Thema:

Kna-g520

Sucheingaben

kna g520

,

kna-g520

,

kna g520 usb

,
kenwood kna-g520
, anschlussplan kna520, kna g 520, KNA G520 kompatibel, empfänger-software für kna-g520, kenwood kna-g520 anschluss plan, Schaltplan kna g520 , ist garmin gtm10 kompatibel mit kenwood kna g520, Kenwood Schaltplan kna 520, kna-g520 rgb stecker mit 12pin an ddx7025bt, hilfe kartenupdate kna g520 forum, kna-g520 usb für was, kenwood-kna-g520 kabelbaum, kna-g520 kartenmaterial, verkaufe kna-g520, Verkaufe DDX 6029, kenwood navigationssystem kna 520 gebrauchsanweisung, kna g520 handbremse, kenwood kna-g520 Erfahrung, corsa a handbemsschalter, verbindungskabel für kna-g520, kna-g520 einbauanleitung

Kna-g520 - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Kenwood kna G 300 T Preisupdate

    Verkaufe Kenwood kna G 300 T Preisupdate: Stelle nochmals alle Eckdaten zusammen: Kenwood DDX 6029 (Radio mit DVD Laufwerk zum DVD sehen oder MP´3s hören) Kenwood KNA G520...
  • Biete Kenwood KNA G300T DVD Navitainment System 2 DIN mit TMC mit blende für Mazda 3

    Biete Kenwood KNA G300T DVD Navitainment System 2 DIN mit TMC mit blende für Mazda 3: Hallo, Verkaufe wegen Fahrzeugwechsels mein Kenwood KNA G300 T Navitainmentsystem. Zu den daten: 7" TFT display Garmin Navigationsrechner...
  • Biete Kenwood KNA G300T DVD Navitainment System 2 DIN mit TMC

    Biete Kenwood KNA G300T DVD Navitainment System 2 DIN mit TMC: Hallo, Verkaufe wegen Fahrzeugwechsels mein Kenwood KNA G300 T Navitainmentsystem. Zu den daten: 7" TFT display Garmin Navigationsrechner...
  • Ähnliche Themen

    Top