KM-Stand - gebrauchter KA

Diskutiere KM-Stand - gebrauchter KA im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo, nach einiger Zeit des Mitlesens und Neides war es nun soweit, Führerschein bestanden und erstes Auto gekauft :D Es wurde ein 1,3er...
G

Giggz

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
4
Hallo,

nach einiger Zeit des Mitlesens und Neides war es nun soweit, Führerschein bestanden und erstes Auto gekauft :D

Es wurde ein 1,3er Ford Ka, Baujahr 07/97, KM-Stand steht zZT bei ~ 94.000, so sieht er auch aus und fährt sich (laut meinem Dad).

Nun hängt im Motorraum jedoch ein Zettel, auf dem der letzte Ölstand mit 170.000 KM angegeben wurde (08/05). Mein Dad meinte, das es sich dabei wohl um einen Schreibfehler, etc. handelt, da die Werte einfach nicht zum Rest passen. Zumal es für den "Ölwechsler" garnicht erkennbar ist, ob der Wagen schon 100.000 KM mehr hinter sich hat oder nicht, dank 5-ziffriger-Anzeige.

Da ich bisher nicht sooo Ahnung von Autos habe, bin ich mir nun leicht unsicher. Was meint ihr, packt ein derart kleines Auto diese KM Zahl theoretisch überhaupt, müssten dann nicht viel mehr Probleme, Abnutzungen, etc. auftreten ?

Ich hab auch schon überleg, die Vorbesitzer versuchen zu kontaktieren, aber lohnt sich das wirklich, oder mach ich mich völlig umsonst verrückt ? :)

Danke schonmal für kompetente Hilfe,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chthieme89

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
1
Ich denke mal dein Ka hat einen Kilometerstand von 194000 Km. Zumal der Zettel im Kofferraum darauf schließen lässt. Es läuft ja so ab: Der Kilometerzähler zählt bis 99999 Km und danach stellt er sich wieder auf null und fängt wieder von neuen an zu zählen. Andererseits ein Ka der schon 193000 Km gefahren ist müsste teoretisch ein par Problemstellen haben wie z.B. Rost, Rost und nochmal Rost (besondere Stellen sind der Tankdeckel, Scheibenwischeransatz und unterhalb der Türen). Meiner hat gerade mal 80000 Km und musste schon frisch überlackiert werden, vielleicht wurde deiner ebenfalls überlackiert???

Mein einziger Tipp an dich: Frag unbedingt nochmal deinen Vorbesitzer, wie viel Km mit diesem Auto gefahren wurde und nach evtl. überlackierten Roststellen. Denn so weit ich weiß hat jeder Ka irgendwo Rostansätze.
 
C

C-F600

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
647
Aber ein Ka mit fast 200.000km??? Wäre ja mal sau krass! Wäre bisher da absolute Rekordstand für nen Ka den ich mitbekomme *G*.

Möglich ist aber alles. Würde auch auf jeden Fall denn Vorbesitzer fragen.

Gruß C-F600
 
F

Fabs 84

Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
52
Ort
63849 Leidersbach
also meine frau

hat auch einen ka is viel fahrerin und hat mitlerweile 170k drauf ich übernehm die kiste in 2 monaten weil wir nen neuen bestellt haben dank abwrackprämie *g* hab nun auch die ersten roststellen endeckt (Bj97) werde diese aber demnächst wenns jetzt wärmer wird auch entfernen
und noch en weng was dran machen mein mechaniker hat gesagt der macht noch en paar kilometer wahrscheinlich sogar noch en paar viele hoff ich doch
 
Thema:

KM-Stand - gebrauchter KA

Sucheingaben

ford ka kilometeranzeige

,

kilometeranzeige ford ka

,

ford ka kilometerzähler

,
Kilometerzähler ford ka
, ford ka kilometeranzeige fünfstellig, ford ka kilometerstand ablesen, kilometerstand ablesen ford ka, ford ka tageskilometerzähler, ford ka km stand, Ford ka 97 kilometeranzeige, ford ka wieviel kilometer, renault megane wieviel kilometeranzeige, Ford Ka km Zähler geht nur bis 99999, ford km stand ablesen, kilometerstandsanzeige im pkw ablesen, wie liest man bei ford den km stand ab , ford ka km anzeige, wieviel kilometer halt ein ford ka, ford ka kilometer zahler, ford ka kilometerzähler nur bis 99999, wo ist der kilometerstand beim ford ka, ford ka km stand ablesen, ford ka wie viel km, kilometeranzeige streetka, nach wieviel km ford ka

KM-Stand - gebrauchter KA - Ähnliche Themen

  • Führerschein umtauschen - Fristen und Vorgaben für den Führerscheinumtausch (Stand 18.02.2019)

    Führerschein umtauschen - Fristen und Vorgaben für den Führerscheinumtausch (Stand 18.02.2019): Am 19. Januar 2013 wurde der EU-Führerschein im Scheckkartenformat eingeführt und alle die noch mit älteren Versionen ausgestattet sind sollen in...
  • Kurzer Bremsweg: 30-Meter-Marke fast geknackt - Stand der Technik und Messergebnisse

    Kurzer Bremsweg: 30-Meter-Marke fast geknackt - Stand der Technik und Messergebnisse: Es ist gar nicht so lange her, da galten 40 Meter für die Verzögerung von 100 auf 0 km/h als Schallmauer. Inzwischen ist es nur eine Frage der...
  • Motorlauf im Stand

    Motorlauf im Stand: Hallo liebe Gemeinde. Bevor meine Zündkerzen alle neu gewechselt wurden, hatte ich das Phänomen, dass der Motor im Leerlauf/Parkstellung unruhig...
  • IAA 2015: Volvo verzichtet auf einen eigenen Stand - Änderungen beim Marketing

    IAA 2015: Volvo verzichtet auf einen eigenen Stand - Änderungen beim Marketing: Die Internationale Automobil Ausstellung in Frankfurt am Main, kurz IAA genannt, zählt zu den besucherstärksten Automessen der Welt. Der...
  • KM Stand in neuen (gebrauchten) Tacho übernehmen?!

    KM Stand in neuen (gebrauchten) Tacho übernehmen?!: Aloha, habe meinen alten defekten Tacho rausgeschmissn und nen neuen (gebrauchten) drin! Nun zeigt der mir aber den KM Stand des gebrauchten...
  • Ähnliche Themen

    Top