KM-Laufleistung

Diskutiere KM-Laufleistung im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; Hi Mal ne Frage zum Cali: Ab wie viel Tausend KM sollte man von nem Cali lieber die Finger lassen =? 150 ? mfg spike
-SpIKe-

-SpIKe-

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
182
Ort
Amberg
Hi
Mal ne Frage zum Cali:

Ab wie viel Tausend KM sollte man von nem Cali lieber die Finger lassen =?

150 ?

mfg spike
 
k-tec

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

Die Motoren überleben eher die Karosse als umgedreht. Die motoren halten je nach pflege und fahrweise locker über 200Tkm.

Gruß k-tec!
 
-SpIKe-

-SpIKe-

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
182
Ort
Amberg
Hi

danke für die schnelle Antwort

Gibts irgendwelche Dinge, die man beim Cali-kauf beachten sollte ?

Evtl häufige Roststellen =? best. Karosserieteile ?

Welcher Preis is angemessen für einen Cali mit 100TKM, 110PS , gutem zustand ?

Und noch ne Frage die ich allgemein zum Thema Autokauf habe:

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Autobörsen wie Autoscout24 oder mobile gemacht ?

Kann man da Schnäppchen machen ?

(z.B. Cali wie oben beschrieben für 3000€)

oder besser finger weg ?

MfG SpIKE
 
E

eagle-one

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
52
also erstemal musste nen paar mehr angaben zum cali machen z.b.

bj?
tüv?
letzer öl wechsel?
letzter wechsel des zahnriemens?
zustand des wagens?
ausstattung...


aber du kannst auch mal auf calibra-team.de dir die kaufberatung anschauen die is einsame spitze und lässt kaum fragen offen...

aber 300euro würde ich zahlen wenn tüv neu währe der wagen ne vollausstattung besäße und dann mind bj 93is..dann würde ich es mir überlegen.und kaum rost hat.die bestern schnäppchen macht man bei ebay..autoscout24..die meisten leben in ner traum welt..was die für preise haben...

haste vieleicht mal nen link zu dem cali das man sich nen besseres bild machen kann
 
k-tec

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

Also nen NE für 3000€ ist schon etwas teuer mit dieser km laufleistung ausser er hat eine top ausstatung und ist technisch i.O.und ist soweit rostfrei und ein junges bj. so 95er oder jünger.
Die meisten Typischen roststellen sieht man nicht von aussen und wenn man den rost schon am schweller oder hinteren radlauf sehen kann ist es meist sshon zu späht den der rost kommt von innen nach aussen!
Klar kannst dir ein Auto auf autoscout24 oder mobile kaufen aber ich würd mir das Auto immer vorher anschauen aber schnäpchen wirste da bestimmt kaum machen.
Mit ebay ist das immer so eine sache, auch da würd ich mir das Auto immer vorher anschauen man kann auch schnell in die sch.... greifen aber da kann man unter umständen ein echtes schnäpchen machen wenn man glück hat.
wenn du willst kann ich dir die Typischen roststellen auflisten?

Gruß k-tec!
 
-SpIKe-

-SpIKe-

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
182
Ort
Amberg
Zuletzt bearbeitet:
E

eagle-one

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
52
mhhh also

zum 1.

isn 94er xev...mit klima und wenig kilometern...dafür ist der preis oki..aber handeln kann man ja noch....zum vergleich ich habe für meinen 94er xev mit 142tkm ohne klima und gut am rosten 2800 bekommen

steht bei den 2 restlichen links immer da also gibt es die antwort darauf später ;)



Hier wird für Sie gearbeitet!

Um Ihnen auch künftig die bestmögliche Qualität wie Service zu bieten,
erweitern wir für Sie unsere Systeme.

Auf Grund dieser Arbeiten ist die von Ihnen gewünschte Funktion im Moment nicht mehr verfügbar.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal und entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ihr AutoScout24 - Team
 
k-tec

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

Also ich liste hier mal die Typischen stellen auf die beim Calibra gerne am rosten sind, die meisten stellen sieht man erst wenn man den calibra zerlegt hat b.z.w. teilzerlegt hat.
Also da wären die Schweller, hintere Radläufe, hintere Innenradläufe, Heckblech. Hinterachsaufnahmen, Unterboden und A-Säule!!

Gruß k-tec!
 
-SpIKe-

-SpIKe-

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
182
Ort
Amberg
kann man aber beim kauf nicht herausfinden oder ? =/
 
k-tec

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

Einiges kann man rausfinden wie zum beispiel schweller oder hintere radläufe und auch den unterboden den sollte man sich auch mal anschauen auf der Bühne. Auch ruhig mal etwas klopfen am unterboden. Den rest sieht man erst wenn der Calibra etwas zerlegt ist.

Gruß k-tec!
 
Thema:

KM-Laufleistung

KM-Laufleistung - Ähnliche Themen

  • Tachomanipulation - Nicht immer „Renterautos“ mit geringer Laufleistung

    Tachomanipulation - Nicht immer „Renterautos“ mit geringer Laufleistung: Leider kommt es immer öfter vor – Tachomanipulation kann jeden treffen. Wie man den Betrug gegebenenfalls erkennen kann auf was man achten sollte...
  • Hohe KM-Laufleistungen beim Trajet ?

    Hohe KM-Laufleistungen beim Trajet ?: Wollte mal in die Runde fragen, wieviel KM ihr inzwischen mit den nun ja nicht mehr ganz so neuen Trajets drauf habt? Meiner ist aktuell bei...
  • Erfahrung mit Laufleistung 2.2 i-cdti

    Erfahrung mit Laufleistung 2.2 i-cdti: Fahre einen Accord Tourer 2.2 i-cdti BJ 2006. Hat jemand Erfahrung mit der zu erwartenden Lebensdauer des Aggregates?? Ich fahre ca. 20k km /...
  • Laufleistung eurer Ford`s

    Laufleistung eurer Ford`s: Hey Leute, heute ist es passiert, der gute MK2 hat seine 300.000 KM geschafft und läuft immernoch wie Biene :D Wie sieht Euer Tachostand so aus...
  • Ähnliche Themen
  • Tachomanipulation - Nicht immer „Renterautos“ mit geringer Laufleistung

    Tachomanipulation - Nicht immer „Renterautos“ mit geringer Laufleistung: Leider kommt es immer öfter vor – Tachomanipulation kann jeden treffen. Wie man den Betrug gegebenenfalls erkennen kann auf was man achten sollte...
  • Hohe KM-Laufleistungen beim Trajet ?

    Hohe KM-Laufleistungen beim Trajet ?: Wollte mal in die Runde fragen, wieviel KM ihr inzwischen mit den nun ja nicht mehr ganz so neuen Trajets drauf habt? Meiner ist aktuell bei...
  • Erfahrung mit Laufleistung 2.2 i-cdti

    Erfahrung mit Laufleistung 2.2 i-cdti: Fahre einen Accord Tourer 2.2 i-cdti BJ 2006. Hat jemand Erfahrung mit der zu erwartenden Lebensdauer des Aggregates?? Ich fahre ca. 20k km /...
  • Laufleistung eurer Ford`s

    Laufleistung eurer Ford`s: Hey Leute, heute ist es passiert, der gute MK2 hat seine 300.000 KM geschafft und läuft immernoch wie Biene :D Wie sieht Euer Tachostand so aus...
  • Sucheingaben

    opel calibra laufleistung

    ,

    laufleistung calibra

    ,

    calibra laufleistung

    ,
    laufleistung opel calibra
    Top