Klr

Diskutiere Klr im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; hihi zusammen hab mal ne frage und zwar hab ich nen US Mexico Golf und zahle im jahr 272 € steuern. Nun möchte ich mir ein KLR Ventil einbauen...
C

Crazy_pfalzi

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hihi zusammen
hab mal ne frage und zwar hab ich nen US Mexico Golf und zahle im jahr 272 € steuern. Nun möchte ich mir ein KLR Ventil einbauen von twin tec oder so. Vor kurzem hab ich abermal gehört dass ich das Ventil mit meinem Motor nicht eingetragen bekomm kann mir dabei jem. vielleicht weiter helfen??

Und dann würde mich noch interessieren wie Zündzeitpunkt Bei meinem Motor (MKB: ADD)
eingestellt werden muss ?

Für Tips schon mal vielen dank im vorraus

Syndrome

Syndrome

Punkte Reaktionen
2
also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das nich gehen soll.

Der KLR holt seine ganzen infos aus dem Kühlmitteltempfühler was sollte da beim US golf so groß anders sein.

Puffblende

Puffblende

Punkte Reaktionen
5
Also zum KLR ist zusagen (ich habe auch einen drin)
Er regelt ja eigentlich nur das gemisch beim kalten Motor damit eben nicht so viel Smog hinten raus kommt...Die Steuer reduziert sich von 272€ auf ca 120€ runter.Das heißt nach der zweiten Steuerzahlung ist der Anschaffungs- und Montagepreis von ca 250€ wieder reingeholt.Da dieses Ding aber nicht auf den jeweiligen Motor zu geschnitten ist,sondern einfach nur reingklatscht wird denk ich schon das das auch mit deinem Motor geht.Was ich mir dann eher vorstellen könnte das er an deinem motor nicht den gewünschten Effekt bringt und du somit deine Norm nicht runter setzen kannst (wie beim VR6,den man ja auch nicht auf Euro3 pushen kann)...das musst du erfragen,da ich den ADD jetzt nicht kenne...

lg
Puff

Syndrome

Syndrome

Punkte Reaktionen
2
Da dieses Ding aber nicht auf den jeweiligen Motor zu geschnitten ist,sondern einfach nur reingklatscht wird denk ich schon das das auch mit deinem Motor geht.

STOP
so ganz richtig ist das nich. Die dinger unterscheiden sich teilweise sehr wohl nach Motor, nur das es eben, wie beim Fahrwerk, mehrere Gruppierungen gibt (6 Varianten stehen bei twintec.de zur auswahl)

auf www.twintec.de kannste da nachschauen da steht alles drin

sYn

Puffblende

Puffblende

Punkte Reaktionen
5
Ok,sorry...
:( Ich dachte immer die Dinger sein alle gleich,hab schon verschiedene gesehen,die sahen alle gleich aus ^^
Aber selbst wenn es nur 6 Stück für all die verschiedenen Motorvarianten gibt,denk ich doch mal das sie alle etwas wichtiges gemeinsam haben,was man auch mit diesem Golf verbinden kann :p

lg Puff

Syndrome

Syndrome

Punkte Reaktionen
2
solange er seinen motor einer dieser varianten zuordnen kann mach ich mir da auch keinerlei gedanken ;)

Thema:

Klr

Klr - Ähnliche Themen

Turbo Umbau am Honda Crx EE8: Hallo zusammen, eins vorweg: Auch wenn es viele nicht mehr hören können; ich wollte einfach mal eure (Experten)Meinung zu meinem geplanten...
An alle Fiesta Fahrer! STEUERERSPARNIS! Auch Info Über Euro2 Norm durch KLR: So, dachte ich schreib das mal hier rein, weil viele so einen Motor haben und sich dessen gar nicht bewusst sind, dass dieser Motor schon Euro2...
FAQ zur Tieferlegung - Vor dem Posten bitte lesen!: Faq Zur Tieferlegung - Vor Dem Posten Lesen! An dieser Stelle möchte ich Euch Antworten auf die häufig gestellten Fragen zum Thema FAHRWERKE und...
FAQ zur Tieferlegung - Vor dem Posten bitte lesen!: Faq Zur Tieferlegung - Vor Dem Posten Lesen! An dieser Stelle möchte ich Euch Antworten auf die häufig gestellten Fragen zum Thema FAHRWERKE und...
Oben