KLR oder Minikat

Diskutiere KLR oder Minikat im Renault 19 Forum im Bereich Renault; Moin, suche für meinen R19 nen KLR oder einen Minikat. Habe zwar schon einen Minikat für die Maschine gefunden allerdings für eine...
Renault19Kiel

Renault19Kiel

Threadstarter
Moin,
suche für meinen R19 nen KLR oder einen Minikat.
Habe zwar schon einen Minikat für die Maschine gefunden allerdings für eine Automatikübersetzung und nun weiß ich nicht ob ich damit etwas anfangen kann. Vllt könnt ihr mir helfen wo ich etwas her bekomme.

Daten:
R19
1,8 l
65kw
5-Gang
Bj.93

Ghostface80

Ghostface80

Bei Ebay gibts doch den Mini-Kat für den R19. Frag halt mit deinen Schlüsselnummern bei dem Verkäufer an, ob der bei dir ne ABE hat oder nich. Sollte es aber geben. hat auch mit deiner Automatik nix zu tun. KLR is etwas terer und schlechter zu bekommen. Nachteil auch, das der in die Motordrehzahl reinpfuscht, solange der kalt ist. NAchteil Mini-KAT, muss unten sicherlich etwas vom Auspuff weggeschnibbelt werden, dmit das Ding dann da rein passt!

mfg

Engine_Erdna

Engine_Erdna

Noch ein Leidensgenosse,
ich habe das gleiche Problem, da gleicher Motor, also nen KLR für den gibts nich... und den Minikat halt nur für den mit Automatik wie oben schon geschrieben.;(
Habe schon echt überall gesucht, KLR für den 73PSer oder Minikat für den Automatiker kriegste nich eingetragen bei dem Motor....:(
Hab meinen 19er ja och schon über nen Jahr und hab relativ schnell festgestellt, dass ich genau den Motor hab, für den es keine Aufrüstung gibt, is halt einfach mal schei**.
Scheint nen selten gewählter Motor zu sein, so dass es sich nicht gelohnt hat dafür was zu entwickeln...
Kann man nichts machen.... muss man sich wohl einfach mit den 272€ Steuern abfinden.
TOP Motor -> aber ne schei* hohe Steuer, für dit Geld könnte man ja sonst was fürn Kreuzer fahrn...

Kann man nischt machen,
Gruß Erdna

InviuZ

InviuZ

Gibt noch eine dritte Möglichkeit: nen Austauschkat (Euro1->D3), macht aber normalerweise nur Sinn wenn der alte hin ist.. hat für meinen (73ps) 290€ gekostet, weiß aber nich wie es da mit den 88psern aussieht..
greetz

Renault19Kiel

Renault19Kiel

Threadstarter
@Erdna
stimmt der Motor ist wirklich eine pracht läuft super und zieht wie nix.
ich finde aber das der motor gar nicht so selten is bei mir in der stadt sind doch einige die den wagen mit dem 88iger fahren, aber vllt ja nur hier.
muss man leider die 272€ zahlen und sich nicht weiter darüber ärgern.

@InviuZ
danke da hatte ich auch welche gefunden die sind nur arsch teuer hatte welche für meinen mit knapp 490 € gefunden und das finde ich nen bisschen wucher da dauert das dann fast 4 jahre bis der sich bezahlt macht und ich habe meine zweifel das der noch so lange macht.

aber danke an euch !!

Doro6485

Doro6485

@Erdna
stimmt der Motor ist wirklich eine pracht läuft super und zieht wie nix.
ich finde aber das der motor gar nicht so selten is bei mir in der stadt sind doch einige die den wagen mit dem 88iger fahren, aber vllt ja nur hier.
muss man leider die 272€ zahlen und sich nicht weiter darüber ärgern.

@InviuZ
danke da hatte ich auch welche gefunden die sind nur arsch teuer hatte welche für meinen mit knapp 490 € gefunden und das finde ich nen bisschen wucher da dauert das dann fast 4 jahre bis der sich bezahlt macht und ich habe meine zweifel das der noch so lange macht.

aber danke an euch !!
mein schatz hat die gleiche maschine und hat für 150 nen euro 2 kat von twin tec bei ebay geschossen.

ich will damit nur sagen ab und zu die augen aufhalten bei ebay

gruß

Ghostface80

Ghostface80

Also es gibt nen Mini-KAT für den 88PSler?? Richtig? Aber wenn man ne Automatik-Schaltung hat, darf der nich verbaut werden? AUch richtig?

Stellt mal nen Link zur Ebay-Auktion von so nem Dinges hier ein, will ich mir mal angucken!

mfg

D

Deige

mal ne dumme Frage: Was is das denn für ein Schwachsinn...des is doch egal ob des Automatikgetriebe oder Schalter is...der Motor is doch der gleiche...mann mann mann...da sag ich nur mal wieder die Leute vom Papierkram....oder seh ich da was falsch?

Ghostface80

Ghostface80

Sollte trotzdem gehen... Kommt dann aber sicherlich auf die Kulanz des TÜVers an! Also vorher fragen..

mfg

K

killercube666

Hi Leutz!

Da ich mich für meinen R19 PH2 Cabrio auch mal für ne Umrüstung schlau gemacht habe, weis ich garnet was ihr habt. Die dinger gibbed doch wie Sand am meer.

http://cgi.ebay.de/Mini-Kat-Umruest...ryZ61449QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Vergleicht mal den Motorcode. Der ist vom cabrio genau so wie für eure geschlossenen R19'er. Und auch für Schaltgetriebe. Bestellt hab ich schon, meiner ist 1,8L 88Ps Baujahr 1993. Achja, muss man vor dem Einbau zum Tüv oder danach? Hab jetzt schon 2 Versionen gehört.

Ghostface80

Ghostface80

Danach, weil der TÜV dir ja bescheinigt, dass das Teil funktionstüchtig eingebaut ist... Würd ich ja mal sagen.. ;) Und für alle Motoren gibts die Teile ja nich! Für alle 1,7er ja schon.

K

killercube666

Ich hab auch nur das aufgegriffen was davor schonmal gesagt wurde. Der 1,8L mit 88 PS hat beim cabrio denselben motorcode, daher müsste es der selbe sein. Is ja schliesslich auch der selbe Motor. Machen ja da nicht wegen nem verdeck andere nockenwellen rein oder so ^^

Ghostface80

Ghostface80

Ne das nich, aber manchmal is seltsam. Den 88PSer gabs ja auch mit Automatik und dafür sollen die Mini-Kats nich freigegeben sein.. Hohl, is aber so. Denke mal das werden 99% der TÜVer auch eintragen, baer theoretisch dürften sie es nich... :rolleyes:

Thema:

KLR oder Minikat

KLR oder Minikat - Ähnliche Themen

• KLR MINIKAT vom Tisch ?

KLR MINIKAT vom Tisch ?: Hai , hab erfahren das es seit 1.11.08 ne Änderung bezüglich der Nachrüstungen auf die nächsthöhere Abgasstufe nicht mehr so wie bisher steuerlich...
  • Konkurrenz zum KLR - Der Minikat - Empfehlenswert?

Konkurrenz zum KLR - Der Minikat - Empfehlenswert?: Hey, was haltet ihr von der neuen Minikatmethode um von Euro 1 auf Euro 2 zu kommen??? ebay 330008404271
  • klr von hjs einbauen

klr von hjs einbauen: hallo habe einen audi 80 avant 2,3 e dort wurde ein klr von hjs eingebaut aber nicht richtig verklemmt bzw nicht angeschlossen.wie baue ich den...
  • Bmw e36 KLR

Bmw e36 KLR: Hallo Leider fehlen mir zum gebrauchten KLR von Twintec folgende Unterlagen. ABE. Soll für einen E36 316i compact (Bj 95) sein. Für die Umrüstung...