KLR ( Euro2) ohne Papiere ??

Diskutiere KLR ( Euro2) ohne Papiere ?? im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Mahlzeit Kumpels. Da ich als Ganzjahresauto nen Polo3 86c habe, dachte ich, ich werde ihn mal demnächst auf Euro2 via Kaltlaufregler umrüsten...

jokoto

Threadstarter
Mahlzeit Kumpels.

Da ich als Ganzjahresauto nen Polo3 86c habe, dachte ich, ich werde ihn mal demnächst auf Euro2 via Kaltlaufregler umrüsten.

Dieser Satz kostet so um die 85€ Neu. Aber es bieten bei Ebay oft günstig welche ohne Papiere, oder nur mit dessen Kopie an.

Hat jemand ne Ahnung, ob solche Sätze noch Eintragungsfähig sind ? Ich gehe davon aus, dass die Vorbesitzer´n nur die Papiere für die Umschlüsselung gebraucht haben, ohne den KLR je eingebaut zu haben !!

Ist davon grundsätzlich abzuraten ?

Patrick B.

-/-
Moderator
Wird nicht ganz einfach ohne die Papiere, insbesondere den "Steueränderungsantrag" das Finanzamt davon zu überzeugen den günstigeren Steuersatz zu berechnen.
Die nachbeschaffung dieser Dokumente ist seitens der Hersteller sehr erschwert. Einerseits um Mißbrauch zu verhindern, andererseits natürlich auch um möglichst lieber nen neuen zu verkaufen als einfach nur die Papiere zu verschicken.
Ist ja auch irgendwie verständlich.

KLR halte ich eh für wenig Sinnvoll, würde eher zu einem Minikat raten, sofern Für Dein Auto lieferbar.

Mfg Patrick

jokoto

Threadstarter
Danke.

Denke auch ich hole mir nen neuen Satz.

Wieso einen Minikat ? Beim KLR kann ich es leicht zugänglich von oben selbst anbauen.
OK, habe mich mit den Minikat noch nicht beschäftigt.

Patrick B.

-/-
Moderator
Beim Minikat haste aber nicht diese Merkwürdigen Leerlaufanfälle... ausserdem kostet ein Minikat gerade mal zwischen 80 und 100€ neu.
Bei Ebay gibts die auch teilweise bei Händlern günstiger.

Mfg Patrick

jokoto

Threadstarter
OK, Danke.
Werde mich mal um dieses Ding kümmern. :P

Thema:

KLR ( Euro2) ohne Papiere ??

KLR ( Euro2) ohne Papiere ?? - Ähnliche Themen

Fiesta GFJ mit TÜV als Winterauto, oder zum schlachten: Mahlzeit alle miteinander, machen wir's kurz und schmerzlos. Nach 5 Jahren treue (fast 6 Jahren) steht bei mir ein Fahrzeugwechsel an da mein...
An alle Fiesta Fahrer! STEUERERSPARNIS! Auch Info Über Euro2 Norm durch KLR: So, dachte ich schreib das mal hier rein, weil viele so einen Motor haben und sich dessen gar nicht bewusst sind, dass dieser Motor schon Euro2...

Sucheingaben

papiere euro 2

,

bmw klr ohne papiere

,

kaltlaufregler derby

,
bmw e30 kaltlaufregler sinnvoll
Oben