klopfen und klappern an den achsen?

Diskutiere klopfen und klappern an den achsen? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo Leute, also mein ka hat ja jetzt schon einige probleme gehabt die sich jedoch wieder leicht beheben ließen. Ich weiß nur diesmal nicht...
shifty115

shifty115

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
84
Ort
kaltenholzhausen
Hallo Leute,

also mein ka hat ja jetzt schon einige probleme gehabt die sich jedoch wieder leicht beheben ließen. Ich weiß nur diesmal nicht weiter:(
angefangen hat alles vor ca einem monat. Mir ist während der Fahrt aufgefallen das der Ka beim Gas geben nach rechts zieht (ist wahrscheinlich die spur). Wenn ich durch ein schlagloch fahre oder um eine Kurve fahre und dann gas gebe kommt ein "knacken" von hinten (hinterachse???). Wenn ich die Reifen durchdrehen lasse dann "springt" das auto (wegen den neuen Reifen) jedoch kommt dabei ein lautes Klappern bei jedem sprung (antriebswelle???) hat jemand ein ähnliches problem??? weiß echt nicht woran es liegen kann

mfg shifty
 
KAmborghini

KAmborghini

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
72
Hi Shifty,

meine Vermutung bezüglich der Hinterachse könnten defekte Stossdämpfer sein. War gestern mal beim TÜV und der hat bei meinem KA festgestellt, dass hinten links das Domlager (Gummilager über Stossdämpfer) hinüber sei. Deswegen gibts bei mir, wenn ich durch schlaglöcher fahre, auch nen dumpfen Ton. Aber ich möchte mich bezüglich deines Problems net 100%ig festlegen ?(.

Wie viel Kilometer hat denn dein KA schon drauf?

Gruß
KAmborghini
 
shifty115

shifty115

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
84
Ort
kaltenholzhausen
Hi,

also mein Ka hat ca 120k kilometer drauf. Achso das Klappern kommt nicht von der Hinterachse sondern von der Vorderachse (ist mir gestern aufgefallen) Es kommt von vorne links ein ziemlich starkes klopfen (spurstangenkopf???)
Jemand ne Idee?

Trotzdem danke für Den Tipp.

Mfg shifty
 
shifty115

shifty115

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
84
Ort
kaltenholzhausen
AAAALSO,

habe jetzt ma gehört dass das Klopfen vielleicht von der Antriebswelle kommt. Also das die Manschetten undicht sind und dass da Fett fehlt kann das sein???
 
shifty115

shifty115

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
84
Ort
kaltenholzhausen
Hallo,

nur für die, die es interessiert: das Problem war der Linke Querlenker, alle 3 Gummis waren eingerissen, Habe natürlich beide Querlenker getauscht. Seitdem läuft er wieder ruhig und zieht auch nicht mehr nach links beim Gas geben :))
 
C

C-F600

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
647
Willkommen im Club.
Bei mir waren nach ner 160er Fahrt auf der Autobahn links 2 von den Gummis komplett weg und vom 3. die Hälfte. Bei mir hats aber damals auch die Stabistütze mit abgerissen durch das ganze vibrieren und gewackel. Geradeaus ging aber auch gar nicht mehr. Der hatte sooo viel Spiel, dass ich teilweiße das Lenkrad 30° rechts hatte und er trotzdem nach links schwamm.

Gruß C-F600
 
Thema:

klopfen und klappern an den achsen?

Sucheingaben

ford ka klappert vorne rechts

,

ford ka klappert vorne

,

ford ka klappert hinten

,
ford ka klappern hinterachse
, ford ka klappert, ford ka klappert vorne links, ford ka poltern vorderachse, ford ka geräusche hinterachse, ford ka poltern hinterachse, ford ka klopfgeräusche, ford ka vorderachse klappert, ford ka knacken vorderachse, ford ka zieht nach rechts, ford ka klappern vorne, ford ka klappert beim gas geben, ford ka klopfgeräusche vorderachse, ford ka klappern hinten, ford ka ru8 hinten Geräusche schlaglöcher, klappern und klopfen nach reifenwechsel hinten ford, http:www.autoextrem.deford-ka-streetka182921-klopfen-klappern-achsen.html, ford ka klappern vorderachse, ford ka klopfgeräusche hinten, ford ka achse , was kann es sein wenn bei einem ford ka während der fahrt klappert, hinterachse ford streetka

klopfen und klappern an den achsen? - Ähnliche Themen

  • Klopfen Pochen vorne Links

    Klopfen Pochen vorne Links: Hallo Zusammen Ich fahre seid kurzer Zeit einen Peugeot 307 SW 110 Leider schon das erste Problem Habe neue reifen vorne drauf gemacht alle...
  • Klopfen vorne rechts

    Klopfen vorne rechts: Hey habe ein kleines problem was mir auf die nerven geht ! immer wen ich in der stadt mit ca 30-50 fahre habe ich vorne rechts immer so ein...
  • klopf klopf klopf und die grauen Haaren

    klopf klopf klopf und die grauen Haaren: Hallo, und schöne Grüße aus dem leicht verschneiten Ungarn. 2.2 crdi BJ 2008, 155 mit DPF, 4WD Ich habe schon lange nichts gepostet … weil...
  • 2,4 Benziner. Klopfen, Klackern im Motor Bereich

    2,4 Benziner. Klopfen, Klackern im Motor Bereich: Hallo zusammen, habe zu diesem Thema nicht viel gefunden. Fahre einen 2,4 A6 4F, seit ein paar Tagen seit dem es Kälter geworden ist, hört man so...
  • Klappern/Klopfen während Kurvenfahrten

    Klappern/Klopfen während Kurvenfahrten: Hallo Bin grad von der Arbeit heimgefahren und auf einmal fängt mein Golf 2 während der Fahrt leicht zu an zu klopfen, wenn man dann in die kurve...
  • Ähnliche Themen

    • Klopfen Pochen vorne Links

      Klopfen Pochen vorne Links: Hallo Zusammen Ich fahre seid kurzer Zeit einen Peugeot 307 SW 110 Leider schon das erste Problem Habe neue reifen vorne drauf gemacht alle...
    • Klopfen vorne rechts

      Klopfen vorne rechts: Hey habe ein kleines problem was mir auf die nerven geht ! immer wen ich in der stadt mit ca 30-50 fahre habe ich vorne rechts immer so ein...
    • klopf klopf klopf und die grauen Haaren

      klopf klopf klopf und die grauen Haaren: Hallo, und schöne Grüße aus dem leicht verschneiten Ungarn. 2.2 crdi BJ 2008, 155 mit DPF, 4WD Ich habe schon lange nichts gepostet … weil...
    • 2,4 Benziner. Klopfen, Klackern im Motor Bereich

      2,4 Benziner. Klopfen, Klackern im Motor Bereich: Hallo zusammen, habe zu diesem Thema nicht viel gefunden. Fahre einen 2,4 A6 4F, seit ein paar Tagen seit dem es Kälter geworden ist, hört man so...
    • Klappern/Klopfen während Kurvenfahrten

      Klappern/Klopfen während Kurvenfahrten: Hallo Bin grad von der Arbeit heimgefahren und auf einmal fängt mein Golf 2 während der Fahrt leicht zu an zu klopfen, wenn man dann in die kurve...
    Top