Klopfen / Knacken bei Umluft

Diskutiere Klopfen / Knacken bei Umluft im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo, habe folgendes Problem: In letzter Zeit höre ich sowohl wärend der Fahrt, als auch wärend des Standbetriebs ein unregelmäßiges Klopfen /...
BastiDo

BastiDo

Threadstarter
Hallo,
habe folgendes Problem:

In letzter Zeit höre ich sowohl wärend der Fahrt, als auch wärend des Standbetriebs ein unregelmäßiges Klopfen / Knacken aus Richtung des Handschuhfachs, bei offener Motorhaube hort man es zwar auchaus dem Motorraum, aber aufgrund der Motorgeräusche recht undeutlich.

Das Problem tritt vermehrt auf, wenn ich auf Umluft stelle. Ist Umluft nicht aktiv, ist das Geräusch weniger Laut und tritt nicht so häufig auf.

Habe einen Fiat Bravo 1,6 mit 76kW / 103PS (Benziner).

Ich weiß das ne Ferndiagnose schwierig ist, aber vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches Problem.

Vielen Dank im voraus,
Basti

twore

twore

bei mir is das klackern auch, aber nur wenn ich luft anhabe und leicht gasgebe, also das gaspedal nur antippe, meinst du das?

C

CrashPoint

twore schrieb:
bei mir is das klackern auch, aber nur wenn ich luft anhabe und leicht gasgebe, also das gaspedal nur antippe, meinst du das?
Exakt das macht mein Bravo auch, aber das klackert nicht nur ein bisschen, sonder schon ziemlich extrem (wir mehr, wenn ich die heckscheibenheizung anmache). Ich dachte immer das liegt am Kat, welcher gegen das Hitzeschutzblech schlägt (ist nämlich erst seit neuem auspuff(original ab kat)).

Wenn nicht daran liegt, wüsste ich auch gern, woran ;)

BastiDo

BastiDo

Threadstarter
twore schrieb:
Ist bei mir unabhängig vom Gas.
Auch wenn ich den Motor im Leerlauf habe und die Umluft einschalte kommt das Geräusch.

Das ganze war selbstverständlich nicht immer so, ist erst vor kurzem das erste mal aufgetreten.
Ist halt ziemlich nervig, wenns alle 20-30 sekunden einmal laut knackt wenn man Umluft einschaltet

Thema:

Klopfen / Knacken bei Umluft

Klopfen / Knacken bei Umluft - Ähnliche Themen

• knacken/klopfen bei zündung an

knacken/klopfen bei zündung an: hallo, ich habe eben erstmalig beim einschalten der zündung (nicht starten) ein kurzes mehrmaliges knacken oder klopfen wahrgenommen und zwar im...
  • Klopfen Pochen vorne Links

Klopfen Pochen vorne Links: Hallo Zusammen Ich fahre seid kurzer Zeit einen Peugeot 307 SW 110 Leider schon das erste Problem Habe neue reifen vorne drauf gemacht alle...
  • Klopfen vorne rechts

Klopfen vorne rechts: Hey habe ein kleines problem was mir auf die nerven geht ! immer wen ich in der stadt mit ca 30-50 fahre habe ich vorne rechts immer so ein...
  • klopf klopf klopf und die grauen Haaren

klopf klopf klopf und die grauen Haaren: Hallo, und schöne Grüße aus dem leicht verschneiten Ungarn. 2.2 crdi BJ 2008, 155 mit DPF, 4WD Ich habe schon lange nichts gepostet … weil...