Klocken & Knarschen... was kann das sein?

Diskutiere Klocken & Knarschen... was kann das sein? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Wenn ich über Gullideckel, oder Hubbel fahr oder Bremse...dann "klockt" es. Es scheint von vorne Links zu kommen. Wenn ich z.B. einen Sandweg...
D

dutchiii

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
87
Ort
Neu Wulmstorf
Wenn ich über Gullideckel, oder Hubbel fahr oder Bremse...dann "klockt" es. Es scheint von vorne Links zu kommen. Wenn ich z.B. einen Sandweg langfahre, dann knartscht es bei jeder Unebenheit. Das knartschen ist jedesmal da, aber das klocken nicht. Das hab ich aber auch, wenn ich mit etwas höherer Geschwindigkeit in der Kurve fahr und über eine Unebenheit fahr. Und dann hab ich das Gefühl, als wenn irgendwas beim Klocken kurz gegen das Kupplungspedal haut.
Woran kann das liegen?

Querlenker? Spurstangenköpfe? Schwingarme??
 
Der Hanz

Der Hanz

Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
140
Ort
585## Sauerland
kann auch federbein oda so sein, wenns ja nur bei unebenheiten oda kurven is
 
SaMy85

SaMy85

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
149
Ort
96050 Bamberg
war bei mir auch mal! DomLager auusgeschlagen! geh zum Händler deines Vertrauens und lass das sicherheitshalber mal auswechseln bei mir ist das Klopfen nun weg :)
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
querlenker kann es sein wenn dein auto einseitig zieht.
lass es anschaun.
hab ich leider selbst verpeilt
mein schaden war 600 euro
hätten auch nur 160 euro sein können..
 
C

commx

Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
143
hatte selbiges Problem. War ein Querlenker. Leider is nu schon wieder einer ausgeschlagen.. Hört sich furchtbar an. Und die Dinger sind schweineteuer. 100 Euro + Einbau hab ich bei ner Nicht-Fiat-Werkstatt bezahlt (pro Stück versteht sich).
 
Brava André

Brava André

Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
130
Ort
07629 Hermsdorf
Ich vermute ganz stark wie schon der rest das es Dein Querlenker ist!!!
Ich hatte bei mir genau die selben Anzeichen!!!
War in die Werkstatt die sagen es dir dann 100%

André
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
also wenn du 100 euro gezahlt hast hast dich abzocken lassen.
die dinger kosten zwischen 40-50 euro.
und das auch bei fiat selbst.
einbau kostet ca 40 euro.
 
Brava André

Brava André

Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
130
Ort
07629 Hermsdorf
habs überlesen!!!


André
 
Smilingsteffen

Smilingsteffen

Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
324
das ist 100% die Halterung der Rücksitzbank(oben) die richtig eingestellt werden muss.
 
Brava André

Brava André

Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
130
Ort
07629 Hermsdorf
Wie kommst du denn da drauf??
Sorry aber das habe ich auch noch nie gehört!!!

André
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
der meint die schaniere.
hab da auch nen tape drüber getan dass da nix mehr klackert und gut schließt.
 
Brava André

Brava André

Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
130
Ort
07629 Hermsdorf
Ach so!wie gesagt das habe ich noch nei gehört aber man lernt ja bekanntlich nie aus!! :]
Werde ich bei mir auch mal in nächster Zeit drauf hören!!!

Andre
 
Smilingsteffen

Smilingsteffen

Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
324
ich habe in einer Fiatwerkstatt gearbeitet und da ist mir das Problem dauernd begegnet
man kann die Scharniere mit nem 13er lösen, einstellen und wieder festziehen
 
Brava André

Brava André

Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
130
Ort
07629 Hermsdorf
Von: Smilingsteffen-ich habe in einer Fiatwerkstatt gearbeitet und da ist mir das Problem dauernd begegnet
man kann die Scharniere mit nem 13er lösen, einstellen und wieder festziehen
Danke habe es Samstag bei mir eingestellt und jetzt klappert´s nicht mehr so!!!!! :]
Danke nochmal an Smilingsteffen!!!!!
War ein echt guter Tipp!!!!!!!!

André
 
D

dutchiii

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
87
Ort
Neu Wulmstorf
Also bei mir sinds definitiv die Stoßdämpfer. Naja kommt halt ein Sportfahrwerk gleich rein :D .
Aber wieso wackelt seit kurzem mein Schaltknauf hin und her, wenn ich über 80kmh fahre und das Gaspedal voll durchtrete? ?(
 
Smilingsteffen

Smilingsteffen

Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
324
vielleicht motorlager, oder schaltgestänge, oder auspuffanlage am schaltgestänge???
kann man so nicht sagen
 
B

Brava16_16V_97

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
153
commx schrieb:
hatte selbiges Problem. War ein Querlenker. Leider is nu schon wieder einer ausgeschlagen.. Hört sich furchtbar an. Und die Dinger sind schweineteuer. 100 Euro + Einbau hab ich bei ner Nicht-Fiat-Werkstatt bezahlt (pro Stück versteht sich).
Must dich mal genauer umsehn, die Querlenker bekommt man shcon für 45€us!

MFG MArk
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Ort
Abensberg
so hab auch erst gesehn
meine querlenker haben auch 100 euro gekostet
die billig dinger würd ich lassen.
hab mit jmd geredet der meinte die halten nicht so lange
das geld wärs mir dann doch wert
 
Thema:

Klocken & Knarschen... was kann das sein?

Klocken & Knarschen... was kann das sein? - Ähnliche Themen

  • Knarschen im AMaturenbrett!

    Knarschen im AMaturenbrett!: Ja servus zusammen bin heute auf dieses Forum gestossen. Endlich mal ein paar Lancia Fahrer am Start. ALso ich Fahre ein Lancia Delta HPE 1,8...
  • Ähnliche Themen
  • Knarschen im AMaturenbrett!

    Knarschen im AMaturenbrett!: Ja servus zusammen bin heute auf dieses Forum gestossen. Endlich mal ein paar Lancia Fahrer am Start. ALso ich Fahre ein Lancia Delta HPE 1,8...
  • Sucheingaben

    klocken im auto

    Oben