Klimpern links vorne

Diskutiere Klimpern links vorne im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Mahlzeit. Hab da 'n kleines Prob an nem 96er Astra F. Und zwar klimpert, oder scheppert der vorne links, wenn ich über holprige Strecken fahre...

clioirrer

Threadstarter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
109
Ort
10247 Berlin
Mahlzeit.

Hab da 'n kleines Prob an nem 96er Astra F. Und zwar klimpert, oder scheppert der vorne links, wenn ich über holprige Strecken fahre. Als ob zwei Metallteile aneinanderschlagen. Kann aber nix sehn, was das sein könnte. Die bei Opel meinten, da muss der Querlenker, die Spurstange usw. gemacht werden (Kosten ca 600€). Zieh mir ja meine Hosen nich mit ner Kneifzange an, aber das hört sich 'n bißchen arg viel an...
Hat da jemand nen Tip, was das sein könnte und ob man das ggf. selber machen kann...???
 

freemann

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
21
Hi!

Also die Spurstange köntest du mit ein bißchen handwerklichem geschick selber austauschen und bei dem Querlenker müssen bestimmt nur die buchsen ausgetauscht werden oder?
 

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Es kann sein das das Geräusch durch eine abgebrochene Windung der Feder kommt die jetzt in der Federaufnahme sitzt und vor sich hin klimpert.
 
Thema:

Klimpern links vorne

Klimpern links vorne - Ähnliche Themen

Geräusch vorne Rechts: Hallo, um das eine mal vorweg zu sagen...ich ahbe die Suche benutzt und viel gelesen aber ich komm auf keinen grünen Punkt. Also wie das Thema...
Frontschaden hülfe: moin moin leute das jahr 04 war bei mir n beschissenes jahr abgeschlossen mit dem crash am 24.12. gabs nix gutes darin pixx sind zu griss für...
Oben