Klimatronik Sharan

Diskutiere Klimatronik Sharan im VW Sharan Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Habe einen Sharan Skater Bj. 98! Da ist seid neusten das Problem, das die Klimatronikanzeige blinkt wenn ich die Zündung anmache! Das war...
B

Babsy2006

Threadstarter
Hallo!

Habe einen Sharan Skater Bj. 98! Da ist seid neusten das Problem, das die Klimatronikanzeige blinkt wenn ich die Zündung anmache! Das war vorher nicht so! Dann kommt noch dazu das die Luft nicht mehr gekühlt wird, wenn ich sie z.B. auf 18 Grad stelle!
Woran liegt das? Wer kann mir da helfen??

Brauch schnell Rat

T

Traeumer13

Wenn die Climatronic Blinkt ist ein Fehler in der Anlage, fahr mal zum Händler und laß mal Fehlerspeicher auslesen.

P

PazificFocus

wollte fragen wo man im raum düsseldorf/Velbert das klimasteuergerät günstig kaufen oder reparieren kann?
Danke für jede Antwort

muss wohl ne epedemie sein...

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Traeumer13 schrieb:
Wenn die Climatronic Blinkt ist ein Fehler in der Anlage, fahr mal zum Händler und laß mal Fehlerspeicher auslesen.
Ich könnte meine (alte Maus) verwetten das die Klimaleitung am rechten Scheinwerfer inne Fritten ist.
Kältemittelrest unter 50 Gramm. :D

In den letzten Tagen steht unsere Klimastation nicht mehr still. 8)

Mfg Patrick

J

jost

Hallo,habe einen Sharan 1,9 TDI Bj.2001 und natürlich viele Probleme,eins davon ist,
daß die Klimatronic nicht mehr funktioniert,wer könnte mir sagen wo das Problem liegt?
einmal habe ich schon neu füllen lassen,aber irgendwo ist ein leck,leider hat mann ihn nicht
gefunden,ich danke euch im voraus .
Gruß Jost

T

Traeumer13

Ja die AC vom Sharan ist wirlich sehr anfällig. meist werden sie undicht an der stelle die mein Vorredner beschieben hat oder der Kondensator bzw. Trockner wird undicht.

Der Kondensator ist glaube ich schon 4x überarbeitet worden von VW

Marky74

Marky74

Hallo,

hatte das gleiche problem vor drei wochen bin dann zur werkstatt
da haben sie kühlmittel aufgefüllt.

MfG
Marky

P

Patrick B.

-/-
Moderator
jost schrieb:
Hallo,habe einen Sharan 1,9 TDI Bj.2001 und natürlich viele Probleme,eins davon ist,
daß die Klimatronic nicht mehr funktioniert,wer könnte mir sagen wo das Problem liegt?
einmal habe ich schon neu füllen lassen,aber irgendwo ist ein leck,leider hat mann ihn nicht
gefunden,ich danke euch im voraus .
Gruß Jost
Wir füllen in der Firma generell ein Farbmittel mit dem Kältemittel in die Anlage.
Wenn man dann mit einer UV-Lampe und der dazugehörigen Brille auf die suche geht sieht man das Farbmittel in einem wunderschönen grünen Licht strahlen.
Sprich man sieht genau wo das Kältemittel herauskommt.
Sprich wenn das Kältemittel dann abhanden kommt ohne das man sieht wo ist es meist der Verdampfer im Innenraum.
Frag mal in Deiner Werkstatt ob die sowas eingefüllt haben.

Mfg Patrick

F

funy

Babsy2006 schrieb:
Hallo!

Habe einen Sharan Skater Bj. 98! Da ist seid neusten das Problem, das die Klimatronikanzeige blinkt wenn ich die Zündung anmache! Das war vorher nicht so! Dann kommt noch dazu das die Luft nicht mehr gekühlt wird, wenn ich sie z.B. auf 18 Grad stelle!
Woran liegt das? Wer kann mir da helfen??

Brauch schnell Rat
hallo bin der funy das problem habe ich auch und nich nur das im beifahreraum ist immer wasser das blinken beteutet das die klimaanlage defekt ist und ausgetauscht werden sollte so hat mir das einer vom adac erklärt X( ich weiß auch net habe viele prob mit dem wagen

B

Boy42

Hallo
vor zwei monaten habe das gleiche, noch dazu Luftung ausgefallen, ich habe gebläseregler ausgetauscht und es war alles wieder ok

VW-Schrauber

VW-Schrauber

also es gibt fälle da blink die klimatronik,wen ein kurzschluss in den beheizbaren waschdüsen ist.also muss es nich umbedingt an der klimatronik liegen.außerdem wenn zu wenig kältemittel drauf is fängt das ganze nich an zu blinken

H

Halil 58

hallo alle,
meine kollege hatte das gleiche problehm letzes jahr vor urlaub die kliema anzeige hatte auch geblinkt,kliema neue befült schon war das problehm weg seit dem auch keine problehme,ist auch nicht zuteuer kosten zwischen 65€ bis 70€

mfg:halil 58

frechdachsBL

frechdachsBL

Hab mir nen VR6 zugelegt....bei dem blinkt das Ganze beim EInschalten der Zündung auch...wir haben den Fehler ausgelesen und da kam" Druckschalter Klimaanlage defekt" ....kann mir einer sagen,wo der genau sitzt? Danke schonmal im Vorraus :-)

frechdachsBL

frechdachsBL

Irgendwie scheint das Forum" VW Sharan" hier ignoriert zu werden wenn ich mir so anschaue wie alt die Beiträge streckenweise sind....

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Der Druckschalter ist inder Hochdruckleitung im Motorraum verbaut.
Wo GENAU kann ich Dir aus dem Kopf nicht sagen.
Hast Du nen 2. Verdampfer?
Da werden die Leitungen gerne mal undicht.

Mfg Patrick

frechdachsBL

frechdachsBL

Das kann ich Dir momentan gar nicht sagen...bin momentan eher noch am Forschen,WAS genau für nen Sharan ich eigentlich da habe...und beim Lösen meiner kleineren bis mittleren Probleme...gibts hier eventuell nen Thread, wo man eventuell erfahren kann,was 96 in welche Modelle so eingebaut wurde? Danke erstmal für den Tip bezüglich des Druckschalters...ich werd mal schauen,ob ich den nun finde...

P

Patrick B.

-/-
Moderator
der 2. Verdampfer war siw von Anfang an also Option erhältlich.

Mfg Patrick

frechdachsBL

frechdachsBL

dazu müsste ich mal wissen,wo denn die Verdampfer sitzen damit ich sie mal durchzählen kann :-)

Thema:

Klimatronik Sharan

Sucheingaben

sharan klimaanlage undicht

,

sharan klima undicht

,

vw sharan klimaanlage undicht

,
klimaanlage sharan undicht
, sharan climatronic fehlercode auslesen, sharan forum klimaanlage, vw sharan klimaanlage defekt, klimaanlage vw sharan undicht, sharan climatronic blinkt, vw sharan klimaanlage befüllen, schaltplan klimaanlage vw sharan, vw sharan klima blinkt, klimaanlage vw sharan, sharan climatronic fehler auslesen, sharan klimaanlage blinkt, climatronic sharan blinkt, vw sharan klima probleme, vw sharan klimaanlage ohne funktion, sharan fehlerspeicher auslesen, vw sharan klima, sharan klima 19 fehler, sharan klimaleitung, climatronic fehler löschen geht nicht vw sharan, vw sharan klimaanlage blinkt, scharan 98 klima spinnt

Klimatronik Sharan - Ähnliche Themen

• Gebläse von Klimatronik kaputt????

Gebläse von Klimatronik kaputt????: Hallo Leute, ich fahre einen Audi A3 1,8l T (AUM) mit nachgerüsteter Standheitzung von Webasto . Seit letzten Winter spinnt das Gebläse meiner...
  • Klimatronik im Laguna 1 Phase 2 ausbauen

Klimatronik im Laguna 1 Phase 2 ausbauen: Hi, ich möchte meine Tasterleiste(Gebläsesteuerung) im Laguna 1 Phase 2 ausbauen. Das scheint wohl eine Einheit zu sein. Aber wie bekomme ich die...
  • Laguna GT Klimatronik

Laguna GT Klimatronik: Hallo, bei meinem Laguna, Baujahr 96 ist das Gebläse ausgefallen. Ich habe alle Sicherungen nachgesehen, da ist keine kaputt. Ausserdem lässt sich...
  • Klimatronik Nachrüstung..... weitertexten in die Gruppen Bitte!!!

Klimatronik Nachrüstung..... weitertexten in die Gruppen Bitte!!!: -------------------------------------------------------------------------------- Hallo ich kann ab sofort eine Klimatronik für alle Honda mit...
  • Klimatronik zum Nachrüsten ,... auch mit Einbau

Klimatronik zum Nachrüsten ,... auch mit Einbau: -------------------------------------------------------------------------------- Hallo ich kann ab sofort eine Klimatronik für alle Honda mit...