Klimatronic schaltet Kompressor trotz winterl. Temp.

Diskutiere Klimatronic schaltet Kompressor trotz winterl. Temp. im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, bei meinem Laguna, BJ.96, schaltet die Automatik den Kompressor trotz winterlicher Außentemperaturen zu. Schon bei 8 Grad und ein paar km...

Flöckchen

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
7
Hallo,
bei meinem Laguna, BJ.96, schaltet die Automatik den Kompressor trotz winterlicher Außentemperaturen zu. Schon bei 8 Grad und ein paar km, aber auch bei 2 Grad, wenn ich die Temperatur unter 19 Grad regele. Von da an läuft sowohl die Temperatur- als auch die Lüftersteuerung nicht mehr richtig, egal, ob ich den Kompressor manuell rausnehme, oder nicht. Stelle ich die Temperatur wieder so ein, daß die Automatik ohne Kompressor arbeitet, ist alles im grünen Bereich.
Ich habe das Problem seit dem Austausch meiner beheizbaren Frontscheibe.
Kann mir jemand helfen?
 

Kuni

Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
182
Hi

weis nicht obs dir weiter hilft, der Pollenfilter ist ja auch vorne unter der Verkleidung an der Frontscheibe. Unter dem ist ja gleich der Lüftermotor und dort ist auch der Temperaturfühler für die Aussenluft die angesaugt wird. Also dort misst die Klimatronik vermutlich einen falschen Wert, evtl. haben die da beim Tausch der Scheibe was kaputt gemacht ?

Nur so ein Tip, kann natürlich auch was anderes sein :rolleyes:
 
Thema:

Klimatronic schaltet Kompressor trotz winterl. Temp.

Klimatronic schaltet Kompressor trotz winterl. Temp. - Ähnliche Themen

Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...

Sucheingaben

renault laguna bj 96 klimatronic teil

Oben