klimanlage stinkt...

Diskutiere klimanlage stinkt... im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi, ich hab einen gold 3 tdi 110ps und hab folgendes problem. hab das auto im winter gekauft, jetzt wenn ich die klimaanlage einschalte stinkt es...

Hipi

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
13
hi, ich hab einen gold 3 tdi 110ps und hab folgendes problem. hab das auto im winter gekauft, jetzt wenn ich die klimaanlage einschalte stinkt es nach verbranntem gummi. es ist nicht auszuhalten, ses kommt zwar kuehle luft rein aber die stinkt eben. kann mir vielleicht jemand helfen? danke
 

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Ort
41334 Nettetal
Ja wechsel mal den Reinluftfilter (pollenfilter)

Und kaufe dir Klimaanlagendesinfektionsspray ! Das sprühst du dann überall hin wo luft raus kommt oder rein geht !
 

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

am meisten solltest du des von aussen unter den Polenfilter sprühen, damit auch der Verdampfer desinfeiziert wird. Der ist des Ausschlaggebende, denn hier bildet sich des Kondenswasser und wenn des warm wird is des ne ideale nährquelle für Schimmel und so weiter...

Greetz
Marcel
 

Steffi

Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
206
Hallo,
ich kenne das Problem auch. Ich hatte meinen Polo auch im Winter gekauft und dieser Geruch kommt davon, wiel die Klimaanlage warscheinlich im Winter nicht benutzt wurde und somit hat sich wasser abgelagert und das find an etwas zu gammeln. Normalerweise verflüchtigt sich dieser Geruch nach einer Weile wenn die Klimaanlage in Betrieb war.
 

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Würde dir auch raten neuen Pollenfilter und nen Desinfektionsspray für Klimaanlagen zu kaufen. Ist meist soein weißer Schaum. Du machst deine Klimaanlage auf volldampf alle Fenster auf am besten und alle Lüftungsöffnungen. Dann sprühst du das Zeug oben in das Gepbläse Also darein wo der Filter reinkommt. Dann die Klimaanalge laufen lassen für 5-10minuten und dann hast du nen anderen Geruch im auto. Aber Tipp ist halt Fenster auf dabei und am besten draussen.
 
Thema:

klimanlage stinkt...

klimanlage stinkt... - Ähnliche Themen

Peugeot 206 rc Bj. ca.2002: Hallo Ich habe folgendes Problem. An meinem RC steigt die Kühlmitteltemperatur im Stau ungesund hoch. Nach einiger Recharge hier habe ich die...
Toyota Mirai: Langstrecken-Test des Wasserstoff-Autos mit Brennstoffzelle - Teil 1 - UPDATE: 22.05.2017, 14:22 Uhr: Toyota ist ein Pionier beim Hybrid-Antrieb, bei dem ein herkömmlicher Verbrennungsmotor mit einem Elektromotor samt Akku...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Leerlaufprobleme bei mittleren!!! Temperaturen: Hallo zusammen, ich habe ein sehr komplexes Problem (bisher konnte - oder wollte die VW-Werkstatt hier nicht helfen). Vor etwas über einem Jahr...

Sucheingaben

auto riecht außen nach verbranntem gummi vw golf VI

Oben