Klimakompressor-Fresser im Cossie

Diskutiere Klimakompressor-Fresser im Cossie im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; Hallo. Gestern ist es passiert: eine "Schönwetter-Ausfahrt" mit meinem 98er Scorpio Cosworth. Alles paletti, doch dann hat mein Klimakompressor...
Z

Zwoneuner

Threadstarter
Hallo.

Gestern ist es passiert: eine "Schönwetter-Ausfahrt" mit meinem 98er Scorpio Cosworth. Alles paletti, doch dann hat mein Klimakompressor gefressen.

Wer kennt sich aus mit Klimaanlagen? Was muß gemacht werden? Natürlich muß ein neuer Kompressor her, aber was noch? Neue Leitungen (wegen eventueller Späne und so)? Oder kann man das System spülen? Müssen noch andere Bauteile vorsorglich mit getauscht werden?

Warum geht ein Kompressor kaputt, der erst 40tkm unterwegs war? Ist das darauf zurückzuführen, daß ich das Auto nur als "Schönwetterauto" benutze (regelmäßige Bewegungsfahrten und Fahrten zu Treffen und dergleichen)? In den anderen Autos ist doch bisher auch kein Kompressor festgelaufen.
Wäre eine Kulanz-Anfrage sinnvoll? Der Wagen ist EZ 11/98, also "schon" 5einhalb Jahre alt, hat aber wie gesagt erst 40tkm. Gibt es vielleicht mehrere solcher Vorfälle?

Gibt es so einen Kompressor im Zubehör und billiger? Oder überholte?

Matze

Thema:

Klimakompressor-Fresser im Cossie

Klimakompressor-Fresser im Cossie - Ähnliche Themen

• suche Klimakompressor 2,0 100KW

suche Klimakompressor 2,0 100KW: Hallo zusammen, da sich wohl mein Klimakompressor heute morgen verabschiedet hat :( brauch ich dringend nen günstigen Ersatz. bj 3/04 2,0 16V...
  • KLimakompressor für Audi A4 B5 v6

KLimakompressor für Audi A4 B5 v6: im top Zustand, für v6 Motoren. 60 + Versand
  • Klimakompressor defekt - Erfahrung mit Visteon Kompressoren - MK1

Klimakompressor defekt - Erfahrung mit Visteon Kompressoren - MK1: Die Werkstatt meinte, dass mein Klimakompressor defekt sei. Die Klimaanlage habe ich nicht ausprobiert, da ich nichts beschädigten will. Unten...
  • Keilriemenscheibe am Klimakompressor: aus Metall oder Kunststoff?

Keilriemenscheibe am Klimakompressor: aus Metall oder Kunststoff?: Hallo zusammen, ich bin zu faul, die untere Motorabdeckung abzuschrauben, vielleicht weiß es ja jemand hier: Beim 2,0 16V Turbo Ph2, ist das...