Klimaautomatik/Lüftung defekt - Hilfe/Schaltplan?

Diskutiere Klimaautomatik/Lüftung defekt - Hilfe/Schaltplan? im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Laguna RT 11/96, 2 Ltr., Winterpaket, 155 Tkm, 1. (leidvolle) Hand Anfangs spann scheinbar das Bedienteil und schaltete den Kompressor auch bei...
F

Flöckchen

Threadstarter
Laguna RT 11/96, 2 Ltr., Winterpaket, 155 Tkm, 1. (leidvolle) Hand

Anfangs spann scheinbar das Bedienteil und schaltete den Kompressor auch bei winterlichen Außentemperaturen nach einiger Zeit zu (Innentemperatursensor?). Damit hätte ich bei den Renault-Preisen für ein solches, wohl leben können/müssen.

Nun läuft auch der Lüfter nicht mehr. Damit kann man nicht leben.

Habe alles im Forum gelesen und den Lüfter demontiert. In einem anderem Laguna tat er leider seinen Dienst. Einen Austauschlüfter hätte es im EBAY günstig gegeben.
Die 40A-Sicherungen sind ok.

Was könnte ich noch probieren?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
S

Seppi1604

Hatte selbes Probl. bei mir wars der Stecker am lüftermotor .

hoernchen_m

hoernchen_m

Hallo!

Kannst auch bein meinem Problem nachlesen ( http://www.autoextrem.de/showthread,t-67149.htm ), hatte auch das Problem, dass der Motor gar nicht mehr ging! Wenn du den Lüfter ausbaust und die Zuleitung der Luft verfolgst, dann kommt gleich davor eine schwarze Box (zumindest ist es bei mir so (ohne Klima) - aber kannst ja mal kurz nachsehen). Wenn du die aufschraubst, dann sind da ein paar Widerstandsdrähte und eine Thermosicherung drin! Bei mir war nur die Thermosicherung defekt (bei Conrad ca. 50 Cent). Ausgetauscht - geht wieder.
Vielleicht hilfts!
lg
Martin

F

Flöckchen

Threadstarter
Endlich mal ein paar Antworten! :))

Wahrscheinlich ist es bei der Klimaautomatik aber anders. Zwischen Lüfter umd Bedienteil ist nichts, laut Schaltplan auch kein Stecker. Den Stecker am Lüfter sehe ich mir aber noch einmal an. Könnte eine Ursache sein.

Für alle die bei selbigen Problem einen defekten Lüftermotor haben (die wohl häufigste Ursache). --- Suche bei EBAY nach "Lüfter Laguna". 79€ im Austausch!

Wer weiß, ob ein Bedienteil von 1998 / Phase 2, auch in Phase 1, nach Modellpflege, Ende 96, funktioniert? Optisch sind die Geräte völlig gleich. Im Schaltplan gibt es im Neuerem einen zusätzlichen PIN 13 "Kabel für EURO 2000". Kann jemand etwas dazu sagen? Ist es ein Eingang oder ein Ausgang? ?(

Vielen Dank

Thema:

Klimaautomatik/Lüftung defekt - Hilfe/Schaltplan?

Sucheingaben

renault laguna 2 klimabedienteil defekt

,

renault laguna klimabedienteil defekt

,

kostenlose schaltpläne regelautomatik klima renault b56

,
renault laguna lüftung ohne funktion service
, schaltplan laguna 1, renault laguna klima defekt, renault laguna klimaautomatik defekt, laguna 1 sicherung klimabedienteil, renault laguna gebläse geht nicht, renault laguna 1997 schaltplan, renault laguna klimabedienteil schaltplan, renault laguna grandtour 2 gebläse ohne funktion, renault laguna 2 klimabedienteil steckerbelegung, renault laguna 2 1.9 klima kapput, renault laguna sicherung klimaanlage welche ist das, renault laguna sicherungsbelegung downloaden, Renault laguna 2 schaltplwn, renault laguna lüftung geht nicht, renault laguna 2 schaltplan, renault laguna 2 klimakompressor belegung, laguna klimaautomatik lüfter sicherung, bedienteil klimaautomatik renault laguna 2 ohne funktion, klimaanlage defekt renault laguna, renault laguna 2 schaltplan klima, klima schaltplan laguna 2

Klimaautomatik/Lüftung defekt - Hilfe/Schaltplan? - Ähnliche Themen

• Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht

Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht: Hallo Ihr Lieben, ich weiß dieses Thema war schon dran, aber da ich kein Schrauber bin, möchte ich sicher gehen, denn ich habe alle Beiträge dazu...
  • Klimaautomatik

Klimaautomatik: Hello again :) Ich habe ein kleines Problem mit der Klimaautomatik im Veli. Im Sommer das Phänomen: Mal kommt die Luft wie gewollt eiskalt...doch...
  • Beleuchtung Klimaautomatik

Beleuchtung Klimaautomatik: Guten Abend liebe Gemeinde, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Peugeot 206CC BJ 2004. Leider fiel mir schnell auf, dass die...
  • Citröen Xsara Picasso 1.8 Klimaautomatik läuft nicht oder wie sie will

Citröen Xsara Picasso 1.8 Klimaautomatik läuft nicht oder wie sie will: Meine Klimaautomatik bzw. lüftung ging schon öfter mal aus und nach paar Sekunden wieder an. Jetzt ging die Lüftung aus und läßt sich nicht mehr...
  • klimaautomatik defekt?

klimaautomatik defekt?: hallo habe einen 206er mit klimaautomatik und mein problem ist wenn ich sie einschalte kommt das normale klicken von unten am wagen aber das wars...