Klimaautomatik/Lüftung defekt - Hilfe/Schaltplan?

Diskutiere Klimaautomatik/Lüftung defekt - Hilfe/Schaltplan? im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Laguna RT 11/96, 2 Ltr., Winterpaket, 155 Tkm, 1. (leidvolle) Hand Anfangs spann scheinbar das Bedienteil und schaltete den Kompressor auch bei...

Flöckchen

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
7
Laguna RT 11/96, 2 Ltr., Winterpaket, 155 Tkm, 1. (leidvolle) Hand

Anfangs spann scheinbar das Bedienteil und schaltete den Kompressor auch bei winterlichen Außentemperaturen nach einiger Zeit zu (Innentemperatursensor?). Damit hätte ich bei den Renault-Preisen für ein solches, wohl leben können/müssen.

Nun läuft auch der Lüfter nicht mehr. Damit kann man nicht leben.

Habe alles im Forum gelesen und den Lüfter demontiert. In einem anderem Laguna tat er leider seinen Dienst. Einen Austauschlüfter hätte es im EBAY günstig gegeben.
Die 40A-Sicherungen sind ok.

Was könnte ich noch probieren?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Seppi1604

Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
6
Hatte selbes Probl. bei mir wars der Stecker am lüftermotor .
 

hoernchen_m

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
32
Hallo!

Kannst auch bein meinem Problem nachlesen ( http://www.autoextrem.de/showthread,t-67149.htm ), hatte auch das Problem, dass der Motor gar nicht mehr ging! Wenn du den Lüfter ausbaust und die Zuleitung der Luft verfolgst, dann kommt gleich davor eine schwarze Box (zumindest ist es bei mir so (ohne Klima) - aber kannst ja mal kurz nachsehen). Wenn du die aufschraubst, dann sind da ein paar Widerstandsdrähte und eine Thermosicherung drin! Bei mir war nur die Thermosicherung defekt (bei Conrad ca. 50 Cent). Ausgetauscht - geht wieder.
Vielleicht hilfts!
lg
Martin
 

Flöckchen

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
7
Endlich mal ein paar Antworten! :))

Wahrscheinlich ist es bei der Klimaautomatik aber anders. Zwischen Lüfter umd Bedienteil ist nichts, laut Schaltplan auch kein Stecker. Den Stecker am Lüfter sehe ich mir aber noch einmal an. Könnte eine Ursache sein.

Für alle die bei selbigen Problem einen defekten Lüftermotor haben (die wohl häufigste Ursache). --- Suche bei EBAY nach "Lüfter Laguna". 79€ im Austausch!

Wer weiß, ob ein Bedienteil von 1998 / Phase 2, auch in Phase 1, nach Modellpflege, Ende 96, funktioniert? Optisch sind die Geräte völlig gleich. Im Schaltplan gibt es im Neuerem einen zusätzlichen PIN 13 "Kabel für EURO 2000". Kann jemand etwas dazu sagen? Ist es ein Eingang oder ein Ausgang? ?(

Vielen Dank
 
Thema:

Klimaautomatik/Lüftung defekt - Hilfe/Schaltplan?

Sucheingaben

renault laguna 2 klimabedienteil defekt

,

renault laguna klimabedienteil defekt

,

renault laguna lüftung ohne funktion service

,
kostenlose schaltpläne regelautomatik klima renault b56
, schaltplan laguna 1, renault laguna 2 1.9 klima kapput, renault laguna gebläse geht nicht, renault laguna 2 schaltplan, renault laguna klimaautomatik defekt, laguna 1 sicherung klimabedienteil, renault laguna klimabedienteil schaltplan, renault laguna klima defekt, renault laguna sicherung klimaanlage welche ist das, Renault laguna 2 schaltplwn, renault laguna 1997 schaltplan, renault laguna lüftung geht nicht, renault laguna sicherungsbelegung downloaden, renault laguna 2 klimabedienteil steckerbelegung, renault laguna grandtour 2 gebläse ohne funktion, schaltpläne renault megane grandtour 2.0 gebläse, klima schaltplan laguna 2, laguna renault 1993 schaltplan pdf, renault laguna gebläsemotor geht nicht, Heizung Schaltpläne Renault laguna, renault laguna 1 klimabedienteil defekt
Oben