Klimaautomatik kühlt nicht mehr

Diskutiere Klimaautomatik kühlt nicht mehr im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo, Fahre einen Laggi 1 PH2 Grandtour BJ. 2000 und seit heute Nachmittag kühlt die Klima nicht mehr. Keine Fehleranzeige, der Lüfter geht...
S

sreins

Threadstarter
Hallo,

Fahre einen Laggi 1 PH2 Grandtour BJ. 2000 und seit heute Nachmittag kühlt die Klima nicht mehr. Keine Fehleranzeige, der Lüfter geht alles wie sonst, nur eben keine Kühlung. Weiß jemand was das sein könnte?

Danke und Gruß
Sven

B

baki

servus!

evtl ist nur dein kältemittel alle!!!
sollte nach 4 jahren immer wieder befüllt werden,da immer etwas entweicht!!!
das würde ich als erstes machen!
kann aber auch was undicht sein,das wird aber beim befüllen meistens bemerkt!

gruß baki

C

ChuckMead

Hi
Bei mir war es auch so. Habe heute zusammen mit TÜV und Sommerreifen eine Klima - Überholung gemacht - Klimaanlage gereinigt, Kältemittel getauscht und siehe da, alles wunderbar ;-)

salo84

salo84

hi,
wenn keine komischen geräusche zu hören sind is es mit sicherheit das kühlmittel ... reinigen nachfüllen und schon is wieder winter im laggi :P

S

sreins

Threadstarter
Vielen Dank für die vielen Antworten.

@salo84

Nein, Es sind keine Geräusche zu hören, keine Service Anzeige und auch keine Sicherung durch. (Wusste gar nicht wie viele Sicherungen es gibt)

Habe Heute einen Termin für die Klimawartung. Denke das dann mein "Kühlschrank" wieder funktioniert.

Allen noch ein schönes Wochenende.

Gruß aus FFM
Sven

S

sreins

Threadstarter
Komme gerade mit 'nem RIESEN Hals aus der Werkstatt. Der Schei... Klimakondensator ist im Ars.... Die Sagten was von ca. 800 € mit Einbau. Ist das I.O. ?

Gruß
Sven

Boguslaw

Boguslaw

800 würde ich nicht dafür ausgeben, den kannst auch selber wechseln. Das befüllen muss allerdings wieder eine Werkstatt machen. Der Kondensator ist der erste Kühler, wenn du vorne ich die Stoßstange schaust, dafür musst du allerdings den Motorhaubenschloßträger ausbauen. Das Teil würde ich mir aus dem Internet besorgen, es gibt Firmen die sowas nachbauen. Ich fahre mit so einem Teil schon seit Jahren rum, aber es ist so lange her, dass ich den Preis und den Anbieter nicht mehr weiss.

K

klabusch

Klima

Moin,

ich war auch gerade in meiner Werkstatt wegen keiner Kühlung mehr. Klimacheck pauschal € 49,- zzgl. nachzufüllendem Kühlungsgas. Machte alles inkl. € 82,-. Alles läuft wieder und kühlen tuts auch.

Das mit deinem Kondensator tut mir echt leid, den Preis hab ich aber hier im Forum schon einige Mal gesehen. Scheint wohl überall so teuer zu sein.

Pfüati
Klabusch

F

F.r.e.d.

Servus Zusammen,

habt ihr mir vielleicht mal ne kleine Anleitung wie der Klimakondensator zu tauschen ist!?

Ist eine Renault Laguno Grand Tour.

MfG
Stefan

Skout

Skout

also ich würde euch raten so alle 2 jahre, mal den stand des kühlmittels überprüfen zu lassen.
da wie oben schon gesagt ständig kühlmittel entweicht, dadurch ist dessen stand irgendwann so niedrig, das der klimakompressor keine schmierung mehr erhält, und sich festfährt.
da könnt ihr schon mal 1000€ zurücklegen wenn das eintritt.

ihr könnt auch mal bei autobild.de suchen, nach artikeln über klimaanlagen/wartung der klimaanlage.

CU

S

sreins

Threadstarter
Hallo,

Habe jetzt in der nächsten Woche einen Termin für den Kondensatoraustausch. Kostet alles zusammen 520 €. Ich denke mal das geht in Ordnung. Ab jetzt werde ich jedes Jahr nach der Klima schauen lassen. Man merkt erst was man an ihr hat wenn sie nicht geht!
:D

Gruß
Sven

Thema:

Klimaautomatik kühlt nicht mehr

Sucheingaben

laguna klimaanlage kühlt nicht

,

laguna 2 klimaanlage kühlt nicht

,

renault laguna 2 klimaanlage geht nicht

,
renault-laguna klimaanlage kühlt nicht
, renault laguna klima geht nicht, laguna 2 klima kühlt nicht, renault laguna klimaanlage defekt, renault laguna klimaanlage kühlt nicht, renault laguna klima defekt, klimaanlage renault laguna 2, renault laguna klima kühlt nicht, renault laguna 3 klimaanlage defekt, renault laguna klimaanlage funktioniert nicht, laguna 2 klimaanlage defekt, renault laguna klimaanlage, laguna klimaanlage defekt, laguna klima geht nicht, renaul laguna mit defekter klimaanlage, renault laguna klimaanlage kühlt nicht richtig, klimaanlage klimagas entweicht laufend bei renault laguna II 2005, klimaanlage von renault laguna funktioniert nicht 2003, klimaanlage renault laguna defekt, klimaanlage kühlt nicht mehr renault megane, renault laguna klimakompressor defekt, laguna f4p klimaanlage funktioniert nicht

Klimaautomatik kühlt nicht mehr - Ähnliche Themen

• Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht

Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht: Hallo Ihr Lieben, ich weiß dieses Thema war schon dran, aber da ich kein Schrauber bin, möchte ich sicher gehen, denn ich habe alle Beiträge dazu...
  • Klimaautomatik

Klimaautomatik: Hello again :) Ich habe ein kleines Problem mit der Klimaautomatik im Veli. Im Sommer das Phänomen: Mal kommt die Luft wie gewollt eiskalt...doch...
  • Coupe GK - Klimaautomatik kühlt nicht mehr

Coupe GK - Klimaautomatik kühlt nicht mehr: Ich besitze ein 2002er Coupe GK V6 mit Klimaautomatik. Ich bin einer der die Klimaanlage sehr selten benutzt. Aber da es in den letzten Tage so...
  • Klimaautomatik kühlt nicht

Klimaautomatik kühlt nicht: Tach auch, kaum ist es mal einen Tag warm., schon gehen die Probleme los... Bei meinem Lag I Ph 2 BJ 99 kühlt die Klimaautomatik nicht...
  • Klimaautomatik kühlt nicht

Klimaautomatik kühlt nicht: Hi Leute, Ich habe einen Mondeo MK 3 Bj. 05/2003 vor FL TDCI 2,0 96 KW, kaum sind meine Problemen mit dem Vorglühlämpchen blinkem und...