Klimaautomatik imC4

Diskutiere Klimaautomatik imC4 im Citroen C4 / C4 Picasso Forum im Bereich Citroen; Wenn ich die Klimaanlage auf "Auto"stelle merke ich erst bei 25 Grad einen winzigen lauwarmen Windhauch das wird auch nicht besser ,wenn ich auf...
E

e.ziesemeier

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
4
Wenn ich die Klimaanlage auf "Auto"stelle merke ich erst bei 25 Grad einen winzigen lauwarmen Windhauch das wird auch nicht besser ,wenn ich auf "Hi" stelle.Die Luft wird dann ein bischen
wärmer aber das Gebläse erhöht sich nicht .Das alles bei 12-14 Grad+Aussentemperatur.Meine Werkstatt sagt das ist normal.Ist es wirklich normal?

Weiss jemand was darüber?

Danke
 
C

CKC4

Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
3
Nein, normal ist es nicht - zumindest arbeitet meine Klimaautomatik anders. Wenn es so heiß ist, springt sie kurz nach dem Starten auf die höchste Stufe.
 
E

e.ziesemeier

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
4
Kannst Du mir sagen wie sich Deine Anlage verhält ,wenn Du sie bei warmen Motor auf Autmatik stellst und beide Seiten auf Hi drehst ? Mich interessiert ob das Gebläse dann auf volle Leistung geht.
 
C

CKC4

Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
3
Klar, du musst dich aber etwas gedulden, da sich mein Wagen zurzeit wegen einer Unfallinstandsetzung in der Werkstatt befindet.

Ich kann mich aber aus der Vergangenheit erinnern, dass das Gebläse auf die höchste Stufe springt. Ich werde es aber nochmals testen.
 
E

e.ziesemeier

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
4
Das wäre sehr nett, wenn Du das für mich tun würdest.Nicht einmal Citroen Deutschland kann mir sagen,wie es richtig funktionieren soll,und hat mich wieder an meine Werkstatt verwiesen und die sagen es muss so sein.Wann bekommst Du dein Auto wieder?
 
M

musterhaus

Guest
HI, Die Klimaautomatik hat keinen Innenraumtemperaturfühler, deswegen muss die Anlage Initialisiert werden.
Wenn z. B. die Batterie mal ab war dann muss das gemacht werden.

Klima auf Auto stellen beide Seiten auf 21 Grad stellen und eine halbe Stunde fahren.

Dann sollte es funktionieren.

Da die Temperatur errechnet wird ist dieser Prozess möglich. Der wird in der einen oder anderen Werkstatt mal vergessen.

Probiers mal aus und wenn es dann nicht funktioniert dann ab zum Fehler auslesen in die Werke.
 
E

e.ziesemeier

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
4
C4

Hallo ! Ichhabe dieses Woche ein neues Steuergerät eingebaut bekommen aber das Richtige ist es auch noch nicht .Ich habe,wenn ich bei 5 Grad Aussentemperatur beide Seiten auf 24 Grad drehe immer noch kalte Beine.Es kommt zwar Warme Luft aus dem Fussraum aber aus den anderen Düsen kommt fast garnichts .Muss ich wenn ich Deinen Ratschlag befolge noch mal die Batterie abklemmen ?

MfG.E.Z.
 
M

musterhaus

Guest
Ich weiss nicht aber einen versuch ist es doch wert und die Uhr bekommst doch auch alleine eingestellt oder??

Es kann aber auch sein das Die Mischerklappen nicht Funktionieren. und der Stellmotor eine Macke hat das sollten die in der Werkstatt aber rausfinden können, durch einen Bauteile Test.

Das währe noch ne Möglichkeit, oder der Wärmetauscher is zu.

in welcher Werke bist du denn?
 
J

juergenk24

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
2
automatische Klimaanlage funktioniert nicht

Hallo, habe den C4 Coupe mit Luxuspacket 3.
Die automatische Klimaanlage ist wirklich Schrott. Von Automatik kann man da wirklich nicht sprechen.
Wenn man nicht frieren will muss man die Temeratur wohl manuell regeln.
 
Thema:

Klimaautomatik imC4

Sucheingaben

citroen c4 klimaanlage kühlt nicht

,

c4 picasso klimaanlage defekt

,

citroen c4 klima stellmotor

,
c4 klimaanlage probleme
, citroen c4 klimaanlage kühlt nur auf einer seite, citroen c4 gebläse defekt, gebläsemotor citroen c4 ausbauen, citroen c4 klimaanlage defekt, citroen c4 stellmotoren klimaanlage, citroen c4 klimaanlage kühlt nicht mehr, citroen c4 stellmotor lüftung, citroen c4 klimaautomatik, citroen c4 picasso klimaanlage kühlt nicht, citroen c4 gebläse ausbauen, klimaanlage citroen c4 defekt, stellmotor klimaanlage citroen c4, citroen klimaautomatik eine seite warm andere, citroen c4 baujahr 2006 klimaanlage defekt, c4 grand picasso klimaanlage defekt, citroen c4 lüftung geht nicht, citroen c4 klimaanlage geräusche, citroen c4 picasso gebläse ausbauen, citroen c4 picasso gebläse, c4 picasso klimaanlage kühlt nicht, citroen c4 coupe klimaanlage stellmotor

Klimaautomatik imC4 - Ähnliche Themen

  • Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht

    Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht: Hallo Ihr Lieben, ich weiß dieses Thema war schon dran, aber da ich kein Schrauber bin, möchte ich sicher gehen, denn ich habe alle Beiträge dazu...
  • Klimaautomatik

    Klimaautomatik: Hello again :) Ich habe ein kleines Problem mit der Klimaautomatik im Veli. Im Sommer das Phänomen: Mal kommt die Luft wie gewollt eiskalt...doch...
  • Beleuchtung Klimaautomatik

    Beleuchtung Klimaautomatik: Guten Abend liebe Gemeinde, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Peugeot 206CC BJ 2004. Leider fiel mir schnell auf, dass die...
  • Citröen Xsara Picasso 1.8 Klimaautomatik läuft nicht oder wie sie will

    Citröen Xsara Picasso 1.8 Klimaautomatik läuft nicht oder wie sie will: Meine Klimaautomatik bzw. lüftung ging schon öfter mal aus und nach paar Sekunden wieder an. Jetzt ging die Lüftung aus und läßt sich nicht mehr...
  • klimaautomatik defekt?

    klimaautomatik defekt?: hallo habe einen 206er mit klimaautomatik und mein problem ist wenn ich sie einschalte kommt das normale klicken von unten am wagen aber das wars...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht

      Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht: Hallo Ihr Lieben, ich weiß dieses Thema war schon dran, aber da ich kein Schrauber bin, möchte ich sicher gehen, denn ich habe alle Beiträge dazu...
    • Klimaautomatik

      Klimaautomatik: Hello again :) Ich habe ein kleines Problem mit der Klimaautomatik im Veli. Im Sommer das Phänomen: Mal kommt die Luft wie gewollt eiskalt...doch...
    • Beleuchtung Klimaautomatik

      Beleuchtung Klimaautomatik: Guten Abend liebe Gemeinde, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Peugeot 206CC BJ 2004. Leider fiel mir schnell auf, dass die...
    • Citröen Xsara Picasso 1.8 Klimaautomatik läuft nicht oder wie sie will

      Citröen Xsara Picasso 1.8 Klimaautomatik läuft nicht oder wie sie will: Meine Klimaautomatik bzw. lüftung ging schon öfter mal aus und nach paar Sekunden wieder an. Jetzt ging die Lüftung aus und läßt sich nicht mehr...
    • klimaautomatik defekt?

      klimaautomatik defekt?: hallo habe einen 206er mit klimaautomatik und mein problem ist wenn ich sie einschalte kommt das normale klicken von unten am wagen aber das wars...
    Top