Klimaautomatik E36 316i spinnt rum

Diskutiere Klimaautomatik E36 316i spinnt rum im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo zusammen, mein Daddy fährt einen E36 316i Bj. 10/98. Leider haben wir seit einiger Zeit probleme mit unserer Klima Automatik, diese geht...

reneGTI

Threadstarter
Hallo zusammen, mein Daddy fährt einen E36 316i Bj. 10/98. Leider haben wir seit einiger Zeit probleme mit unserer Klima Automatik, diese geht nähmlich in unbestimmten Zeitabständen immer von alleine aus und nach ein paar Sekunden wieder an. Außerdem verändert sich bei dieser rumspinnerei auch immer die Gebläse Stärke...Vielleicht hatte einer von euch mal das gleiche Problem und konnte dieses Lösen ohne gleich eine neue Einheit für ein paar hundert Euro bei Bmw zu kaufen ( vermute es muß wohl ein neuer chip oder so eingelötet werden, nur welcher wenn es tatsächlich so ist!?) Vielen Dank im Vorraus...Mfg Renè

BMW-Rulez

Leider haben wir seit einiger Zeit probleme mit unserer Klima Automatik, diese geht nähmlich in unbestimmten Zeitabständen immer von alleine aus und nach ein paar Sekunden wieder an. Außerdem verändert sich bei dieser rumspinnerei auch immer die Gebläse Stärke...Vielleicht hatte einer von euch mal das gleiche Problem und konnte dieses Lösen ohne gleich eine neue Einheit für ein paar hundert Euro bei Bmw zu kaufen ( vermute es muß wohl ein neuer chip oder so eingelötet werden, nur welcher wenn es tatsächlich so ist!?)

Hi reneGTi,
ich habe eben mit meinem BMW Mechaniker gesprochen und er glaubt das es eine sogenannte Kaltstelle ist das hatte er schon öfters.Probier mal folgendes bau die Klimatronic aus und bewege mal den blauen Stecker hin und her.Wenn es daran liegen sollte meinte er ist ein nachlöten wohl relativ schwierig und ein Ausstausch kostet wohl so 200-250 Euro.(Wenns daran liegt!!)Wenns doch kaputt sein sollte schau halt einfach mal nach ob du bei Ebay ein gebrauchtes finden kannst.

Greetz Robert

reneGTI

Threadstarter
Danke, werde ich die Tage mal testen....Ausbau schwierig?

Thema:

Klimaautomatik E36 316i spinnt rum

Klimaautomatik E36 316i spinnt rum - Ähnliche Themen

EM 2016: Das sollte man als Autofahrer im Nachbarland Frankreich alles beachten: Die diesjährige Fußball-EM findet in unserem Nachbarland Frankreich statt. Doch herrschen dort andere Regeln im und um den Straßenverkehr. Damit...

Sucheingaben

bmw e36 klimaautomatik spinnt

,

bmw e36 klimaautomatik defekt

,

e36 climatronic probleme

,
klimabedienteil e36
, bmw e36 lüftung geht an und aus, e36 lüftung spinnt, bmw e36 lüftung spinnt, e36 klimaautomatik spinnt, e36 klimaautomatik geht immer an und aus, geblaese bmw e36 spinnt, e36 Klimaautomatik geht plötzlich an, klimaautomatik e36 spinnt, bmw e36 klimabedienteil spinnt, lüftung bmw e36 spinnt, bmw e36 klimaautomatik, bmw e36 lüftung geht nicht, bmw e36 klimabedienteil, lueftung spinnt e36, stecker klimabedienteil e36 lösen, e36 klimatronic, 3er bmw klimatronic, e36 klimaautomatik defekt, klimatronik bmw e36, klimaautomatik bmw e36, bmw e36 klimabedienteil defekt
Oben