Klimaautomatik, Displaybeleuchtung

Diskutiere Klimaautomatik, Displaybeleuchtung im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Ahoi, bei meinem Laguna Phase II ist das Display der Klimaautomatik schon immer "dunkel". Ist das nicht beleuchtet? Gibt es einen Tip? Merci, mm.
M

mad_mikel

Threadstarter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
24
Ahoi,

bei meinem Laguna Phase II ist das Display der Klimaautomatik schon immer "dunkel". Ist das nicht beleuchtet? Gibt es einen Tip?

Merci, mm.
 
W

Wu-Tang

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
134
Hi ic h würde sagen da ist ein lämpche defekt!Lampe erneuern und schon haste licht!;)
 
Dauersitzer

Dauersitzer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
218
Ort
50389 Wesseling
Das wechseln der Birne ist zwar fummelig, aber es geht. Hab mal das dazu gefunden:

Ausbau der Klimaautomatik
Benötigtes Werkzeug:
- 2 kleine Schraubendreher,
- 20er Torx Schraubendreher,
- kleine Ratsche mit Verlängerung und 7mm Stecknuß,
- Klemmen für Radiodemontage
- kleine Taschenlampe

Vorgehensweise:

1. Schritt:
Aschenbecher ausbauen, danach die 2 Torx Schrauben am Hitzeblech der Mittelkonsole rausschrauben

2. Schritt:
Schaltsack nach oben herausziehen, Konsole um Aschenbecher herausziehen(ist noch 2 mal gesteckt an den Ecken Richtung Radioschacht)

3. Schritt:
Schacht unter Radio ausbauen, 2 Schraubendreher in die Laschen links und rechts einstecken und die Laschen Richtung Schachtinnenseite drücken und Schacht nach vorn herausziehen

4. Schritt:
Radio vollständig ausbauen

5. Schritt:
Rahmen um Radio (mit Klappe) ausbauen, 2 20er Torx Schrauben unten links und rechts am Rahmen, 2 20er an der hinteren "Wand" des Rahmens direkt hinter dem Radioeinbauplatz, danach Rahmen unten herausziehen und mit ein bißchen Wackeln nach unten drücken(oben sind noch 2 kleine Plastiknasen, Vorsicht)

6. Schritt:
jetzt ist die Klima dran, 2 7mm Schrauben sind von unten durch das Gehäuse geschraubt, diese herausdrehen, danach Klimagerät nach unten wegdrücken, jetzt kannst du es nach vorn herausziehen
Wenn du nur die Birne wechseln willst mußt du nicht mal die Kabel abziehen!
 
hicyb

hicyb

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
11
Nur die Birne?

bei meinem Laguna ging die Klimabeleuchtung nur ab und zu, dann gar nicht mehr, Werkstatt hat "angeblich" das ganze Display wechseln müssen. (3 Jahre alt),
Jetzt, 3 Jahre später, geht die Beleuchtung wieder nur ab und zu, wenn man auf das Display drückt geht sie wieder an, (Wackelkontakt?), liegt das nur an der Birne oder am Display, bleibt jetzt auch fast immer dunckel
 
T

TBCR

Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
188
Hallo,

das Problem hatte ich auch, jedoch erst nach etwa 4,5 Jahren und etwas komplizierter. Da ich eine Standheizung hatte, funktionierte diese nicht mehr wie gewohnt mit dem neuen Display, da mit dem Display auch die Regler und die elektronik getauscht wird.
Mit dem alten Display musste ich nur die Standheizung einschalten und die Lüftung wurde über die Automatik geregelt. Mit dem neuen Display musste ich am Tag davor schon die Lüftergeschwindigkeit einstellen, sonst ging gar nichts. D.h. ich musste immer von Automatik in manuell umstellen.

Gruß
Thomas
 
lars75

lars75

Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
51
Hallo hicyb!
Da gibt es keine Birnen mehr. Da sind LED´s drin.Hatte ich schon bei mehreren Lagunas. Ist aber nur eine kleine Lötstelle defekt.Keine halbe Stunde arbeit. Ist ja alles bloß noch gesteckt. Kartenschacht raus, Bedienteil Klima raus und defekte Stelle suchen!
 
H

HofiZH

Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
3
Wenn beim Laguna 2! das Klimadisplay dunkel bleibt oder blinkt, müssen zwei kalte lötstellen nachgelötet werden.
Anbei ne PDF Datei wo es drin steht.
Autor is Max, im Laguna2.de Forum stehts und runtergeladen hab ichs bei renault-freunde.de
 

Anhänge

H

ha_wilhelm

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
38
Display Beleuchtung

also bei mir habe ich dasselbe problem....
es scheint mir eher nach einem wackelkontakt, da bei (leichtem) draufschlagen mit gefühl das licht auf einmal wieder kommt....

Probiers mal so.


Grüsse aus der schweiz
 
lars75

lars75

Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
51
Genau das sind die Lötstellen!
 
Thema:

Klimaautomatik, Displaybeleuchtung

Sucheingaben

renault laguna 2 klima beleuchtung

,

renault laguna beleuchtung klimaautomatik

,

renault laguna klimabedienteil beleuchtung

,
laguna 2 klima beleuchtung
, renault laguna klima beleuchtung, renault laguna klimaautomatik beleuchtung, renault laguna klimaanlage beleuchtung, renault laguna klimaautomatik display, laguna 2 beleuchtung klima, laguna 2 klimabedienteil beleuchtung, display klimaanlage renault laguna, beleuchtung klimabedienteil laguna 2, laguna 2 klimadisplay, renault laguna 2 display klima, laguna klimabedienteil beleuchtung, laguna 2 klimabedienteil ausbauen, laguna 2 display, renault laguna 2 klimabedienteil ausbauen, laguna 2 klimabedienteil, bedienteil klimaautomatik renault laguna 2, renault laguna 1 klimabedienteil beleuchtung, renault laguna displaybeleuchtung, renault laguna 1 klimabedienteil ausbauen, laguna klima beleuchtung, renault laguna klimadisplay

Klimaautomatik, Displaybeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht

    Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht: Hallo Ihr Lieben, ich weiß dieses Thema war schon dran, aber da ich kein Schrauber bin, möchte ich sicher gehen, denn ich habe alle Beiträge dazu...
  • Klimaautomatik

    Klimaautomatik: Hello again :) Ich habe ein kleines Problem mit der Klimaautomatik im Veli. Im Sommer das Phänomen: Mal kommt die Luft wie gewollt eiskalt...doch...
  • Beleuchtung Klimaautomatik

    Beleuchtung Klimaautomatik: Guten Abend liebe Gemeinde, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Peugeot 206CC BJ 2004. Leider fiel mir schnell auf, dass die...
  • Citröen Xsara Picasso 1.8 Klimaautomatik läuft nicht oder wie sie will

    Citröen Xsara Picasso 1.8 Klimaautomatik läuft nicht oder wie sie will: Meine Klimaautomatik bzw. lüftung ging schon öfter mal aus und nach paar Sekunden wieder an. Jetzt ging die Lüftung aus und läßt sich nicht mehr...
  • Displaybeleuchtung Klimaautomatik defekt

    Displaybeleuchtung Klimaautomatik defekt: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Klimaautomatik im 300 D BJ 98 funktioniert. Allerdings leuchtet das Display nicht mehr. Die roten...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht

      Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht: Hallo Ihr Lieben, ich weiß dieses Thema war schon dran, aber da ich kein Schrauber bin, möchte ich sicher gehen, denn ich habe alle Beiträge dazu...
    • Klimaautomatik

      Klimaautomatik: Hello again :) Ich habe ein kleines Problem mit der Klimaautomatik im Veli. Im Sommer das Phänomen: Mal kommt die Luft wie gewollt eiskalt...doch...
    • Beleuchtung Klimaautomatik

      Beleuchtung Klimaautomatik: Guten Abend liebe Gemeinde, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Peugeot 206CC BJ 2004. Leider fiel mir schnell auf, dass die...
    • Citröen Xsara Picasso 1.8 Klimaautomatik läuft nicht oder wie sie will

      Citröen Xsara Picasso 1.8 Klimaautomatik läuft nicht oder wie sie will: Meine Klimaautomatik bzw. lüftung ging schon öfter mal aus und nach paar Sekunden wieder an. Jetzt ging die Lüftung aus und läßt sich nicht mehr...
    • Displaybeleuchtung Klimaautomatik defekt

      Displaybeleuchtung Klimaautomatik defekt: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Klimaautomatik im 300 D BJ 98 funktioniert. Allerdings leuchtet das Display nicht mehr. Die roten...
    Top