Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht

Diskutiere Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht im Citroen Xsara / Xsara Kombi / Xsara Picasso Forum im Bereich Citroen Xsara / Xsara Kombi / Xsara Picasso; Hallo Ihr Lieben, ich weiß dieses Thema war schon dran, aber da ich kein Schrauber bin, möchte ich sicher gehen, denn ich habe alle Beiträge dazu...
B

Baraboo

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2018
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben, ich weiß dieses Thema war schon dran, aber da ich kein Schrauber bin, möchte ich sicher gehen, denn ich habe alle Beiträge dazu gut durchgelesen. Diesen Winter 2018 fiel das komplette Gebläse samt Klimaautomatik aus. Nach erneutem Start ging alles wieder- das ganze passierte über 2 Wochen hinweg immer wieder und irgendwann ging gar nichts mehr. Also Werkstatt. er hat ein Relais eingebaut und das Gebläse ging, da aber Winter war, habe ich nicht gemerkt das die Klima nicht arbeitet. Als es heiß wurde, bin ich wieder hin und er meinte dass er einen Schaltplan braucht- er habe keine Zeit zu suchen, ich bin dann zu ner anderen Werkstatt, die alles gecheckt haben und auch Flüssigkeit etc. Fehler nicht gefunden. Nun habe ich die Beiträge gelesen und bin mir eigentlich sicher, dass ein neues Zündschloss nach Entfernung des Relais alles beheben müsste. Wie gesagt- ich habe keinen Plan, aber mein Gefühl hat mich nie getäuscht. Es hieß im Forum auch, dies sei ein bekannter Fehler bei Picasso vor Bj 2003. Da ja ein Zündschloss nicht so viel kostet, würde ich dem Relaiseinbauer sagen, er möge dies einbauen und das Relais entfernen. Was meint ihr? Kann es das sein? Mein Problem ist, dass ja Frauen in Werkstätten nicht ernst genommen werden und behandelt werden, als seien wir ..... :)
Wäre echt dankbar um Rat, da es bei 42 Grad Innentemperatur meiner Gesundheit nicht so gut tut dauernd mit offenen Fenstern zu fahren :) . Liebe Grüße
 
Thema:

Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht

Sucheingaben

citroen picasso baujahr 2001 fehler

Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht - Ähnliche Themen

  • Klimaautomatik

    Klimaautomatik: Hello again :) Ich habe ein kleines Problem mit der Klimaautomatik im Veli. Im Sommer das Phänomen: Mal kommt die Luft wie gewollt eiskalt...doch...
  • Beleuchtung Klimaautomatik

    Beleuchtung Klimaautomatik: Guten Abend liebe Gemeinde, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Peugeot 206CC BJ 2004. Leider fiel mir schnell auf, dass die...
  • Citröen Xsara Picasso 1.8 Klimaautomatik läuft nicht oder wie sie will

    Citröen Xsara Picasso 1.8 Klimaautomatik läuft nicht oder wie sie will: Meine Klimaautomatik bzw. lüftung ging schon öfter mal aus und nach paar Sekunden wieder an. Jetzt ging die Lüftung aus und läßt sich nicht mehr...
  • klimaautomatik defekt?

    klimaautomatik defekt?: hallo habe einen 206er mit klimaautomatik und mein problem ist wenn ich sie einschalte kommt das normale klicken von unten am wagen aber das wars...
  • Klimaautomatik geringe Kühlung

    Klimaautomatik geringe Kühlung: Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier und möchte erstmal alle begrüßen. Ich habe dieses Thema neu aufgemacht, weil ich das alte nicht gefunden...
  • Similar threads

    • Klimaautomatik

      Klimaautomatik: Hello again :) Ich habe ein kleines Problem mit der Klimaautomatik im Veli. Im Sommer das Phänomen: Mal kommt die Luft wie gewollt eiskalt...doch...
    • Beleuchtung Klimaautomatik

      Beleuchtung Klimaautomatik: Guten Abend liebe Gemeinde, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Peugeot 206CC BJ 2004. Leider fiel mir schnell auf, dass die...
    • Citröen Xsara Picasso 1.8 Klimaautomatik läuft nicht oder wie sie will

      Citröen Xsara Picasso 1.8 Klimaautomatik läuft nicht oder wie sie will: Meine Klimaautomatik bzw. lüftung ging schon öfter mal aus und nach paar Sekunden wieder an. Jetzt ging die Lüftung aus und läßt sich nicht mehr...
    • klimaautomatik defekt?

      klimaautomatik defekt?: hallo habe einen 206er mit klimaautomatik und mein problem ist wenn ich sie einschalte kommt das normale klicken von unten am wagen aber das wars...
    • Klimaautomatik geringe Kühlung

      Klimaautomatik geringe Kühlung: Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier und möchte erstmal alle begrüßen. Ich habe dieses Thema neu aufgemacht, weil ich das alte nicht gefunden...
    Top