Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht

Diskutiere Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht im Citroen Xsara / Xsara Kombi / Xsara Picasso Forum im Bereich Citroen; Hallo Ihr Lieben, ich weiß dieses Thema war schon dran, aber da ich kein Schrauber bin, möchte ich sicher gehen, denn ich habe alle Beiträge dazu...
B

Baraboo

Threadstarter
Dabei seit
26.07.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben, ich weiß dieses Thema war schon dran, aber da ich kein Schrauber bin, möchte ich sicher gehen, denn ich habe alle Beiträge dazu gut durchgelesen. Diesen Winter 2018 fiel das komplette Gebläse samt Klimaautomatik aus. Nach erneutem Start ging alles wieder- das ganze passierte über 2 Wochen hinweg immer wieder und irgendwann ging gar nichts mehr. Also Werkstatt. er hat ein Relais eingebaut und das Gebläse ging, da aber Winter war, habe ich nicht gemerkt das die Klima nicht arbeitet. Als es heiß wurde, bin ich wieder hin und er meinte dass er einen Schaltplan braucht- er habe keine Zeit zu suchen, ich bin dann zu ner anderen Werkstatt, die alles gecheckt haben und auch Flüssigkeit etc. Fehler nicht gefunden. Nun habe ich die Beiträge gelesen und bin mir eigentlich sicher, dass ein neues Zündschloss nach Entfernung des Relais alles beheben müsste. Wie gesagt- ich habe keinen Plan, aber mein Gefühl hat mich nie getäuscht. Es hieß im Forum auch, dies sei ein bekannter Fehler bei Picasso vor Bj 2003. Da ja ein Zündschloss nicht so viel kostet, würde ich dem Relaiseinbauer sagen, er möge dies einbauen und das Relais entfernen. Was meint ihr? Kann es das sein? Mein Problem ist, dass ja Frauen in Werkstätten nicht ernst genommen werden und behandelt werden, als seien wir ..... :)
Wäre echt dankbar um Rat, da es bei 42 Grad Innentemperatur meiner Gesundheit nicht so gut tut dauernd mit offenen Fenstern zu fahren :) . Liebe Grüße
 
Thema:

Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht

Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Fehler im Steuergerät: Hallo ins Forum, habe mich neu angemeldet und bin von den vielen interessanten Threads wirklich begeistert. Hoffe mir kann hier jemand von Euch...
2x Golf V Turboladerschaden in einer Woche - TDI: das ganze klingt vielleicht sehr unglaubwürdig aber ist leider Wirklichkeit geworden. In der Zeit der elektronischen Kennfelder denkt man...
Zentralelektronik + Leerlaufventil: Hallo zusammen, hoffe mir kann einer helfen. Bin heute das erste mal hier.. hab extreme probleme mit meinem renault megan 1,6 BJ 96...

Sucheingaben

citroen xsara gebläse relais

,

citroen picasso baujahr 2001 fehler

,

citoen xsara picaso 1,8 bj 2003 geht nicht mehr an

Oben