Klimaanlage

Diskutiere Klimaanlage im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo, bei unserem tuc geht jedesmal beim starten die Klimaanlage an. Ist das normal oder machen wir was falsch? Ist mir erst jetzt aufgefallen...
bruder tuc

bruder tuc

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
129
Hallo, bei unserem tuc geht jedesmal beim starten die Klimaanlage an. Ist das normal oder machen wir was falsch? Ist mir erst jetzt aufgefallen weil das Auto zu 95% von meiner Frau gefahren wird.
gruss Bernd
 
Fighter68

Fighter68

Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
21
Ort
21787 Oberndorf
Hallo Bernd,bei uns ist das auch so,hab mich schon gewundert und bis jetzt leider keine zEIT gefunden um mal in der Bedienungsanleitung nachzuforschen. Generell ist es bei unserem Auto so,das speziell in der nass-kalten Zeit das Fz von innen ohne eingeschaltete Klima immer ein wenig feucht ist und superschnell die Scheiben beschlagen. Sehr ungewöhnlich. Wichtig ist auch,das die Klima so ca. 5 mkin vor Fahrtende ausgeschaltet wird.
Viele Grüße an alle und Merry Christmas
 
Jack.23

Jack.23

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
100
bruder tuc schrieb:
Hallo, bei unserem tuc geht jedesmal beim starten die Klimaanlage an. Ist das normal oder machen wir was falsch?
Hallo, hast du ´ne manuelle Klimaanlage, oder die Automatik? Bei der Automatik hängt der selbständige Start vom gewählten Modus ab. Also die Einstellung mit der du das Auto abstellst, wird logischerweise auch beim Starten wieder aktiv. Wenn Lüftung auf Körper und Füße, springt auch die Klima nicht allein an...

Sooooo kompliziert ist das doch wohl nicht, oder?

Gruß Jack
 
bruder tuc

bruder tuc

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
129
hallo Jack23, wenn es so einfach wäre hätte ich nicht gefragt. Fahren, Klima aus, Abstellen,starten,Klima an ??????
gruss bernd
 
traktorfahrer

traktorfahrer

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
55
Klima auf Automatik stellen. Temperatur vorwählen. Dann müsste es funktionieren.

Die Klimaautomatik beim Tuc ist scheinbar etwas eigenwillig.
Bei Temperaturvorwahl über 20 Grad heizt Sie nicht schnell. Bei Temperaturen unter
10 Grad funktioniert Gebläsestufe etc. gut. Bei Aussentemperaturen über 10 Grad ist
sie mir zu langsam.

Beim Scheibenbeschlagen funktioniert es bei recht gut wenn ich die Klima einschalte
und auf UMLUFT laufen lasse, dann wird die Luft entfeuchtet( ca. 10 Minuten bei
feuchtem und nassen Wetter).

Das oben bezieht sich nur auf meinen Tuc. Im Handbuch steht nichts über Reseten
umstellen oder ähnliches. Im Sommer habe ich einmal wegen der Anlage gefragt
und mein Händler meinte man sei mit der Funktion auch nicht ganz zufrieden.
die Koreaner oder AMI's haben scheinbar ein etwas anderes Empfinden.

Ich muss bei der Inspektion mich auch noch einmal genau erkundigen.
 
traktorfahrer

traktorfahrer

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
55
Achso Frage nicht beantwortet.
Bei Automatic entscheidet die Anlage selbst was Sie macht. Bei den jetzigen
Temperaturen fängt Sie normal mit Defrosten an und geht dann auf Fussraum.
 
Jack.23

Jack.23

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
100
bruder tuc schrieb:
hallo Jack23, wenn es so einfach wäre hätte ich nicht gefragt. Fahren, Klima aus, Abstellen,starten,Klima an ??????
gruss bernd
Hallo nochmals,

ich meinte, wenn der eingestellte Modus standardmäßig mit Klima ist, du dann aber manuell abstellst, wird beim nächsten Start wieder der programmierte Standard für den Modus eingestellt ---> also gegebenenfalls wieder die Klimaanlage. Naja in einem sind wir uns aber wohl einig, etwas seltsam/eigenwillig ist die Programmierung schon...

Schönen Abend noch

Jack
 
bruder tuc

bruder tuc

Threadstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
129
Hallo Jack23 und traktorfahrer,

vielen Dank für die Erklärungen. Habe es so ausprobiert und funktioniert bestens. So ist das eben mit einer Automatik, schlecht finde ich die Klima aber nicht. Immer schnell Scheiben frei und warm.

Frohes Fest gruß Bernd
 
Tom.theBiker

Tom.theBiker

Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
24
Je nach dem, wie das Gebläse eingestellt ist, startet die Klimaanlage automatisch.
Probiere es aus und verstell einmal den Knopf für die Luftverteilung.
 
Thema:

Klimaanlage

Sucheingaben

hyundai tucson klimaanlage bedienungsanleitung

,

hyundai tucson klimaanlage einstellen

,

hyundai tucson klimaautomatik bedienungsanleitung

,
tucson hyundai 2006 Klimaanlage
, hyundai tucson klimaautomatik, hyundai tucson klimaanlage bedienung, klimaanlage tucson, hyundai Tucson klima bei Start ausschalten , www.hyundai klimaanlage.de, klimasteuerung hyundai tucson 2006, klima hyundai tucson, temperatureinstellung klimaanlage tucson, hyundai tucson manuelle klimaanlage vs klimaautomatik, klimasteuerung hyundai tucson, klimaanlage huydai tucson pflegeinterwall, hyundai tucson manuelle klimaanlage, hyundai tucson klimaelektronik probleme, hyundai tucson klimaautomatik 2006, hyundai tucson klimaanlage lässt sich nicht einstellen, hyundai klimaanlage einstellen, klimasteuerung selber bauen tucson, hyundai tucson klima bedienungsanleitung, Bedinungsanleitung für Klimaanlage hyundai tucson 2006, sicherungsbelegung klimaanlage hyundai tucson, ist es normal das beim Hyundai tucson beim starten die Klimaanlage an geht

Klimaanlage - Ähnliche Themen

  • Wie viele Kilometer schafft der ID 3 mit laufender Klimaanlage?

    Wie viele Kilometer schafft der ID 3 mit laufender Klimaanlage?: Bei dem Wetter vielleicht nicht unwichtig? Wie viel bleibt von der Reichweite wenn man bei solchen Temperaturen ständig die Klimaanlage laufen lässt?
  • Klimaanlage von Golf 4

    Klimaanlage von Golf 4: Ich fahre einen Golf 4. Die Klimaanlage wurde schon in mehreren Werkstätten gewartet. Aber sie hat eine Macke. Morgens funktioniert sie noch...
  • Klimaanlage im R1 BJ.06

    Klimaanlage im R1 BJ.06: Seit ein paar Tagen gibt die Klimanlage nur noch heiße Luft ab. Vorriges Jahr im April bei Toyota gewartet worden, lt. Rechnung. Welche Fehler...
  • Klimaanlage im Herbst und Winter regelmäßig einschalten

    Klimaanlage im Herbst und Winter regelmäßig einschalten: Der Herbst hat inzwischen unerbittlich Einzug gehalten, und der Winter wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. In der Regel bedeutet...
  • Fiat scudo Klimaanlage

    Fiat scudo Klimaanlage: Hallo, ich habe FIAT SCUDO 140 2008 B.j. Letzte Woche bei außen Temperatur 32-38°C nach ca. 50-75 gefahrene Kilometern leistet Klima keine kalte...
  • Ähnliche Themen

    • Wie viele Kilometer schafft der ID 3 mit laufender Klimaanlage?

      Wie viele Kilometer schafft der ID 3 mit laufender Klimaanlage?: Bei dem Wetter vielleicht nicht unwichtig? Wie viel bleibt von der Reichweite wenn man bei solchen Temperaturen ständig die Klimaanlage laufen lässt?
    • Klimaanlage von Golf 4

      Klimaanlage von Golf 4: Ich fahre einen Golf 4. Die Klimaanlage wurde schon in mehreren Werkstätten gewartet. Aber sie hat eine Macke. Morgens funktioniert sie noch...
    • Klimaanlage im R1 BJ.06

      Klimaanlage im R1 BJ.06: Seit ein paar Tagen gibt die Klimanlage nur noch heiße Luft ab. Vorriges Jahr im April bei Toyota gewartet worden, lt. Rechnung. Welche Fehler...
    • Klimaanlage im Herbst und Winter regelmäßig einschalten

      Klimaanlage im Herbst und Winter regelmäßig einschalten: Der Herbst hat inzwischen unerbittlich Einzug gehalten, und der Winter wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. In der Regel bedeutet...
    • Fiat scudo Klimaanlage

      Fiat scudo Klimaanlage: Hallo, ich habe FIAT SCUDO 140 2008 B.j. Letzte Woche bei außen Temperatur 32-38°C nach ca. 50-75 gefahrene Kilometern leistet Klima keine kalte...
    Top