Klimaanlage und Motorverhalten

Diskutiere Klimaanlage und Motorverhalten im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo, habe ein Mondeo 1,8 TD Bj 1997 .Wenn ich während der fahrt die Klimaanlage einschalte dann ruckelt er minimal und nimmt selber zum teil das...

micmeise

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
31
Hallo,
habe ein Mondeo 1,8 TD Bj 1997 .Wenn ich während der fahrt die Klimaanlage einschalte dann ruckelt er minimal und nimmt selber zum teil das Gas weg .Hört sich komisch an aber ich weiß auch nicht so genau wie man es beschreiben könnte man hat nur das gefühl es hängt jemand hinten dran der ein bremst :D .
Weiß einer von euch ob das normal ist wenn ich die Klimaanlage aus habe ist alles OK.
Danke für eure Antworten.
Micha
 
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
62
Ort
Heidenheim a.d.Brenz
Servus micmeise! also wenn du konstant eine Geschwindigkeit hälst und der Klimakompressor einschaltet ist das ruckeln normal im Stadtverker merkt man es auch sehr und wegen leistungsverlust,mit Klima kannst je nach Fahrzeug Typ bis zu 5 PS verlieren da er einfach nicht mehr voll durch. gruß @ ;(
 
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
62
Ort
Heidenheim a.d.Brenz
Servus micmeise! also wenn du konstant eine Geschwindigkeit hälst und der Klimakompressor einschaltet ist das ruckeln normal im Stadtverker merkt man es auch sehr und wegen leistungsverlust,mit Klima kannst du je nach Fahrzeug Typ bis zu 5 PS verlieren und dann zieht er einfach nicht mehr voll durch bei autos mit wenig ps merkt man das sehr stark. gruß @ ;(
 

micmeise

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
31
Danke

hallo,
ah ja dann ist ja gut hatte noch nie ein Mondeo mit Klima es ist nicht stark aber ein wenig wundert es mich doch das er bei 90 PS ruckelt .Na gut danke erstmal für die schnelle Antwort.
Micha :D
 

Schnupsi2002

Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
4
Hallo micmeise,

habe auch das gleiche Verhalten! Fahre einen 1,8TD Turnier Bj. 10/2000 ( MK2 )
War Anfangs auch überrascht und habe mich mal mit meinem Fordhändler in Verbindung gesetzt!

Der Leistungsverlust beträgt tatsächlich bis zu 9 PS ! Liegt wohl an der von Ford eingebauten Magnetkupplung für die Klimaanlage ?( . Andere Hersteller haben das wohl anders gelöst, so das sich der Leistungsverlust nicht so bemerkbar macht!

Gruß,
Schnupsi 2002
 
Thema:

Klimaanlage und Motorverhalten

Klimaanlage und Motorverhalten - Ähnliche Themen

Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
Getriebe defekt, oder was anderes ? - Megane II 1.6 16V: Hallo liebes Forum, nehme seit einigen Tagen komische Geräusche war am Megane 1.6 16V aus 2004. Tachostand ist 150.000 km (was im Vergleich zu...
Golf beschleunigt nicht...: Heyhey Hab seit einigen Tagen ein komisches Problem mit meinem 4er (1,6l /101PS/BJ 2002). Das Problem tritt immer in 2 gleichen Fällen auf...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
16VT Drehzahl Problem: Hey Autoextrem Gemeinde! Ich bin neu hier und möchte mich deshalb vorab ersteinmal vorstellen :] Ich bin der Chris komme aus Nürnberg und fahre...
Oben