Klimaanlage springt nicht an

Diskutiere Klimaanlage springt nicht an im Citroen Xsara / Xsara Kombi / Xsara Picasso Forum im Bereich Citroen; Hallo Leutz. Ich habe bei meinen Citroen Xsara ein Problem. Bei mir springt die Klimaanlage nicht mehr an, die lampe für die klima am knopf im...
X

xsara-01

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
7
Hallo Leutz.

Ich habe bei meinen Citroen Xsara ein Problem.
Bei mir springt die Klimaanlage nicht mehr an, die lampe für die klima am knopf im Auto leuchtet zwar aber es tut sich nichts.
Vieleicht kann mir ja irgend jemand ein Tipp geben woran es liegen könnte.

MFG xsara-01
 
D

doomday08

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
18
Hi xsara-01!

Hab dir bereits eine Nachricht geschrieben- hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen...

mfg Doom
 
C

cheatkiller

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
4
Hey,


Ich hab genau das selbe Problem ich hoffe du kannst mir acuh helfen.


mfg cheatkiller
 
D

doomday08

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
18
Hi Cheatkiller!

Meld dich am besten bei xsara01. Eine Ferndiagnose ist ziemlich schwer...
Viel Glück noch!

mfg doom
 
M

martindresden

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
933
Ort
01277 Dresden
habt ihr die sicherungen überprüft?

Wenn nicht einfach zu Citroen fahren ...
 
C

cheatkiller

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
4
Wenn ich zu Citroen fahr zahl ich mich wieder dumm und dämlich. :(


Hat mir eventuell jemand nen Schaltplan von der Klimaanlage für den Citroen??


mfg cheatkiller
 
M

martindresden

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
933
Ort
01277 Dresden
mit dem dumm zahlen kannste Recht haben ...

Selbst ein kleiner Saxo ist im Unterhalt teuer, wenn er muckt
 
X

xsara-01

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
7
hi leutz.

also ich habe mir heute ein reparaturhandbuch bestellt.
ich jamal das ich damit was anfangen kann.
wenn ich was gefunden habe dann werde ich es hier reinstellen.

mfg xsara-01
 
X

xsara-01

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
7
ja halt.erst mal abwarten und tee trinken.das buch habe ich nur auf englisch bekommen.wenn ich da nichts finde dann muß ich mich mal im osten umhöhren vieleicht finde ich da ein paar leutz die sowas können.

mfg
 
X

xsara-01

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
7
kannst du gut englisch.wenn ich nicht weiter komme kann ich das tun.wäre cool.dann haben wir ja das broblem bald behoben. grins
 
M

martindresden

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
933
Ort
01277 Dresden
ich bin zwar Gymnasiast (insider wissen was ich meine), ich kann aber gut englisch, und wenn ich den inhalt nicht verstehe, weis ich wo ich nachschauen kann

Wissen = wissen wos steht :-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
X

xsara-01

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
7
naja jut.melde mich dann wenn ich nicht mehr weiter weiß.das buch ist aber mit englisch - deutsch wörterbuch.müßte schon klappen.
 
M

martindresden

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
933
Ort
01277 Dresden
schaun wir mal ...
hast du eigentlich jetzt helfe ich mir selbst ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
X

xsara-01

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
7
hey leutz.

noch mal zum thema klima.
also meine geht jetzt wieder nach dem ich sie hab befüllen lassen.
wenn noch irgendwer was wissen will über das thema klima dann bitte melden.
kann euch eventuell weiter helfen.

also bis denn dann.

mfg xsara-01 :))
 
Zuletzt bearbeitet:
M

martindresden

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
933
Ort
01277 Dresden
Dann ist das Problem also erst mal gelöst...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
X

xsara-01

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
7
hallo martin.

ja also wie gesagt ich hatte mir ja das buch bestellt gehabt und hab damit rumjesucht.ich habe erst mal nach den kabeln für den kompressor gesucht.
als ich die dann gefunden hatte habe ich direckt auf den kompressor 12v von der batterie drauf gegeben und da hat er auch so ein klick geräusch gemacht.
und wenn das deine auch machen sollte dann lass sie einfach mal befüllen.
weil die klima besitzt einen druckschalter und wenn du so wenig druck drauf hast dann geht sie nicht mehr an.
ich hatte noch 0,3ml flüssigkeit drauf von 0,76ml.was fährst du noch mal.auch nen xsara oder war das nen zx.aber ich glaube du mußt sie einfach mal befüllen lassen du hasst bestimmt auch zuwenig druck drauf.ich habe 50€ bezahlt fürs befüllen.

also wenn du noch was wissen willst dann meld dich einfach.

mfg xsara-01.

achso das gilt auch für die anderen die das problem noch begleiten sollte.

also bis denn dann :]
 
M

martindresden

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
933
Ort
01277 Dresden
ich hab ja keinen Xsara, ich hab aber mal gehört, dass es da häufig Probleme mit der Klima gibt, aber du hast das echt schön beschrieben, das wird vielen Usern helfen, die auch mal bei Google oder so reingehen ...


Ich kenne einen, bei dem richste nach längerer Fahrt die Kühlflüssigkeit, ein Xantia-Leiden

da hilft wahrscheinlich kein Kühlerdichtmittel mehr ...

Muss man eben mit leben ...
 
C

citronenfalter

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
5
Klimaanlage spinnt

Hallo Leute,

hoffentlich liest das hier noch jemand:

Die Klimaanlage funktioniert ab und zu mal. Mal funktioniert die Anlage sofort, mal später, mal ne ganze stunde ohne das sie ausfällt. und mal habe ich das problem, dass wenn man sie einschaltet es für ein paar sekunden richtig kalt bläst aber dann die temperatur wieder wärmer wird und der klimakompressor sich nicht mehr einschltet (und dann wird es wärmer und wärmer....)
In der Werkstatt wurde folgendes bisher gemacht (soweit man mir das erzählt hat):
- Fehlerspeicher ausgelesen - nichts, trotzdem "Drosseklappen zurückgesetzt" (???), hat genau 350 km "funktioniert"
- Klimaanlage neu befüllt (für 75€) - hat im Prinzip garnicht funktioniert, siehe oben

Ehe ich wieder ein Schweinegeld zum Fenster rauswerfe, suche ich jetzt hier Rat. Könnte es irgendwo ein Wackelkontakt sein. Behoben habe ich soetwas schon an den schaltern für den Tempomaten und das Radio, an diversen Lampen und Anzeigen - da wars aber einfach.

Bitte um Hilfe

Grüße vom Citronenfalter
 
Thema:

Klimaanlage springt nicht an

Sucheingaben

xsara picasso stromlaufplan klimaanlage

,

citroen xsara picasso klimaanlage schaltbild

,

citroen xsara picasso klimaanlage kein strom

,
citroen xsara picasso klimaanlage geht nicht
, p0532 xsara, citroen xsara picasso klimaanlage ohne funktion , schaltplan klimaanlage citroen, citroen xsara picasso sicherung für lüftung, klima springt nicht an xsara picasso, Klima anlage citroen picasso Sicherungen , citroen xsara picasso sicherung klimaanlage, problem stromversorgung klimakompressor xsara picasso, citroen picasso xsara kompressor kein strom, klimaanlage schaltplan xsara picasso, xsara picasso klimakompressor geht nicht an, xsara picasso schaltplan, xsara picasso klimakompressor ohne strom, klimaanlage springt nicht an am auto, Citroen Xsara Picasso Sicherungskasten Kompressor klimaanlage, citroen xsara picasso klimaanlage funktioniert nicht, sicherung xsara picasso klimaanlage, klimaanlage citroen xsara picasso, xsara picasso klimakompressor kein strom, citroen saxo sicherung für klimaanlage, klimaanlage im citroen xsara läuft nicht

Klimaanlage springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Wie viele Kilometer schafft der ID 3 mit laufender Klimaanlage?

    Wie viele Kilometer schafft der ID 3 mit laufender Klimaanlage?: Bei dem Wetter vielleicht nicht unwichtig? Wie viel bleibt von der Reichweite wenn man bei solchen Temperaturen ständig die Klimaanlage laufen lässt?
  • Klimaanlage von Golf 4

    Klimaanlage von Golf 4: Ich fahre einen Golf 4. Die Klimaanlage wurde schon in mehreren Werkstätten gewartet. Aber sie hat eine Macke. Morgens funktioniert sie noch...
  • Klimaanlage im R1 BJ.06

    Klimaanlage im R1 BJ.06: Seit ein paar Tagen gibt die Klimanlage nur noch heiße Luft ab. Vorriges Jahr im April bei Toyota gewartet worden, lt. Rechnung. Welche Fehler...
  • Klimaanlage im Herbst und Winter regelmäßig einschalten

    Klimaanlage im Herbst und Winter regelmäßig einschalten: Der Herbst hat inzwischen unerbittlich Einzug gehalten, und der Winter wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. In der Regel bedeutet...
  • Xsara Picasso Klimaanlage springt nicht an

    Xsara Picasso Klimaanlage springt nicht an: Hey, Ich hab nen Xsara Picasso und seit kurzem springt die Klimaanlage nicht mehr an. Kann mir jemand helfen und sagen woran es liegt?? Oder...
  • Ähnliche Themen

    • Wie viele Kilometer schafft der ID 3 mit laufender Klimaanlage?

      Wie viele Kilometer schafft der ID 3 mit laufender Klimaanlage?: Bei dem Wetter vielleicht nicht unwichtig? Wie viel bleibt von der Reichweite wenn man bei solchen Temperaturen ständig die Klimaanlage laufen lässt?
    • Klimaanlage von Golf 4

      Klimaanlage von Golf 4: Ich fahre einen Golf 4. Die Klimaanlage wurde schon in mehreren Werkstätten gewartet. Aber sie hat eine Macke. Morgens funktioniert sie noch...
    • Klimaanlage im R1 BJ.06

      Klimaanlage im R1 BJ.06: Seit ein paar Tagen gibt die Klimanlage nur noch heiße Luft ab. Vorriges Jahr im April bei Toyota gewartet worden, lt. Rechnung. Welche Fehler...
    • Klimaanlage im Herbst und Winter regelmäßig einschalten

      Klimaanlage im Herbst und Winter regelmäßig einschalten: Der Herbst hat inzwischen unerbittlich Einzug gehalten, und der Winter wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. In der Regel bedeutet...
    • Xsara Picasso Klimaanlage springt nicht an

      Xsara Picasso Klimaanlage springt nicht an: Hey, Ich hab nen Xsara Picasso und seit kurzem springt die Klimaanlage nicht mehr an. Kann mir jemand helfen und sagen woran es liegt?? Oder...
    Top