Klimaanlage P12

Diskutiere Klimaanlage P12 im Nissan Primera Forum im Bereich Nissan; Hallo erst mal Mein Problem ist die Klimaanl. meines P12 Bauj.2004. Wenn ich im Winter mit Klima fuhr sind am Morgen danach die Scheiben...
G

gravelotte

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
4
Hallo erst mal
Mein Problem ist die Klimaanl. meines P12 Bauj.2004.
Wenn ich im Winter mit Klima fuhr sind am Morgen danach die Scheiben regelmässig auch von innen voll Eis. Auch 10bis 15 Min. vor Ankunft Klima aus brachte nichts.Man hat mir bei Nissan empfohlen im Winter ohne Luftfilter zu fahren.Schon neuen eingebaut. Kann ja wohl nicht wahr sein.An sonsten zucken bei Nissan nur die Schultern.
Mein Verdacht:Der Verdampfer arbeitet nicht richtig.Kondensiertes Wasser wir nicht richtig nach Aussen abgeleitet.Mein Hals wird immer dicker.
Vielleich kennt einer das Problem
Vielen Dank im Vorraus
 
C

crevette

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
3
Beschalgen/einfrieren Scheiben

Hallo,

Ihre Nachricht ist zwar schon etwas älter, ich könnte mir aber denken, daß sie noch aktuell ist.

Ich habe in 7/2004 einen Jahreswagen P12 gekauft. Im Winter ging das Theater los, die Heckscheibe beschlug so heftig, daß ich eigentlich in einem Feuchtbiotop gefahren bin.

Auf meine Rückfrage bei Nissan hörte ich, daß das "normal" sei. Man suchte nach einem Fehler, fand aber nix. Zwischenzeitlich steigert sich das Problem, der Wagen fror von innen ein.

Nach seeehhhhrrrr viel hin und her hat dann eine andere Nissanwerkstatt es geschafft, den Fehler zu beheben. Sie fanden eine "undichte Dichtung im Bereich des Heckklappengriffes" . Dort sammelte sich Waser, das kondensierte. Die Dichtung wurde ausgetauscht. Auf die Klimaanlage hat sich keiner bezogen. Allerdings hat man auch dort meinen Luftfilter entfernt.


Leider war die Lösung nur vorübergehend. Am Jahresende war es wieder soweit, ich brachte den Wagen zu Nissan und dachte"ok, die Reparatur hält dann wieder 9 Monate, dann komme ich wieder"
Leider nicht, nachdem ich den Wagen abholte beschlug er noch am selben Tag.

Offensichtlich ist Nissan mit der Lösung des Problems überfordert. Auf Nachfrage gab der Werkstattmeister zu, daß die Primerakunden ihm die Tür einlaufen würden wegen dieses Problemes.Ich habe seit einiger Zeit mit Nissan Deutschland Kontakt um eine Lösung herbeizuführen, mir langt es nämlich!

Falls Sie oder jemand anders noch Ideen, Anregungen usw dazu hat, bitte ich um Antwort!!
 
G

gravelotte

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
4
Klima P12

Hallo
Vielen Dank für ihre Antwort.Ich bleibe dran und informiere sie wenn ich weiter komme.
Dichtung ist bei mir auch schon ausgetauscht worden.Alles unverändert.Ich denke es ist ein Problem mit dem Verdampfer der Klimaanlage.Und,oder das kondensierte Wasser kann nicht richtig nach Assen abgeführt werden.
Bin Morgen wieder bei Nissan,schon wegen der Garantie.
Nochmals Danke
Tschüss bis bald
 
C

crevette

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
3
Hallo,

na dann viel Glück morgen!

Falls sich bei mir was neues ergibt, informiere ich Sie.

Übrigens bin ich noch im Nissanforum angemeldet, habe das Problem geschildert und eine Idioten-Antwort bekommen, ob der Primera denn keine Zwangsentlüftung hätte.

Witzig, nicht.

Also, toi toi toi
 
G

gravelotte

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
4
Klima P12

Hallo
War bei Nissan und bekam einen guten Tip.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Ich solle doch mal ausprobieren die Lüftungsklappe zu schließen.Vorm Abstellen die Lüftung auf Innenluftwälzung stellen.Hab ich gemacht und siehe da,Innen kein Eis kratzen beziehungsweise nicht beschlagen.Wenigstens vorne, hinten war nach 15km Fahrt die Scheibe immer noch ein wenig beschlagen.Liegt wohl an der Dichtung von der sie mir erzählten.Die lasse ich nächste Woche machen.
Hoffentlich klappt das auch bei ihnen.Würd mich interressieren.Muss man zwar immer dran denken,aber wenns hilft.
Viel Erfolg und tschüss
 
C

crevette

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
3
Beschlagen Scheiben

Hallo,

danke für Ihre ANtwort.

Vorne hatte ich Gott sei Dank noch keine Probleme mit dem Beschlagen. Das mit der Umstellung auf Innenraumumwälzung mache ich sowieso, wegen der Abgase der anderen Autos.Wahrscheinlich habe ich deshalb das Problem an den Seitenscheiben u. der Front nicht.

Dann wird dieser Tip von Nissan wohl stimmen.

Aber mit unserer Heckscheibe...

Mal sehen, wie es weiterläuft. Nach der erneuten Reparatur Anfang des Jahres ist das Heck nicht mehr beschlagen. Ich warte es mal ab. Im Idealfall hält es wieder bis zum nächsten Herbst.

Schönen Tag noch
 
D

doc croc

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
2
@crevette:
So so...du nennst also den Tip mit der 'Zwangsentlüftung' idiotisch?
Mit ein wenig Ahnung in Physik dürfte dir bekannt sein, das die feuchte Luft ja irgendwo hinmuss. Steige weiterhin mit feuchten Schuhen in Dein Auto, heize den Wagen voll auf und lasse ja die Fenster zu.

Für eine konstruktive Diskussion im Nisbo, wo evtl. allen Betroffenen geholfen werde könnte, bist du ja wohl nicht bereit. Lieber bezeichnest du die Hilfe, die dir gegeben wurde, als 'Idioten Antworten'.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

P10Fahrer

Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
21
feuchte fußmatten können auch das übel sein. ferner kann man auch, leider etwas umständlich, nen halbes kilo salz in einen nicht zu undurchlässigen stoffbeutel füllen und im auto plazieren.
 
Thema:

Klimaanlage P12

Sucheingaben

nissan primera p12 klimaanlage funktioniert nicht

,

nissan primera p12 klimaanlage defekt

,

nissan primera p12 klimaanlage

,
primera p12 beschlagende scheiben
, nissan p12 klimaanlage funktioniert nicht, nissan primera p12 lüftung defekt, Undichte Heckscheibe PKW Nissan P12, klimaanlage defekt nissan primera p12, nissan primera lüftung defekt, nissan p12 klimaanlage brummt, nissan primera Lüfter geht nicht, Nissan Primera P12 Klima ohne Funktion Hilfe, klimaanlage frontscheibe beschlägt primera, primera p12 klimabedienung, nissan primera 2006 heizungslüfter läuft nicht, nissan p12 feuchtigkeit, Klimaanlage befüllen Nissan primera, primera p12 klimaanlage auffüllen, wo ist der innenfilter der klimanlage beim nissan primera p12, wie funktioniert klimaanlage nissa primera, klimaanlage nissan primera p12, Nissan Primera P12 Lüftung ausgefallen, nissan p12 extrem feuchter innenraum, auto stottert klima kühlt nicht scheiben beschlagen, p12 klimaanlage Knopf defekt

Klimaanlage P12 - Ähnliche Themen

  • Wie viele Kilometer schafft der ID 3 mit laufender Klimaanlage?

    Wie viele Kilometer schafft der ID 3 mit laufender Klimaanlage?: Bei dem Wetter vielleicht nicht unwichtig? Wie viel bleibt von der Reichweite wenn man bei solchen Temperaturen ständig die Klimaanlage laufen lässt?
  • Klimaanlage von Golf 4

    Klimaanlage von Golf 4: Ich fahre einen Golf 4. Die Klimaanlage wurde schon in mehreren Werkstätten gewartet. Aber sie hat eine Macke. Morgens funktioniert sie noch...
  • Klimaanlage im R1 BJ.06

    Klimaanlage im R1 BJ.06: Seit ein paar Tagen gibt die Klimanlage nur noch heiße Luft ab. Vorriges Jahr im April bei Toyota gewartet worden, lt. Rechnung. Welche Fehler...
  • Klimaanlage im Herbst und Winter regelmäßig einschalten

    Klimaanlage im Herbst und Winter regelmäßig einschalten: Der Herbst hat inzwischen unerbittlich Einzug gehalten, und der Winter wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. In der Regel bedeutet...
  • Fiat scudo Klimaanlage

    Fiat scudo Klimaanlage: Hallo, ich habe FIAT SCUDO 140 2008 B.j. Letzte Woche bei außen Temperatur 32-38°C nach ca. 50-75 gefahrene Kilometern leistet Klima keine kalte...
  • Ähnliche Themen

    • Wie viele Kilometer schafft der ID 3 mit laufender Klimaanlage?

      Wie viele Kilometer schafft der ID 3 mit laufender Klimaanlage?: Bei dem Wetter vielleicht nicht unwichtig? Wie viel bleibt von der Reichweite wenn man bei solchen Temperaturen ständig die Klimaanlage laufen lässt?
    • Klimaanlage von Golf 4

      Klimaanlage von Golf 4: Ich fahre einen Golf 4. Die Klimaanlage wurde schon in mehreren Werkstätten gewartet. Aber sie hat eine Macke. Morgens funktioniert sie noch...
    • Klimaanlage im R1 BJ.06

      Klimaanlage im R1 BJ.06: Seit ein paar Tagen gibt die Klimanlage nur noch heiße Luft ab. Vorriges Jahr im April bei Toyota gewartet worden, lt. Rechnung. Welche Fehler...
    • Klimaanlage im Herbst und Winter regelmäßig einschalten

      Klimaanlage im Herbst und Winter regelmäßig einschalten: Der Herbst hat inzwischen unerbittlich Einzug gehalten, und der Winter wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. In der Regel bedeutet...
    • Fiat scudo Klimaanlage

      Fiat scudo Klimaanlage: Hallo, ich habe FIAT SCUDO 140 2008 B.j. Letzte Woche bei außen Temperatur 32-38°C nach ca. 50-75 gefahrene Kilometern leistet Klima keine kalte...
    Top