klimaanlage leer - was tun?

Diskutiere klimaanlage leer - was tun? im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; halli hallo, gleich das nächste was bei mir ansteht. ich war vor 1,5 wochen bei atu *hust* und habe meine klimaanlage befüllen lassen. nun, nach...
B

bartek123

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
62
halli hallo,

gleich das nächste was bei mir ansteht.

ich war vor 1,5 wochen bei atu *hust* und habe meine klimaanlage befüllen lassen.
nun, nach so kurzer zeit, habe ich heute gemerkt wie die kühlleistung spürbar nachgelassen hat. sprich, die anlage muss undicht sein.

dafür wurde ja ein kontrastmittel mit eingefüllt, was ich bei uv-licht sehen kann, wäre für mich kein problem das festzustellen. aber, wie kann ich die anlage wieder befüllen? ist das alleine überhaupt möglich?! ich habe keine lust jedesmal zur werkstatt zu fahren, auch wenn es nicht bei dem schuppen ist, kostet das ja immer ne menge.
wäre für hilfe wie immer dankbar :)
 
k-tec

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Hi!

So leid es mir tut dir das sagen zu müssen aber das kannst du nur in einer Werkstatt machen lassen das befüllen.

Gruß k-tec!
 
C

cali_tobi

Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
17
springt denn der klimakompressor überhaupt an ? denn wenn die klima-anlage erst letztlich befüllt wurde ist es unwahrscheinlich das sie schon wieder leer ist.
wobei man bei atu sich nie sicher sein kann.
jedenfalls würde ich wirklich mal bei nem opelhändler nen klima-check machen lassen. alsoauf dichtheit überprüfen neu befüllen und desinfizieren.

ich weiß nicht ob ich sowas hier im forum schreiben darf aber ich würde mir 2 mal überlegen ob ich mein auto in nen "werkstatt-discount" gebe. da besteht dann die ölwannendichtung und die hosenrohrdichtung plötzlich aus karosseriedichtmasse und die achsmanschette ist nur mit nem kabelbinder befestig 8o t.usw.
spreche asu eigener erfahrung
 
B

bartek123

Threadstarter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
62
also der kompressor ist es nicht, es kommt ja noch "kühle" luft, allerdings weitaus nicht so wie vor knapp zwei wochen. ich merk es ja auch an der drehzahl wenn ich die klima anschalte, wie die kurz nachlässt.
kannst du mir sagen was bei euch so ein klimaservice kostet? kannst mir ja auch ggf per pn schreiben ;)
 
Thema:

klimaanlage leer - was tun?

klimaanlage leer - was tun? - Ähnliche Themen

  • Wie viele Kilometer schafft der ID 3 mit laufender Klimaanlage?

    Wie viele Kilometer schafft der ID 3 mit laufender Klimaanlage?: Bei dem Wetter vielleicht nicht unwichtig? Wie viel bleibt von der Reichweite wenn man bei solchen Temperaturen ständig die Klimaanlage laufen lässt?
  • Klimaanlage von Golf 4

    Klimaanlage von Golf 4: Ich fahre einen Golf 4. Die Klimaanlage wurde schon in mehreren Werkstätten gewartet. Aber sie hat eine Macke. Morgens funktioniert sie noch...
  • Klimaanlage im R1 BJ.06

    Klimaanlage im R1 BJ.06: Seit ein paar Tagen gibt die Klimanlage nur noch heiße Luft ab. Vorriges Jahr im April bei Toyota gewartet worden, lt. Rechnung. Welche Fehler...
  • Klimaanlage im Herbst und Winter regelmäßig einschalten

    Klimaanlage im Herbst und Winter regelmäßig einschalten: Der Herbst hat inzwischen unerbittlich Einzug gehalten, und der Winter wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. In der Regel bedeutet...
  • Ähnliche Themen
  • Wie viele Kilometer schafft der ID 3 mit laufender Klimaanlage?

    Wie viele Kilometer schafft der ID 3 mit laufender Klimaanlage?: Bei dem Wetter vielleicht nicht unwichtig? Wie viel bleibt von der Reichweite wenn man bei solchen Temperaturen ständig die Klimaanlage laufen lässt?
  • Klimaanlage von Golf 4

    Klimaanlage von Golf 4: Ich fahre einen Golf 4. Die Klimaanlage wurde schon in mehreren Werkstätten gewartet. Aber sie hat eine Macke. Morgens funktioniert sie noch...
  • Klimaanlage im R1 BJ.06

    Klimaanlage im R1 BJ.06: Seit ein paar Tagen gibt die Klimanlage nur noch heiße Luft ab. Vorriges Jahr im April bei Toyota gewartet worden, lt. Rechnung. Welche Fehler...
  • Klimaanlage im Herbst und Winter regelmäßig einschalten

    Klimaanlage im Herbst und Winter regelmäßig einschalten: Der Herbst hat inzwischen unerbittlich Einzug gehalten, und der Winter wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. In der Regel bedeutet...
  • Sucheingaben

    calibra klimaanlage wenig kühlleistung

    ,

    calibra klimaanlage befüllen

    ,

    klimaanlage opel calibra

    ,
    opel calibra klimaanlage lässt nach
    , klimaanlagen opel calibra geht nicht, welches klima öl calibra, opel calibra klimaanlage geht nicht, calibra cliemanlage defekt, calibra klimaöl, klimaanlage leer, opel calibra klimaanlage undicht, klimamittel opel calibra, klimaanlage auto richtig füllen calibra, opel calibra klimaanlage defekt, klimaanlage befüllen opel calibra, calibra Klimaanlage desinfizieren, opel calibra füllanschlüsse klimaanlage, was kostet klima check bei opel, opel calibra kann ich die klimaanlage einfach aus, kfz klimaanlage leer
    Top