Klimaanlage läuft nicht

Diskutiere Klimaanlage läuft nicht im Chevrolet Trans Sport Forum im Bereich Chevrolet (US-Division); Hi, ich habe einen Transsport BJ98. Vor einiger Zeit zögerte die Klimaanlage ab und zu mit der Kühlung, d.h. es wurde nicht sofort kalt, als ich...
M

megoon

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2
Hi, ich habe einen Transsport BJ98. Vor einiger Zeit zögerte die Klimaanlage ab und zu mit der Kühlung, d.h. es wurde nicht sofort kalt, als ich den Knopf betätigt habe. Jetzt hat es komplett aufgehört zu kühlen.

Wie kann ich feststellen, ob die Kühlmittel fehlt oder ob es da eine undichte Stelle gibt. Ich habe nämlich kein Handbuch für Wartung oder Reparatur des Wagens.

Kann da mir jemand einen tipp geben?

Danke
 
M

MeDiLe

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
1
Klima läuft nicht?

Ich denke, ich hab das gleiche Problem! Erst springt die Klima nicht an und siehe da -nach einer scharfen Linkskurve- fängt sie plötzlich ganz normal an zu arbeiten. Dann funktioniert sie wieder tagelang/wochenlang ohne Probleme. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem gar nichts mehr geht!!!
Mir ist heute aufgefallen, daß (obwohl der Klima-Schalter auf AUS steht) der Klimakompressor sofort anspringt, wenn ich den Lüftungsschalter von 0 auf 1 drehe. Ist das bei Dir auch der Fall? Ich glaube eher daß es ein elektronisches Problem ist!

Gruß
 
M

megoon

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2
Kompressor

Hallo,

es hat sich herausgestellt, dass es am Kompressor liegt. Der hat eine undichte Stelle und kann nicht repariert werden, so mein Mechaniker! Einen neuen Kompressor muss her, kostet ca 8-900 EUR! Dazu Kühlflüssigkeit und Einbau = über 1000 EUR ist man gleich wieder los!

Danke für das Feedback.

Gruß
 
Thema:

Klimaanlage läuft nicht

Sucheingaben

chevrolet trans sport klima problem

,

chevrolet trans sport lüfter geht nicht mehr an

,

chevrolet trans sport klimaanlage probleme

,
chevrolet trans sport hintere klima ohne funktion
, chevrolet trans sport klimaanlage leitung, chevrolet trans sport klimaanlage, anleitung neuen kompressor einbauen chevrolet trans sport, chevrolet transport kühlmittelstand leuchted, reparatur handbuch Chevrolet Trans Sport, chevrolet trans sport klimakompressor dreht nicht mit, http:www.autoextrem.dechevrolet-trans-sport44432-klimaanlage-laeuft.html, Chevrolet transsport Klimaanlagen drucksensor, chevrolet trans sport klima im fond defekt, chevrolet trans sport airbaglampe leuchtet, chevrolet trans sport klimaanlage hinten, chevrolet trans sport klimaanlage läuft nicht, wie kann man feststellen ob kältemittel fehlt, forum chevrolet trans sport, klimaleitung defekt hinten chevrolet transport, klimaanschlüsse chevrolet transsport, chevrolet trans sport klimaanlage funktioniert nicht, chevrolet trans sport hintere klimaanlage kühlt nicht, chevrolet trans sport klimaanlage defekt, klimakompressor läuft nicht chevy trans sport, wartungsarbeiten chevrolet trans sport

Klimaanlage läuft nicht - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage und gebläse läuft obwohl auf 0 gestellt ist

    Klimaanlage und gebläse läuft obwohl auf 0 gestellt ist: Hallo Leute, und wieder ich, die Probleme wollen irgendwie nicht aufhören. Haben einen Astra G 2001 Caravan. beschreibe mal das problem: wenn...
  • Klimaanlage läuft nicht mehr !!

    Klimaanlage läuft nicht mehr !!: Moin, habe mit meinem 97'er Scorpio folgendes Problem: Meine Klimaanlage (manuell !) ist nach einem Tankstop nicht mehr angelaufen. Abends und...
  • Kompressor manuelle Klimaanlage läuft nicht

    Kompressor manuelle Klimaanlage läuft nicht: Bei meinem Laguna 2 springt der Kompressor der manuellen Klimaanlage nicht an. Angeblich genügend Kühlgas vorhanden und Sicherungen in Ordnung...
  • Beleuchtung läuft nicht bei Klimaanlage Mercedes W 210

    Beleuchtung läuft nicht bei Klimaanlage Mercedes W 210: Hallo meine Beleuchtung bei der Klimaanlage läuft nicht.. Die Sicherungen sind alle in Ordnung.. Wie kann ich das reparieren?? Danke für eure...
  • Klimaanlage und Lüftung läuft nicht mehr an

    Klimaanlage und Lüftung läuft nicht mehr an: Hallo, Die Lüftung läßt sich nicht mehr einschalten und die Klimaanlageanzeigenbeleuchtung A/C geht auch nicht. Habe bereits alle Sicherung...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlage und gebläse läuft obwohl auf 0 gestellt ist

      Klimaanlage und gebläse läuft obwohl auf 0 gestellt ist: Hallo Leute, und wieder ich, die Probleme wollen irgendwie nicht aufhören. Haben einen Astra G 2001 Caravan. beschreibe mal das problem: wenn...
    • Klimaanlage läuft nicht mehr !!

      Klimaanlage läuft nicht mehr !!: Moin, habe mit meinem 97'er Scorpio folgendes Problem: Meine Klimaanlage (manuell !) ist nach einem Tankstop nicht mehr angelaufen. Abends und...
    • Kompressor manuelle Klimaanlage läuft nicht

      Kompressor manuelle Klimaanlage läuft nicht: Bei meinem Laguna 2 springt der Kompressor der manuellen Klimaanlage nicht an. Angeblich genügend Kühlgas vorhanden und Sicherungen in Ordnung...
    • Beleuchtung läuft nicht bei Klimaanlage Mercedes W 210

      Beleuchtung läuft nicht bei Klimaanlage Mercedes W 210: Hallo meine Beleuchtung bei der Klimaanlage läuft nicht.. Die Sicherungen sind alle in Ordnung.. Wie kann ich das reparieren?? Danke für eure...
    • Klimaanlage und Lüftung läuft nicht mehr an

      Klimaanlage und Lüftung läuft nicht mehr an: Hallo, Die Lüftung läßt sich nicht mehr einschalten und die Klimaanlageanzeigenbeleuchtung A/C geht auch nicht. Habe bereits alle Sicherung...
    Top