Klimaanlage kühlt nicht mehr:-(

Diskutiere Klimaanlage kühlt nicht mehr:-( im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi A3, S3 & RS3; Hey Leutz, also meine Klimaanlage(Klimatronic) kühlt nicht mehr, es kommt nur noch Luft mit Außentemperatur ins Auto. Hab mal geguckt, der...
BO125

BO125

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
106
Hey Leutz,

also meine Klimaanlage(Klimatronic) kühlt nicht mehr, es kommt nur noch Luft mit Außentemperatur ins Auto. Hab mal geguckt, der Klimakompressor dreht sich gar net mehr mit also die Kupplung auf der Rolle des Klimakompressors wo der Keilriemen drauf läuft, schaltet sich nimmer ein, sodass der Klimakompressor nicht arbeitet. Wenn ich auf dem Steuerteil die * Taste drücke also unten links, dann bleibt das * nicht im display stehen, sondern geht aus dem display weg, sobald ich die Taste loslasse, kann das ein Zeichen sein, das das Steuerteil kaputt ist und die Kupplung am Klimakompressor deshalb nicht verbindet??
Helft mir so langsam wirds warm draußen;( Danke schonmal:)

Gruß Nico.
 
Tanzmann

Tanzmann

Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
71
lass am besten mal einfch den fehlerspeicher auslesen.

vielleicht ist ja das steuerteil defekt.

oder die anlage ist undicht und es ist keine flüssigkeit mehr drin.glaub sowas erkennt das system auch und setzt aus sicherheitsgründen den kompressor ausser funktion.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.534
Ich würde auch auf einen zu geringen Kältemitteldruck tippen.
Ab in die Werkstatt, Datenspeicher auslesen lassen, und die Kältemittelmenge im System prüfen lassen. Ggf auffüllen und gucken ob ein Leck vorliegt, oder ob es der normale Kältemittelverlust war.
100% sind die anlagen nämlich leider nicht, nach einigen Jahren kann es dann schonmal sein das die Anlage leer ist.
Wie alt ist die Anlage?

Mfg Patrick
 
BO125

BO125

Threadstarter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
106
Hey Leute,

danke für eure Antworten aber ganz ehrlich: Ich arbeite ja bei Benz, da musste den Klimaknopf drücken um die klima auszuschalten bei Audi mussten drücken um anzuschalten--> hatte den Knopf net gedrückt^^ kann meine blödheit kaum fassen, aber egal hauptsache alles funzt:D trotzdem danke nochmal;)

Gruß Nico.
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.147
Ort
Am grossen Wasser
Hey Leute,

danke für eure Antworten aber ganz ehrlich: Ich arbeite ja bei Benz, da musste den Klimaknopf drücken um die klima auszuschalten bei Audi mussten drücken um anzuschalten--> hatte den Knopf net gedrückt^^ kann meine blödheit kaum fassen, aber egal hauptsache alles funzt:D trotzdem danke nochmal;)

Gruß Nico.

 
Thema:

Klimaanlage kühlt nicht mehr:-(

Sucheingaben

audi a3 klimaanlage kühlt nicht

,

audi a3 8l klimaanlage kühlt nicht

,

klimaanlage a3 kühlt nicht

,
audi a3 8l klimaanlage kühlt nicht mehr
, a3 8l klimaanlage kühlt nicht, audi a3 8l klima kühlt nicht, klimaanlage audi a3 kühlt nicht, audi a3 klimaanlage kühlt nicht mehr, audi a3 klimaanlage defekt, audi a3 klima kühlt nicht, audi a3 klimaanlage geht nicht, audi a3 8l klimaanlage geht nicht, a3 8l klimaanlage undicht, audi a3 klimakompressor läuft nicht, audi a3 8p klimakompressor springt nicht an, audi a3 8l klimaanlage defekt, audi a3 8p klima kühlt nicht, audi a3 8l klimaanlage undicht, a3 8p klima kühlt nicht, klimaanlage audi a3 8l defekt, audi a3 klimaanlage kühlt nicht was kann man machen , klima audi a3 geht nicht, klimaanlage kühlt nicht audi a3, http:www.autoextrem.deaudi-a3-s3-rs3184742-klimaanlage-kuehlt-mehr.html, audi a3 klimaanlage kühlt nicht richtig

Klimaanlage kühlt nicht mehr:-( - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage Kühlt und Heizt permanent

    Klimaanlage Kühlt und Heizt permanent: Hallo Ich habe ein Problem mit dem Xsara Picasso 2.0 diesel Baujahr 2003. Meine Klimaanlage (Klimaautomatik) Heizt und im nächsten Augenblick...
  • Klimaanlage in ordnung , kühlt aber nur "mässig"

    Klimaanlage in ordnung , kühlt aber nur "mässig": hallo , bei den temoeraturen komm ich nich um die klimaanlage im auto rum ;) letztens noch kältemittel überprüft und es waren 700 g im system...
  • Klimaanlage kühlt nicht

    Klimaanlage kühlt nicht: hab seit kurzem im Focus MK2 von meiner Mum ein Poblem. Und war kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Klimakompressor läuft aber. Hat jemand ne Idee...
  • manuelle Klimaanlage kühlt nicht - Passat BJ. 94 - 1.8l 90PS

    manuelle Klimaanlage kühlt nicht - Passat BJ. 94 - 1.8l 90PS: Servus, leider hat nach dem letzen Winter meine manuelle Klimaanlage aufgehört zu kühlen. Die kontrollleuchte im Schalter leuchtet nach dem...
  • Klimaanlage kühlt net richtig.

    Klimaanlage kühlt net richtig.: Nabend, und zwar geht es um folgendes. Ich habe das Gefühl, dass meine Klimaanlage nicht richtig kühlt. War letztens auffer Autobahn. Natürlich...
  • Similar threads

    • Klimaanlage Kühlt und Heizt permanent

      Klimaanlage Kühlt und Heizt permanent: Hallo Ich habe ein Problem mit dem Xsara Picasso 2.0 diesel Baujahr 2003. Meine Klimaanlage (Klimaautomatik) Heizt und im nächsten Augenblick...
    • Klimaanlage in ordnung , kühlt aber nur "mässig"

      Klimaanlage in ordnung , kühlt aber nur "mässig": hallo , bei den temoeraturen komm ich nich um die klimaanlage im auto rum ;) letztens noch kältemittel überprüft und es waren 700 g im system...
    • Klimaanlage kühlt nicht

      Klimaanlage kühlt nicht: hab seit kurzem im Focus MK2 von meiner Mum ein Poblem. Und war kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Klimakompressor läuft aber. Hat jemand ne Idee...
    • manuelle Klimaanlage kühlt nicht - Passat BJ. 94 - 1.8l 90PS

      manuelle Klimaanlage kühlt nicht - Passat BJ. 94 - 1.8l 90PS: Servus, leider hat nach dem letzen Winter meine manuelle Klimaanlage aufgehört zu kühlen. Die kontrollleuchte im Schalter leuchtet nach dem...
    • Klimaanlage kühlt net richtig.

      Klimaanlage kühlt net richtig.: Nabend, und zwar geht es um folgendes. Ich habe das Gefühl, dass meine Klimaanlage nicht richtig kühlt. War letztens auffer Autobahn. Natürlich...
    Top