Klimaanlage Einbau in T20

Diskutiere Klimaanlage Einbau in T20 im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Haaaallo, Meiner Celica is in diesen Tagen sowas von heiß, dass ich am überlegen bin mir ne Klimaanlage einzubauen. Naja ich hab davon nur nich...
X375

X375

Threadstarter
Haaaallo,
Meiner Celica is in diesen Tagen sowas von heiß, dass ich am überlegen bin mir ne Klimaanlage einzubauen.
Naja ich hab davon nur nich wirklich nen Plan. Also man brauch nen Klimakompressor und nen Kondensator, so weit richtig? Noch mehr?
Hat jemand sowas für mich? Was kostet das?
Oder auch hat das jemand schonma gemacht?

Also einfach alles posten was mir helfen könnte!
Daaaaanke

GT-Four161

GT-Four161

hi!
du brauchst auf jeden fall noch die klimaleitungen, den verdampfer im innenraum (gebläsekasten) und meines wissens noch ein kleines steuergerät für das alles.
laut original toyota zubehörliste kostet das vergnügen um die 1.750 euronen...
Kannst ja einfach bei dem Toyotahändler deines Vertrauens mal nachfragen.

Gott sei Dank hatte ich schon serienmäßig eine drin ;)

ich muss aber dazu sagen, dass wenn du die klimaanlage einschaltest, das auto nich mehr so gut geht. musst ein bisschen leistungsverlust in kauf nehmen!

Mfg und viel erfolg!

X375

X375

Threadstarter
Daaanke,
Also versteh ich das richtig, ich muss auch noch nen ganz neues Gebläse haben, das "normale" geht da nich mit?
hmm 1700 is natürlich ordenlich was, da wüßte ich noch andere dinge :rolleyes:
Gibts das einzeln zu kaufen und gebraucht?
Oder vielleicht ne anlage die man in egal-welches Auto einbauen kann, so no-name universell?
Und zu meinem Toyota händler ... der hat mein Vertrauen nu nich mehr so :evil: :P

GT-Four161

GT-Four161

Moin!
Ich wüsste nicht, dass es da irgendwas universelles gibt.
und gebraucht wirst du denk ich auch nich so schnell was finden...
Ob du ein ganz anderes Gebläse brauchst weiß ich nich, aber ich denke mal dass du zumindest einen neuen Gebläsekasten brauchst. Weil der Verdampfer ja irgendwo da hinmuss, und viel platz is hinter dem Handschuhfach (wie du vielleicht schon gemerkt hast) nicht.

Warum hast denn kein Vertrauen mehr zu deinem Toyothändler? Und welcher Händler ist das, wenn ich fragen darf?

Mfg!

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

DEr Gebläsekasten kann bleiben. Bei TOYOTA sind die Fahrzeuge serienm. für den Einbau einer Klimaanlage "Vorbereitet". Dies bedeutet, daß der Verdampfer in den "alten" Gebläsekasten eingebaut wird, die Klimaleitungen verlegt, der Kondensator (je nach Fahrzeug auch mit einem zusätzlichen Lüfter) und der Kompressor montiert werden. Dann noch die Elektrik verlegen (Zusatzkabelstrang für die Klima), den Schalter in die bereits vorhandene Öffnung (mit Blinddeckel) in der Bedieneinheit einstecken und schon fertig..... (ca, 4-5 Stunden Arbeit)

Funktioniert natürlich nur mit den "original" Teilen (original Zubehör) für das Auto. "Universelle" Klimaanlagen, die in mehrere Fahrzeuge passen, gibt es nicht. (ausser einen 10 Euro Ventilator aus dem Baumarkt ;) :P )

Ciao.
Dominik.

X375

X375

Threadstarter
Ja das hat mir schonmal gehofen, nun muss ich nur noch irgendwie die Teile günstig bekommen ;) :D

4-5 Stunden hab ich wohl (3Wochen Urlaub yeah) und jemand der sich mit der Elektronik auskennt, das is immer gut.
Dominik, hast du das schonmal gemacht?

Unser Toyotatypi hat mich voll enttäuscht. Wir fahren einen alten Camry und der hat noch bis nächstes Jahr TÜV. Eine Zierleiste an den Fenstern ist verlohren gegangen und er sollte die eigentlich nachbestellen. Wir dann aber hingegangen und gesagt wir brauchen die leider nich mehr, weil wir das Auto nun doch loswerden wollen, sagte der nur "Ja ich hab die auch gar nicht bestellt, das hab ich mir schon gedacht" ;( X(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klimaanlage Einbau in T20

Sucheingaben

toyota celica t20 klimaanlage

,

toyota celica t20 klimaanlage nachrüsten

,

klimaanlage celica t20

,
celica klima nachrüsten t20
, Klima Toyota Celica T20 einbau, celica t20 leistungsverlust, toyota celica t20 klima nachrüsten, toyota celica t20 klima funzt nicht, toyota t20 klima nachrüsten, klimaanlage nachrüsten toyota celica, kann man in einem Toyota 20 jahre alt eone Klimaanlage einbauen, celica t 20 klima ausbauen, nachrüstsatz klimaanlage toyota celica t20, toyota celica t20 klimaanlage serie, toyota celica t20 gt klima nachrüsten , toyota celica t20 gt mit klima, toyota celica t20 klima, toyota celica t20 mit klimaanlage, celica t20 klimaanlage, celica t20 gt klima, celica t20 klimaschalter, t20 gt klima nachrüsten, celica t20 klimaanlage nachrüsten, klimaanlage toyota t20, toyota celica t20 klima anlage

Klimaanlage Einbau in T20 - Ähnliche Themen

• Frage über Kauf eines 4er Golfs plus nachträglicher Einbau Klimaanlage?!?!?

Frage über Kauf eines 4er Golfs plus nachträglicher Einbau Klimaanlage?!?!?: hallo allerseits... 1. Will mir morgen event. einen 4er golf kaufen. technische daten: KM: 149000 Leistung: 75 PS 1,4L 16V Trendline 2. Hand...
  • Klimaanlage nachträglich einbauen!!!????

Klimaanlage nachträglich einbauen!!!????: HI sagt mal kann man in einen BMW 320i BJ.94 nachträglich eine Klimaanlage einbauen?Was kostet es wenn man es einbauen lässt(+Klimaanlage)? Kann...
  • Klimaanlage einbau

Klimaanlage einbau: Hi .. also bin neu hier und finde dieses Forum echt cool gemacht. ;) also erstmal ein großes Lob an den Admin. So nun zu meiner eigendlichen...
  • Klimaanlage in 1.4er einbauen

Klimaanlage in 1.4er einbauen: Nabend, kann mir jemand von euch sagen ob die Nachrüstung einer Klima in einen 1.4er möglich ist??? Wenn ja, ist es sehr aufwendig??? Gruß Kai82
  • Corsa B - Klimaanlage defekt durch Radio-Einbau?!

Corsa B - Klimaanlage defekt durch Radio-Einbau?!: Hi, mir stellt sich da zur Zeit eine Frage und wenn ich völlig falsch liege, dann klärt mich bitte auf :) Nachdem ein Bekannter mit dem Einbau...