klimaanlage defekt

Diskutiere klimaanlage defekt im Fiat Ulysse / Fiat Scudo Forum im Bereich Fiat; bei meinem 97er ulysse 2,0 benziner ist die klima defekt.war schon in der werkstatt,die haben gemeint da wäre der trockner/verdampfer im bzw...
S

silvio34

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
6
bei meinem 97er ulysse 2,0 benziner ist die klima defekt.war schon in der werkstatt,die haben gemeint da wäre der trockner/verdampfer im bzw hinterm armaturenbrett defekt.
hatt jemand eine ahnung wie mann da rann kommt?werkstatt meinte,armaturenbrett müsste komplett ausgebaut werden usw.soll 1000 euro o.mehr kosten.
es tropfte jedenfalls kühlmittel in fahrtrichtung rechts,keine leitung mit leck zu sehen
danke im voraus
 
D

doom3

Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
2
War gerade gestern in meiner Werkstatt (keine Fiat Werkstatt), auch wegen Klima vom Ulysse BJ 98 2.0 16V
Der Trockner sitzt vorne rechts im Motorraum und kostet im Zubehör 45€ lieferbar ca. 2Werktage. Einbau ca.30min vom Fachmann. Die Niederdruckleitung zum Verdampfer kostet (allerdings original Fiat) 225€. Hab ich schon machen lassen.
Der rest ist glaub ich Metallleitungen.
Bei mir war der Schaden durch 18 Monate stillstand in der Garage.

Hat deine Werkstat überhaupt Kontrastmittel eingefüllt um die Undichtigkeit zu sehen?

Gruß

halt uns auf dem laufenden über die Klima..interessiert mich auch.
 
S

silvio34

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
6
sie läuft wieder

hi zusammen
meine klima funktioniert wieder.habe mir bei einem autoverwerter einen kompletten heizungskasten mit verdampfer,heizungskühler,den ganzen klappen u.s.w.für 85 euro :Dgekauft.(bei fiat nach auskunft werkstatt neu 600 euro ?(minimum)auserdem habe ich mir bei ebay eine explosionzeichnung des autos gekauft(wie sie schadensgutachter verwenden)mann kann dort sehr gut die einbauorte und einzelteile erkennen(mit original teilenummern)
der aus und wiedereinbau war der hammer;(.mann muß tatsächlich das komplette innenleben entfernen um an den heizungskasten zu gelangen.
verkleidung,armaturenbrett,schaltung alles raus.die demontage hatt satte sechs stunden gebraucht.bin halt kein fiat mechaniker und musste auch teilweise werkzeug anfertigen(eine 8er nuss musste außen soweit abgeschliffen werden das die wandung nur 1mm beträgt,mann bekommt sonst die heizungsleitungen nicht ab)tierische fummellei ,weis jetzt auch warum drei werkstätten meinten ,reparatur unrentabel.für jemand fremden würde ich es auch nicht nochmal machen.aber jetzt funktioniert sie wieder und bei kosten von gerade mal 200 euro(inkusive kältemittel mit lecksucher,bei atu)denke ich es hatt sich gelont.;)(der höchste rep.preis war von fiat ca.1200 euro)
mfg silvio
 
Thema:

klimaanlage defekt

Sucheingaben

fiat ulysse klimaanlage defekt

,

fiat ulysse klimabedienteil

,

fiat scudo klimaanlage defekt

,
fiat ulysse klimaanlage
, fiat scudo klimaanlage, Klimaanlage defekt Fiat Scudo, klimaanlage fiat ulysse, fiat klimaanlage defekt, klimaanlage funktioniert nicht fiat scudo, fiat scudo klimaanlage kühlt nicht, klimakompressor fiat bravo zeichnung, fiat ulysse problem klimaanlage, fiat ulysse klimaanlage defekt mit video, fiat ulysse klima defekt, fiat ulysse verdampfer ausbauen, klima bei fiat ulysse, bei fiat ulysse baujahr 2008 ist die klimanalage defektimmer lehr, fiat ulysse klimaanlage kühlt nicht, ulysse klimaanlage defekt, fiat scudo schaltseil einbauen, zweite klimaanlage scudo defekt, klimaanlge fiat ulysse, fiat ulysse td klimaanlage geht nicht, fiat scudo klima sicherung, fiat skudo klimaanlage immer wieder undicht

klimaanlage defekt - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Moin, habe hier einen Ford Focus Baujahr 01. Die Klimaanlage kühlt nicht mehr und wenn man die Lüftung an hat, dann schwankt die Leerlaufdrehzahl...
  • Klimaanlage Leitung defekt

    Klimaanlage Leitung defekt: Hallo, habe jetzt nachdem die ersten Sonnenstrahlen rauskamen gemerkt das die Klimaanlage nicht kühlt. Also in die nächste freie Werkstatt, mit...
  • w 202 klimaanlage defekt - fehler?

    w 202 klimaanlage defekt - fehler?: hallo lieber benzler, mein alter herr fährt eine wunderschöne c-klasse, nur leider plagt ihn nun ein mangel: die klima funktioniert nicht mehr...
  • Fiesta Bj 2006 Klimaanlage defekt durch mini unfall. Möglich?

    Fiesta Bj 2006 Klimaanlage defekt durch mini unfall. Möglich?: Hallo, bei uns ist die Klimaanlage eines Fiesta Bj 2006 kaputt. Leider ist gerade die 2 jährige Garantie abgelaufen. Die Reparatur soll 400 Euro...
  • Klimaanlage Defekt?? MK3 V6

    Klimaanlage Defekt?? MK3 V6: Hallo Leute, habe im Forum schon mal gesucht aber finde nix entsprechendes was mir helfen könnte. Ich will mal von grund auf anfangen.... Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlage defekt

      Klimaanlage defekt: Moin, habe hier einen Ford Focus Baujahr 01. Die Klimaanlage kühlt nicht mehr und wenn man die Lüftung an hat, dann schwankt die Leerlaufdrehzahl...
    • Klimaanlage Leitung defekt

      Klimaanlage Leitung defekt: Hallo, habe jetzt nachdem die ersten Sonnenstrahlen rauskamen gemerkt das die Klimaanlage nicht kühlt. Also in die nächste freie Werkstatt, mit...
    • w 202 klimaanlage defekt - fehler?

      w 202 klimaanlage defekt - fehler?: hallo lieber benzler, mein alter herr fährt eine wunderschöne c-klasse, nur leider plagt ihn nun ein mangel: die klima funktioniert nicht mehr...
    • Fiesta Bj 2006 Klimaanlage defekt durch mini unfall. Möglich?

      Fiesta Bj 2006 Klimaanlage defekt durch mini unfall. Möglich?: Hallo, bei uns ist die Klimaanlage eines Fiesta Bj 2006 kaputt. Leider ist gerade die 2 jährige Garantie abgelaufen. Die Reparatur soll 400 Euro...
    • Klimaanlage Defekt?? MK3 V6

      Klimaanlage Defekt?? MK3 V6: Hallo Leute, habe im Forum schon mal gesucht aber finde nix entsprechendes was mir helfen könnte. Ich will mal von grund auf anfangen.... Ich...
    Top