Klimaanlage defekt?!?

Diskutiere Klimaanlage defekt?!? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo! Fahre seit einem knappen halben Jahr einen Ford Ka (BJ 2001) und habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich die Klimaanlage anmachen...
K

Kitz

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
1
Hallo!
Fahre seit einem knappen halben Jahr einen Ford Ka (BJ 2001) und habe seit kurzem folgendes Problem: Wenn ich die Klimaanlage anmachen möchte, geht der Motor ein paar Sekunden später aus. (Sehr gefährlich, wenn man einen Berg runter fährt...) Woran kann das liegen?
Ein anderes Problem, dass ich habe ist, dass man deutlich eine "Klappern" aus der Motorgegend hören kann. Ich weiß nicht, ob das mit der Klimaanlage zusammenhängt.
Ich hab selber kaum Ahnung vom "Innenleben eines Autos"...wenn ich versuchen müsste, dieses "Klappern" zu lokalisieren würd ich sagen links vom Motor (wenn man vorm Auto steht). Bisher hat sich dieses "Klappern" noch nicht negativ auf die Fahrwiese ausgewirkt, aber ich habe Angst, dass was schlimmeres defekt sein kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und liebe Grüße,

Kitz
 
uebeltaeter_b

uebeltaeter_b

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
177
Ort
12689
Hmmm. Also die Beschreibung des Problems klingt ernst. Schon allein wegen dem Ausgehen würd ich persönlich dringendst in der Werkstatt vorbeischauen.
 
Thema:

Klimaanlage defekt?!?

Sucheingaben

ford ka klimaanlage kühlt nicht

,

ford ka klimaanlage defekt

,

ford ka klima geht nicht

,
ford ka klima geht nicht an
, streetka klimaanlage defekt, ford ka klimaanlage geht nicht, klimaanlage ford ka forum, Klimaanlage blinkt dauerhaft ka, klimaanlage ford ka kühlt nicht, klima kühlt nicht ford ka geht immer aus und an, ford streetka klimaanlage defekt, ford ka klima geht nich an, klimaleitung streetka, beim ford ka klabbert die klimaanlage, ford ka klimaanlage läuft nicht, streetka geht mit klima aus, ford ka klimaanlage relais, streetka klimakompressor lauft nicht, ford ka broblem Klimaanlage , streetka klima ohne funktion, klima funktioniert nicht bei ford ka, ford ka klima kühlt nicht, klimaanlage ford ka leitung zischt, ford ka wie lange dauert es bis die klimaanlage kühlt, ford ka klimakompressor defekt

Klimaanlage defekt?!? - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage defekt

    Klimaanlage defekt: Moin, habe hier einen Ford Focus Baujahr 01. Die Klimaanlage kühlt nicht mehr und wenn man die Lüftung an hat, dann schwankt die Leerlaufdrehzahl...
  • Klimaanlage Leitung defekt

    Klimaanlage Leitung defekt: Hallo, habe jetzt nachdem die ersten Sonnenstrahlen rauskamen gemerkt das die Klimaanlage nicht kühlt. Also in die nächste freie Werkstatt, mit...
  • w 202 klimaanlage defekt - fehler?

    w 202 klimaanlage defekt - fehler?: hallo lieber benzler, mein alter herr fährt eine wunderschöne c-klasse, nur leider plagt ihn nun ein mangel: die klima funktioniert nicht mehr...
  • Fiesta Bj 2006 Klimaanlage defekt durch mini unfall. Möglich?

    Fiesta Bj 2006 Klimaanlage defekt durch mini unfall. Möglich?: Hallo, bei uns ist die Klimaanlage eines Fiesta Bj 2006 kaputt. Leider ist gerade die 2 jährige Garantie abgelaufen. Die Reparatur soll 400 Euro...
  • Klimaanlage Defekt?? MK3 V6

    Klimaanlage Defekt?? MK3 V6: Hallo Leute, habe im Forum schon mal gesucht aber finde nix entsprechendes was mir helfen könnte. Ich will mal von grund auf anfangen.... Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlage defekt

      Klimaanlage defekt: Moin, habe hier einen Ford Focus Baujahr 01. Die Klimaanlage kühlt nicht mehr und wenn man die Lüftung an hat, dann schwankt die Leerlaufdrehzahl...
    • Klimaanlage Leitung defekt

      Klimaanlage Leitung defekt: Hallo, habe jetzt nachdem die ersten Sonnenstrahlen rauskamen gemerkt das die Klimaanlage nicht kühlt. Also in die nächste freie Werkstatt, mit...
    • w 202 klimaanlage defekt - fehler?

      w 202 klimaanlage defekt - fehler?: hallo lieber benzler, mein alter herr fährt eine wunderschöne c-klasse, nur leider plagt ihn nun ein mangel: die klima funktioniert nicht mehr...
    • Fiesta Bj 2006 Klimaanlage defekt durch mini unfall. Möglich?

      Fiesta Bj 2006 Klimaanlage defekt durch mini unfall. Möglich?: Hallo, bei uns ist die Klimaanlage eines Fiesta Bj 2006 kaputt. Leider ist gerade die 2 jährige Garantie abgelaufen. Die Reparatur soll 400 Euro...
    • Klimaanlage Defekt?? MK3 V6

      Klimaanlage Defekt?? MK3 V6: Hallo Leute, habe im Forum schon mal gesucht aber finde nix entsprechendes was mir helfen könnte. Ich will mal von grund auf anfangen.... Ich...
    Top