Klimaanlage beim Twingo nachrüsten

Diskutiere Klimaanlage beim Twingo nachrüsten im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hi, meine Freundin fährt den bereits im Forum vorgestellten Twingo mit 1,2 16V (75 PS)-Maschine. Weiß jemand, ob jemand und wenn ja wer eine...
C

chiefalex

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
5
Hi,

meine Freundin fährt den bereits im Forum vorgestellten Twingo mit 1,2 16V (75 PS)-Maschine. Weiß jemand, ob jemand und wenn ja wer eine Klimaanlage zum Nachrüsten für dieses Auto anbietet? Das Auto hat zwar ein Glasschiebedach, aber auf langen Autobahnfahrten ist das auch nicht befriedigend.

Danke für Eure Hinweise!
 
T

Twingozocker

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
hallo alex

das mit der klimanlage würde ich persönlich sein lassen da der jeder twingo mit klima ca. 10-12 ps verliert wenn sie läuft. da der twingo einen 1.2 liter motor hat braucht das extreme menge an benzin um die klima anlage zu betreiben .

ein beispiel : ford fiesta ( glaube 1.3 liter ) braucht auf 100 kilometer etwa .6,7 liter mit der klimaanlage im tiefsten modus ( 18 grad) braucht er mehr als 11 liter. daraus läst schliessen , je kleiner der motor ccm desto grösser der benzin verbrauch .

hoffe konnte dir etwas nützliches sagen. gruss
 
C

chiefalex

Threadstarter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
5
Kraftstoffverbrauch

Hallo Twingozocker,

danke für Deinen Hinweis.
Das sind ja echt krasse Zahlen. Das hieße ja dann, dass der relative Mehrverbrauch einer Klimaanlage mit steigendem Hubraum des Motors abnehmen würde. Kann ich mir durchaus vorstellen.
Wenn diese Zahlen hinkommen, sollte man wohl tatsächlich auf den Einbau einer Klima verzichten. Hinzu kommt, dass ich bisher im Internet immer noch keinen Anbieter gefunden habe, der das für den Twingo macht. :(
 
T

Twingozocker

Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
331
genau je mehr hubraum das fahrzeug hat desto besser lässt sich eine klima betreiben.
aber es gibt übrigens auch twingos mit klima, wenn du trotzdem eine klimanlage im twingo haben möchtest würde ich mal zu nem autohof fahren und die nach einem unfall twingo fragen wo man die klimanlage raus bauen könnte. ( nur so ne idee)

noch nen schönen abend
 
Thema:

Klimaanlage beim Twingo nachrüsten

Sucheingaben

twingo klimaanlage nachrüsten

,

renault twingo klimaanlage nachrüsten

,

klimaanlage twingo nachrüsten

,
klimaanlage nachrüsten twingo
, renault twingo klimaanlage nachrüsten kosten, klima nachrüsten twingo, renault twingo klima nachrüsten, klimaanlage für twingo nachrüsten, klimaanlage twingo 2 nachrüsten, twingo c06 klimaanlage nachrüsten, klimaanlage renault twingo nachrüsten, klimaanlage nachrüsten twingo 2, Renault twingo 2 Klimaanlage nachrüsten, was kostet es eine klimaanlage bei twingo nachzurüsten, renault twingo klimaanlage einbauen, Renault Twingo Klimaanlage selbst einbauen, twingo 1 klimaanlage nachrüsten, renault twingo 2011 klima nachruesteb, clio 2 klimaanlage nachrüsten, reanault twingo 1999 nachrüstung klimaanlage, renault twingo nachrüsten einer klimaanlge, klimaanlage nachrüsten renault twingo , klimaanlage auto nachrüsten renault twingo, twingo klimaanlage nachrüstensatz, twingo klimaanlage

Klimaanlage beim Twingo nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Wer weiß warum die Klimaanlage beim VelSatis ab etwa 90 kmh heizt?

    Wer weiß warum die Klimaanlage beim VelSatis ab etwa 90 kmh heizt?: Liebe Velifreunde, obwohl ich das Kühlmittel habe in der Fachwerkstatt erneuern lassen, die Anlage hab reinigen und desinfizieren lassen, kühlt...
  • Klimaanlage geht beim Start an!???

    Klimaanlage geht beim Start an!???: Hallo liebe Hyundai Fangemeinde, ich habe ein komisches problem, auf das mir bis jetzt niemand eine Antwort geben konnte. Habe mir vor kurzem ein...
  • Klimaanlage beim J2 nachrüsten...

    Klimaanlage beim J2 nachrüsten...: He Leute, wollte das eventuell mal in Angriff nehmen. Was brauch ich dazu? Was muss ich beachten? Ist das beim J2 so einfach möglich. Schreibt...
  • Klimaanlage beim Audi A3 8 P Bj 2006

    Klimaanlage beim Audi A3 8 P Bj 2006: Hallo, wer kennt sich mit der Klimaanlage vom Audi A3 8P aus? Meine Klimaanlage läuft auf Automatik. Konstant sind 22 Grad eingestellt. Wenn ich...
  • Wie Klimaanlage ausbauen beim Golf 3 ?

    Wie Klimaanlage ausbauen beim Golf 3 ?: Hallo wollen die Klimaanalage in unserem Golf 3 ausbauen. der Klimakompressor + Schlossträger sind schon von schrauben befreit, armaturenbrett...
  • Ähnliche Themen

    • Wer weiß warum die Klimaanlage beim VelSatis ab etwa 90 kmh heizt?

      Wer weiß warum die Klimaanlage beim VelSatis ab etwa 90 kmh heizt?: Liebe Velifreunde, obwohl ich das Kühlmittel habe in der Fachwerkstatt erneuern lassen, die Anlage hab reinigen und desinfizieren lassen, kühlt...
    • Klimaanlage geht beim Start an!???

      Klimaanlage geht beim Start an!???: Hallo liebe Hyundai Fangemeinde, ich habe ein komisches problem, auf das mir bis jetzt niemand eine Antwort geben konnte. Habe mir vor kurzem ein...
    • Klimaanlage beim J2 nachrüsten...

      Klimaanlage beim J2 nachrüsten...: He Leute, wollte das eventuell mal in Angriff nehmen. Was brauch ich dazu? Was muss ich beachten? Ist das beim J2 so einfach möglich. Schreibt...
    • Klimaanlage beim Audi A3 8 P Bj 2006

      Klimaanlage beim Audi A3 8 P Bj 2006: Hallo, wer kennt sich mit der Klimaanlage vom Audi A3 8P aus? Meine Klimaanlage läuft auf Automatik. Konstant sind 22 Grad eingestellt. Wenn ich...
    • Wie Klimaanlage ausbauen beim Golf 3 ?

      Wie Klimaanlage ausbauen beim Golf 3 ?: Hallo wollen die Klimaanalage in unserem Golf 3 ausbauen. der Klimakompressor + Schlossträger sind schon von schrauben befreit, armaturenbrett...
    Top