Klimaanlage - A/C-Knopf

Diskutiere Klimaanlage - A/C-Knopf im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat einen Diesel-Jet gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit. Mit etwas komme ich aber nicht klar und das...
E

einfluss

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
5
Hallo zusammen

Ich habe mir vor einem Monat einen Diesel-Jet gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit. Mit etwas komme ich aber nicht klar und das Handbuch hilft nicht weiter.
Es steht, dass wenn ich den Klimaknopf drücke diese eingeschaltet wird und umgekehrt. Da nun nicht Sommer ist weiss ich aber trotzdem nicht, wann sie läuft. Ist sie an, wenn in der Anzeige A/C steht oder ist sie an, wenn nix steht?
Vieleicht eine dumme Frage aber ich hatte bis jetzt nie eine Klimaanlage ;-))

Grüsse

Christoph
 
topolino

topolino

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
228
Ort
Säuliamt
Morgen einfluss

Für mich ist sie an, wenn in der Anzeige "A/C" drin steht. Erkennbar ist das an

1. dem kleinen Ruck, mit dem sie zugeschaltet wird
2. der dann knapp spürbar reduzierten Leistung
3. der kalten Luft, die dann ausströmt, bis die Heizung nachgeregelt hat
4. der guten Defrosterleistung, wenn man mit nassen Kleidern ins kalte Auto gestiegen ist

Wen du übrigens den "Auto"-Knopf drückst (so vorhanden), ist die Klima bei Aussentemperaturen über 6° immer an, wie ich in diesem Forum gelernt habe. Ich brauche sie allerdings erst ab ca. 16° (ausser zum Defrosten) und schalte sie darunter jeweils wieder aus.

Gruss ins neue Jahr
topolino
 
Mc Dealer

Mc Dealer

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
71
Für die Klima (Kältemittel) ist es besser wenn sie immer auf ON steht, auch im Winter.

Ansonsten wie mein Vorgänger (topolino) beschrieben.

Grüßle
 
trajet-hippie

trajet-hippie

Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
222
Ort
85757 Karlsfeld
Mc Dealer schrieb:
Für die Klima (Kältemittel) ist es besser wenn sie immer auf ON steht, auch im Winter.
Na ja, ich weiss nicht, immer ON?
Daß sie auch im Winter hin und wieder eingeschaltet weden soll, wegen der Dichtungen ist klar.
Aber Du hast einen Mehrverbrauch und Leistungsverlust.
Seh ich so.
Grüße
Herbert
 
Thema:

Klimaanlage - A/C-Knopf

Klimaanlage - A/C-Knopf - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage knopf geht nicht mehr

    Klimaanlage knopf geht nicht mehr: Hallo, es funzt ja so, dass wenn man Klima anmachen will, dreht man ja zuerst auf einer Stufe und dann drückt man einfach in der Mitte und es...
  • Wie viele Kilometer schafft der ID 3 mit laufender Klimaanlage?

    Wie viele Kilometer schafft der ID 3 mit laufender Klimaanlage?: Bei dem Wetter vielleicht nicht unwichtig? Wie viel bleibt von der Reichweite wenn man bei solchen Temperaturen ständig die Klimaanlage laufen lässt?
  • Klimaanlage von Golf 4

    Klimaanlage von Golf 4: Ich fahre einen Golf 4. Die Klimaanlage wurde schon in mehreren Werkstätten gewartet. Aber sie hat eine Macke. Morgens funktioniert sie noch...
  • Klimaanlage im R1 BJ.06

    Klimaanlage im R1 BJ.06: Seit ein paar Tagen gibt die Klimanlage nur noch heiße Luft ab. Vorriges Jahr im April bei Toyota gewartet worden, lt. Rechnung. Welche Fehler...
  • Ähnliche Themen
  • Klimaanlage knopf geht nicht mehr

    Klimaanlage knopf geht nicht mehr: Hallo, es funzt ja so, dass wenn man Klima anmachen will, dreht man ja zuerst auf einer Stufe und dann drückt man einfach in der Mitte und es...
  • Wie viele Kilometer schafft der ID 3 mit laufender Klimaanlage?

    Wie viele Kilometer schafft der ID 3 mit laufender Klimaanlage?: Bei dem Wetter vielleicht nicht unwichtig? Wie viel bleibt von der Reichweite wenn man bei solchen Temperaturen ständig die Klimaanlage laufen lässt?
  • Klimaanlage von Golf 4

    Klimaanlage von Golf 4: Ich fahre einen Golf 4. Die Klimaanlage wurde schon in mehreren Werkstätten gewartet. Aber sie hat eine Macke. Morgens funktioniert sie noch...
  • Klimaanlage im R1 BJ.06

    Klimaanlage im R1 BJ.06: Seit ein paar Tagen gibt die Klimanlage nur noch heiße Luft ab. Vorriges Jahr im April bei Toyota gewartet worden, lt. Rechnung. Welche Fehler...
  • Sucheingaben

    hyundai trajet klima druckschalter

    Oben