M
Markus1991
Threadstarter
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo, ich habe mein Fahrzeug Golf IV Variant Baujahr 1991 2,0 Liter 85kw 116PS und ich habe folgendes Problem an der Hochdruckleistung zischt es raus im Sommer was nicht richtig ist die Klimaanlage läuft super nur die kühlt nicht richtig kann es sein sowenig Kühlmittel oder kann es da dran liegen das bei der Hochdruckleitung das Ventil kaputt ist, ich habe mich ja mal auch informiert das ist ein Service Ventil und kann auch erneuert werden kann, nur jetzt war die Werkstatt da dran und sagten mir einfach man kann das Ventil nicht tauschen da muss ein komplett neues Gestänge eingebaut werden wo schon das Ventil drauf ist und der Stromstecker und das alles kostet nur 300€ das kann es nicht sein da war ich in eine andere Werkstatt die haben mir gesagt man kann das Ventil tauschen weil das ist ein Service Ventil die gibt es auch im Internet für mein Fahrzeug zu kaufen.
Wo die Werkstatt es geprüft hatte zeigt beim den Motorstart die Klimaanlage Diagnose an da was ich jetzt nicht was
Das sein kann und heißen soll das war vorher nicht.
Ich hätte noch mal eine frage und zwar der Lüfter für die Motorkühlung läuft nicht im Winter nur im Sommer ist das normal und der Klima Lüfter läuft auch nur im Sommer und im Winter nicht ist das normal.
Die Temparaturanzeige die ist in Ordnung das habe ich feststellen können.
MFG
Markus
Wo die Werkstatt es geprüft hatte zeigt beim den Motorstart die Klimaanlage Diagnose an da was ich jetzt nicht was
Das sein kann und heißen soll das war vorher nicht.
Ich hätte noch mal eine frage und zwar der Lüfter für die Motorkühlung läuft nicht im Winter nur im Sommer ist das normal und der Klima Lüfter läuft auch nur im Sommer und im Winter nicht ist das normal.
Die Temparaturanzeige die ist in Ordnung das habe ich feststellen können.
MFG
Markus