Klima

Diskutiere Klima im Alfa Romeo 147 Forum im Bereich Alfa Romeo; Hallo, da ich beim Autokauf nicht so viel wert auf ne Klima gelegt habe, das dann aber diesen sommer bereut hatte, wollte ich mal nachfragen ob...

Tical_1

Threadstarter
Hallo,

da ich beim Autokauf nicht so viel wert auf ne Klima gelegt habe, das dann aber diesen sommer bereut hatte, wollte ich mal nachfragen ob es ein großes Problem ist ne Klimaanlage nachträglich einzubauen und was man dafür alles benötigt??

Danke schonmal für die Antwort!

MFG Oli

shar

HYhy!

Yep, der Umbau ist sehr umfangreich und jenachdem, ob es zum Ausbau des Heizungskastens erforderlich ist, das Amaturenbrett zu demontieren muss dieses eben auch raus.
Der Kabelbaum muss erweitert werden, sowie alle Leitungen, Kondensator, Trockner, Expansionsventil, Druckwächter, Kompressor etc.. müssen verbaut werden. Das Heizungsbedienfeld muss getauscht werden usw...
Ob das Motorsteuergerät den erforderlichen Klimaanlagen-Anschluss (eine Leitung) zur Drehzahlanhebung hat, ist fraglich.

Am besten, Fahrzeug verkaufen und sich einen gleichwertigen mit Klima holen! Spart Geld, Zeit und viel Nerven.

Grüßle ~Shar~

alfa147

genau viel zu aufwändig, außer du kombiniert es mit einen kompletten umbau, also wenn du evtl cockpit beledern möchtest, und viell umgestalten, und lacken oder so, dann würde sihc der aufwand lohnen, aber extra nur wegen der klima dann lieber verkaufen und anderes kaufen

Tical_1

Threadstarter
Ja gut, hab ich mir schon fast gedacht das es zu aufwendig ist...

gut, ob ich mir jetzt nen neuen kauf, mag ich zu bezweifeln, hab mein Baby ja
mittlerweile richtig lieb gewonnen...

aber trotzdem danke für die schnelle Antwort..

Hab da noch ne Frage wegen der Inspektion, was kostet die große mit allem drum und dran??

mfg Oli

alfa147

also ich hab 350 euro bezahlt, aber nicht beim alfa händler, ich weiss net mehr genau was dabei ist aber glaube zündkertzen, ölwechsel, bremsbeläge, benzinfilter, jetzt weiss ich leider net mehr was da noch dabei ist

wieviel km hast du denn?? und welche mittlere inspektion meinst du?

Tical_1

Threadstarter
Hey,

also ich hab fast 100 tkm. solangsam wär ja dann auch der Zahnriemen wieder mit dran...
den dieses mal will ich den früh genug tauschen lassen, denn damals ist er mir ja gerissen, musste ja aber gott sei dank nichts daüfr bezahlen weil ich das auto da erst 3 wochen hatte...

Tical_1

Threadstarter
Und mit wie viel muss ich dann rechnen??
Ist ja nicht gerade billig der Spaß...

alfa147

jenachdem ob du das selbst machen kannst oder nicht, glaub material werden es so um die 300 euro und das gleiche nochmal an reparatur in der werkstatt

wichtiug ist

zahnriemen, spannrolle und ausgleichsriemen, da man gleich dabei ist tauscht man am besten die wasserpumpe gleich mit und empfehlöenswert ist es auch gleich einen ölwechsel zu machen

also wenn du in die werke gehst kannste mal mit 600 euro rechnen

wenn du privat machen möchtest kenn ich jemand an den du dich wenden kannst der dir original alfa teile günstig besorgen kann

Thema:

Klima

Klima - Ähnliche Themen

Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Pit bike 125ccm springt nicht an: Hallo, vlt kann mir von euch einer helfen! Ich habe mir ein pit bike gekauft. Habe die lichtmaschine, vergaser, Zündkerze, Zündspule neu gemacht...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
saxonette umschreiben auf 45kmh was stimmt jz wirklich ?: Hallo ich bräuchte mal etwas hilfe bezüglich paar fragen hab im forum (nicht hier) wenn kennen gelernt der seine saxonette auf 45kmh umgemeldet...

Sucheingaben

alfa 147 klimaautomatik nachrüsten

,

klimabedienteil alfa romeo 147

,

alfa romeo 147 klimaanlage verlangsamt auto

,
klima ohne funktion alfa147
, klimasteuergerät alfa 147, Klimaanlagenanschluss Alfa Romeo 147, klimaautomatik bei alfa 147 nachrüsten, klimaanlage alfa147, klimaanlage alfa 147 trockner, hat klimaanlage alfa 147 trockner, alfa 147 klimabedienteil, alfa 147 klimatronik nachrüsten, alfa romeo 147 klimaanlage umbau, pixelfehler klimabedienteil alfa 147, alfa romeo 147 klimaautomatik nachrüsten, alfa romeo 147 forum probleme klimaanlage, alfa 147 umbau auf 2zonen klima
Oben