Klima tot, keine Beleuchtung und keine Funktion Altea Bj 2009

Diskutiere Klima tot, keine Beleuchtung und keine Funktion Altea Bj 2009 im Seat Altea Forum im Bereich Seat; Hallo Ich wende mich mal ans Forum, ich habe einen Seat Altea Bj 2009 2.0TDI 140PS Laufleistung 160tkm, uninteressant aber ich denke dann wisst...
W

wolfsburgkoenig

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2011
Beiträge
3
Hallo
Ich wende mich mal ans Forum, ich habe einen Seat Altea Bj 2009 2.0TDI 140PS
Laufleistung 160tkm, uninteressant aber ich denke dann wisst ihr was ich fahre.
Begonnen hat alles im November 2017,
Ich habe bemerkt das kurz nach dem losfahren bzw Motorstart der Lüfter der Kühlung, der eigentlich nur im Sommer bei grosser Hitze bzw hoher Belastung anspringt, immer läuft, ob kalt oder warm. Gut, nichts bei gedacht und weiter....irgendwann drückte ich morgens die Heckscheibenheizung an, die Leuchte ging 2 sec. An und direkt wieder aus, nichts bei gedacht und weiter.....Anfang Dezember fahre ich abends durch die Gegend, Heizung fällt komplett aus, also alles dunkel, paar Stunden später geht wieder alles normal. Dann nach Weihnachten erneuter Totalausfall...ansich nicht schlimm wenn nicht immer die Frontscheibe von innen so beschlagen würde!
Fehlerspeicher gestern ausgelesen....Tester schreibt Steuergerät für Climatronic...kein Signal/Kommunikation
Sollte durch einen Wechsel der Klimabedienung wo anscheinend das Steuergerät drin verbaut ist all diese Fehler verschwinden?
Kostet. Neu bei Seat 650€, Ebay ab 100€
Ausbau Radio Spezialwerkzeug nötig oder kann man sich behelfen mit Hausmitteln?
Danke für eure Hilfe
Gruss aus dem Westerwald
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.216
Ort
Am grossen Wasser
Das Bedienteil/SG der Klima kann man auch reparieren lassen ;)
Einfach mal gockeln. Steuergeräte Reparatur, da sind meistens dann auch Fehler aufgeführt zu den verschiedenen Teilen und ziemlich exakte Reparaturpreise.

Gebrauchtes Teil würde ich persönlich nicht nehmen, auch wenn du Garantie haben solltest weißt du nicht wie lange das hält....
 
W

wolfsburgkoenig

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2011
Beiträge
3
Hallo
heute neues gebrauchtes Bedienteil vom Leon bekommen, passt auch, selbe Teilenummer, mein Seat Händler faselte irgendwas von anlernen, jedenfalls Stecker drauf und alles wieder normal im Seat.
all die kleinen Nebenwirkungen wie Heckscheibenheizung funzt nicht, Lüfter Kühler Dauerlauf... alles weg...alles wieder normal.
 
Thema:

Klima tot, keine Beleuchtung und keine Funktion Altea Bj 2009

Klima tot, keine Beleuchtung und keine Funktion Altea Bj 2009 - Ähnliche Themen

  • Pdc vorn spielt verrückt wenn Klima an

    Pdc vorn spielt verrückt wenn Klima an: Moin, hab mir ne preiswerte PDC für vorn verbaut, alles funktioniert bestens ... bis man die Klima anmacht, springt der Kompressor an zeigt das...
  • Punto176 mit Klima: Kühlerventilator läuft nicht

    Punto176 mit Klima: Kühlerventilator läuft nicht: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Elektrik von dem Kühlerventilator überprüfen, aber leider fehlt mir der Schaltplan dazu. Folgendes Problem...
  • Keilrippenriemen Renault Laguna Grandtour BJ 99 m. Klima

    Keilrippenriemen Renault Laguna Grandtour BJ 99 m. Klima: Der Keilrippenriemen ist gerissen. Wie muss der neue eingesetzt werden?
  • Klima defekt

    Klima defekt: Klima geht nicht, Lampe leuchtet auf kleiner Stufe,dreh ich das Gebläse höher,geht die Lampe aus. Ford Mondeo Bj.2001
  • LWR und Klima

    LWR und Klima: Moin zusammen, ich habe seit neustem 2 kleine Probleme... Zum einen funktioniert die LWR nicht mehr. Den Sensor vor links habe ich schon...
  • Ähnliche Themen

    • Pdc vorn spielt verrückt wenn Klima an

      Pdc vorn spielt verrückt wenn Klima an: Moin, hab mir ne preiswerte PDC für vorn verbaut, alles funktioniert bestens ... bis man die Klima anmacht, springt der Kompressor an zeigt das...
    • Punto176 mit Klima: Kühlerventilator läuft nicht

      Punto176 mit Klima: Kühlerventilator läuft nicht: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Elektrik von dem Kühlerventilator überprüfen, aber leider fehlt mir der Schaltplan dazu. Folgendes Problem...
    • Keilrippenriemen Renault Laguna Grandtour BJ 99 m. Klima

      Keilrippenriemen Renault Laguna Grandtour BJ 99 m. Klima: Der Keilrippenriemen ist gerissen. Wie muss der neue eingesetzt werden?
    • Klima defekt

      Klima defekt: Klima geht nicht, Lampe leuchtet auf kleiner Stufe,dreh ich das Gebläse höher,geht die Lampe aus. Ford Mondeo Bj.2001
    • LWR und Klima

      LWR und Klima: Moin zusammen, ich habe seit neustem 2 kleine Probleme... Zum einen funktioniert die LWR nicht mehr. Den Sensor vor links habe ich schon...
    Top