Kleines japaner Treffen in Wien (Bericht)

Diskutiere Kleines japaner Treffen in Wien (Bericht) im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; Dieses kleine kleine Treffen war doch sehr nett muß ich sagen. Anwesend waren von uns Dekatee, ich und Petra, dann noch Coolgalant, RedHat und 2...
YRV

YRV

Threadstarter
Dieses kleine kleine Treffen war doch sehr nett muß ich sagen.

Anwesend waren von uns Dekatee, ich und Petra, dann noch Coolgalant, RedHat und 2 andere deren nick ich gerade nicht weiß....

Zuerst über 1 Stunde wirklich nette Benzingespräche beim Mc-Donald und dann noch eine kleine Ausfahrt nach Laxenburg mit Abschließenden Fotos.

Aber leider hatten nicht alle soviel zeit und mußten deshalb früher abreisen.

Anwesende Autos:

Mitsubishi Galant (Coolgalant)
Dekatee mit dem Nissan Pao
Sir_Rudolf aka Rudi mit seinem 1500 Sedan Bj.1973
"Swift in Black" Suzuki Swift
Nissan 100NX
Daihatsu Charade G10 (unserer)

Hier noch ein paar Fotos

Vielen vielen herzlichen Dank an alle die dabei waren, es hat wirklich spass gemacht, das nächste mal aber bitte keine 35 Grad im Schatten bestellen!

mumi81

mumi81

Eine Schachtel Nippon...

Vielen Dank für die Bilder von Eurer Ausfahrt. Da haben sich ja ein paar sehr schöne Youngtimer zusammengefunden. A propos Youngtimer: Ich weiß noch genau, wann und wo mir der erste 100 NX in Deutschland begegnet ist. Ich werd´ echt alt ;(

PS: Der Mazda 1500 wurde aber nicht offiziell in Österreich verkauft, oder?
Den hatte ich mir schon als Rätselauto fürs Oldtimer Quiz zurechtgelegt, aber gut... :D

YRV

YRV

Threadstarter
PS: Der Mazda 1500 wurde aber nicht offiziell in Österreich verkauft, oder?
Den hatte ich mir schon als Rätselauto fürs Oldtimer Quiz zurechtgelegt, aber gut... :D

Doch doch, der wurde ganz offiziell bei uns in Österreich verkauft. Der Besitzer dieses Mazda fährt seit seinem 18. Lebensjahr und das AUSSCHLIEßLICH mit einem Mazda 1500.

Der gezeigte rote Mazda 1500 ist sein 2. das Auto ist sein "daily driver" das heißt er fährt WIRKLICH jeden Tag damit, da er bei mir in der Nähe wohnt habe ich ihn auch schon mehrfach gesehen. Der Kilometerstand dieses Mazda's liegt übrigens bei 380.000 km bisher. Der Motor ist noch der 1. nur einmal wurde die Zylinderkopfdichtung gewechselt und natürlich auch EINMAL (!!) neu eingedichtet mit neuen Dichtungen und Simmeringen.

Heute bekam der rote übrigens eine Mike Sanders Fett-hohlraum kur. :)

Thema:

Kleines japaner Treffen in Wien (Bericht)

Kleines japaner Treffen in Wien (Bericht) - Ähnliche Themen

• Unfallflucht nach Kratzer oder kleinem Schaden - Ist diese Fahrerflucht Kavaliersdelikt oder Straftat?

Unfallflucht nach Kratzer oder kleinem Schaden - Ist diese Fahrerflucht Kavaliersdelikt oder Straftat?: Bei einem größeren Unfall ruft man die Polizei und meldet alles direkt, aber wenn es nur ein kleiner Schaden ist, wie ein Kratzer oder ein...
  • Kleine Tiere überfahren und kein Schaden am eigenen Wagen - Soll man anhalten oder weiterfahren?

Kleine Tiere überfahren und kein Schaden am eigenen Wagen - Soll man anhalten oder weiterfahren?: Kein schönes Thema aber leider kann es doch schneller passieren, als man denkt. Man fährt vielleicht durch den Wald und erwischt ein kleineres...
  • 10 kleine Tipps für das Autofahren im Winter

10 kleine Tipps für das Autofahren im Winter: So langsam wird es wieder kälter und in manchen Regionen muss man auch vielleicht bald damit rechnen, dass Schnee und Eis eben nicht erst einmal...
  • Wagen im Urlaub mieten - 10 kleine Tipps zum Mietwagen im Urlaub

Wagen im Urlaub mieten - 10 kleine Tipps zum Mietwagen im Urlaub: Auch im Urlaub will man nach Ankunft am Urlaubsort oft mobil sein und nutzt dann gerne die Option der Autovermietung. In diesem kurzen Ratgeber...
  • Taycan mit 90kWH Batterie kaufen oder warten? Lohnt sich ein kleinerer Akku preislich?

Taycan mit 90kWH Batterie kaufen oder warten? Lohnt sich ein kleinerer Akku preislich?: Ich habe gelesen das der Taycan mit einer ca 90kWH Batterie kommen soll, aber dass ein kleinerer Akku später möglich wäre. Lohnt es sich vom...