kleinere lackprobleme

Diskutiere kleinere lackprobleme im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; hi, ich hab mal meinen civic genau unter die lupe genommen. mir sind so einige kratzer aufgefallen. ich hab 2 sorten: einmal die kratzer die...
P

plutokrat

Threadstarter
hi,
ich hab mal meinen civic genau unter die lupe genommen. mir sind so einige kratzer aufgefallen. ich hab 2 sorten:

einmal die kratzer die entstehen durch holz (wenn man mit nem stück holz kräftig am lack reibt), zumindestens sieht es so aus

und die harten lackkratzer, welche die entstehen wenn man mit dem schlüssel etwas zu unsanft das schlüsselloch nicht gefunden hat

wie kann man solche lackschäden möglichst billig wegbekommen oder tuschieren?

L

lutschn

du bekommst von nem händler einen lackstift in deiner farbe, normalerweise ist einer beim auto dabei, die farbe die du brauchst, siehst du auf dem schild im türrahmen, also wenn du die tür aufmachst, siehst du da so ein kleines weißes schild. wenn du kratzer am stoßfänger hast, kannst du die auch rauspolieren oder allgemein, wenn sie nicht zu tief sind.

C

Civic 1.4iS

Hallo,

Wenn du es richtig gemacht haben willst erkundige dich mal in deiner gegend nach JENERIC SYSTEMS die haben nen mobiles Lackauto die machen dir alles weg für wenig Geld....

P

plutokrat

Threadstarter
hab gerade mit meinem vater darüber geredet. der findet die idee mit dem lackstift nicht so gut. er meint das es nach der behandlung schlimmer aussehen kann als vorher.

kann das wirklich so schlimm werden wenn man nicht aufpassen sollte?

C

Civic 1.4iS

auf jeden fall du muss das ja so sehen lach wird eigentlich mehr oder weniger zerstäubt aufgetragen und mit dem lackstift ist das wie wenn du dein auto mit dem pinsel streichst und auserdem weist du nie ob du genau den farbton bekommst den du haben möchtest gerade wenn das auto etwas älter ist kann es sein das der lack etwas ausgebleicht ist und die siehst die dunklen flecken schlimmer als die kleinen kratzer ... am besten du gehst zum lackiere das kostet eigentlich nicht gar soviel und es ist ordentlich...

Grüsse Sepp

Thema:

kleinere lackprobleme

kleinere lackprobleme - Ähnliche Themen

• Unfallflucht nach Kratzer oder kleinem Schaden - Ist diese Fahrerflucht Kavaliersdelikt oder Straftat?

Unfallflucht nach Kratzer oder kleinem Schaden - Ist diese Fahrerflucht Kavaliersdelikt oder Straftat?: Bei einem größeren Unfall ruft man die Polizei und meldet alles direkt, aber wenn es nur ein kleiner Schaden ist, wie ein Kratzer oder ein...
  • Kleine Tiere überfahren und kein Schaden am eigenen Wagen - Soll man anhalten oder weiterfahren?

Kleine Tiere überfahren und kein Schaden am eigenen Wagen - Soll man anhalten oder weiterfahren?: Kein schönes Thema aber leider kann es doch schneller passieren, als man denkt. Man fährt vielleicht durch den Wald und erwischt ein kleineres...
  • 10 kleine Tipps für das Autofahren im Winter

10 kleine Tipps für das Autofahren im Winter: So langsam wird es wieder kälter und in manchen Regionen muss man auch vielleicht bald damit rechnen, dass Schnee und Eis eben nicht erst einmal...
  • Wagen im Urlaub mieten - 10 kleine Tipps zum Mietwagen im Urlaub

Wagen im Urlaub mieten - 10 kleine Tipps zum Mietwagen im Urlaub: Auch im Urlaub will man nach Ankunft am Urlaubsort oft mobil sein und nutzt dann gerne die Option der Autovermietung. In diesem kurzen Ratgeber...