kleiner Reihen 6 Zylinder

Diskutiere kleiner Reihen 6 Zylinder im BMW Z Forum im Bereich BMW; Hallo Leute, ich laß, dass es mal einen Z3 2.2 gab, also einen ordentlichen Reihen 6 Zylinder aber mit recht kleinem Hubraum. Könnt ihr mir...
Eye of the Tiga

Eye of the Tiga

Threadstarter
Hallo Leute,

ich laß, dass es mal einen Z3 2.2 gab, also einen ordentlichen Reihen 6 Zylinder aber mit recht kleinem Hubraum.

Könnt ihr mir sagen, wo der Motor noch verbaut war und wie er richtig lautet?

Ich würde den gerne in einen "kleinen" Z3 verbauen.

B

BMW for live

EHRENMOD
dieser 2,2 Liter hatte 170 PS.
War noch verbaut im 3er (E46 mit Facelift), im 5er (E39 und im aktuellen) und auch im Z4 ich ;)

Eye of the Tiga

Eye of the Tiga

Threadstarter
In welchen E46 oder E39 war der denn drin?

Gibt es vielleicht einen Umrüstkatalog, wo man sieht, welche Motoren, Getriebe, ect. in den Z3 passen?

B

BMW for live

EHRENMOD
im E46 und im E39 wurde der 6 Zylinder als 320i bzw. 520i bezeichnet.

Eye of the Tiga

Eye of the Tiga

Threadstarter
Hmm, schwer zu finden dieser Motor. Hab einen anderen mit 170 bisher finden können aus den Modellen 323 und 523 --> 2,5 Liter. Passt sowas auch?

B

BMW for live

EHRENMOD
naja, ich glaube dieser Motor war im Z3 nicht verbaut, aber er könnte durchaus passen.
An deiner stelle würde ich aber gleich den 2,8 Liter 193 PS Motor nehmen.
Oder den 3,0 Liter mit 231 PS. ;)

Thema:

kleiner Reihen 6 Zylinder

Sucheingaben

erster zylinder beim e46 reihen 6zylinder

,

bmw 5er kleinster 6 zylinder

,

kleinster reihen 6 zylinder

,
bmw kleinster 6 zylinder

kleiner Reihen 6 Zylinder - Ähnliche Themen

• Wagen im Urlaub mieten - 10 kleine Tipps zum Mietwagen im Urlaub

Wagen im Urlaub mieten - 10 kleine Tipps zum Mietwagen im Urlaub: Auch im Urlaub will man nach Ankunft am Urlaubsort oft mobil sein und nutzt dann gerne die Option der Autovermietung. In diesem kurzen Ratgeber...
  • Taycan mit 90kWH Batterie kaufen oder warten? Lohnt sich ein kleinerer Akku preislich?

Taycan mit 90kWH Batterie kaufen oder warten? Lohnt sich ein kleinerer Akku preislich?: Ich habe gelesen das der Taycan mit einer ca 90kWH Batterie kommen soll, aber dass ein kleinerer Akku später möglich wäre. Lohnt es sich vom...
  • Skoda kündigt kleines SUV an - mit zwei großen Haken

Skoda kündigt kleines SUV an - mit zwei großen Haken: Für Skoda sind die soften Geländewagen ein wichtiger Baustein für (noch) mehr Wachstum. Schon lange ist sicher, dass sich zu den aktuell zwei SUVs...
  • Polestar 1: elektrisches Volvo S90 Coupé vor Bestellbeginn - 'große' Nachfrage, kleine Stückzahl - UPDATE

Polestar 1: elektrisches Volvo S90 Coupé vor Bestellbeginn - 'große' Nachfrage, kleine Stückzahl - UPDATE: Vielen Volvo-Fahrern dürfte der Name 'Polestar' etwas sagen, denn die Tochterfirma ist dort für das Thema Performance zuständig. Künftig sollen...
  • Coupe GK Spoiler klein

Coupe GK Spoiler klein: Moinmoin, Extra hier angemeldet in der Hoffnung fündig zu werden :D Ich suche für mein Coupe GK den orig. kleinen Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte...