Kleine Updates an meinem M3

Diskutiere Kleine Updates an meinem M3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hier gings al ein kleines Stück weiter. Leider gibts keine Scheinwerferblenden mit ABE und auch sonst war mir bisher nur ein Hersteller bekannt...
3Speed

3Speed

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
47
Hier gings al ein kleines Stück weiter.

Leider gibts keine Scheinwerferblenden mit ABE und auch sonst war mir bisher nur ein Hersteller bekannt der sowas im Programm hat. Allerdings gefielen mir diese überhaupt nicht, das sie wie die Motorhaubenkante verlaufen und quasi die Motorhaube nur um ca 10-15mm über den Scheinwerfer verlängern.

Aus dem Grund hab ich mich entschieden, selbst welche zu basteln. Wie? Ganz einfach!! Da mein Auto sowieso schwarz ist, fällt es optisch nicht auf, wenn man schwarze Klebefolie ( 3m, scotch, o.ä. ) nimmt. Diese Folie hab ich einfach auf den Scheinwerfer geklebt und dannach mit einem Skalpell ausgecutet. Die Form, hab ich nach meinen Vorstellungen angepaßt. Bei Bedarf lassen die sich rückstandslos einfach abziehen, bzw. wieder ohne großen Aufwand ersetzten.

Bei der Gelegenheit, hab ich die Standlichtbirnchen, gegen gelbe Birnen ausgetauscht.



Schau mir in die Augen...



... und die andere Seite. Bei der Gelegenheit, hab ich auch gleich noch einen Sonnenblendstreifen ( Foliatec ) reingeklebt und mit einem chinesischen Zeichen ( Speed ) abgerundet.



Gesamteindruck







und mit " Kampfbeleuchtung"





Im Innenraum wurde auch noch dezent modifiziert. Hinzukam hier, die Schaltkulissenumrandung aus Aluminium und Sportpedale, aus Alu. Weiterhin, wurden in der Innenraumbeleuchtung vorne, die Glühlampen, gegen blaue Leds ( je Lampe 4x3mm ) ausgetauscht. Im Lenkrad sieht man diese noch schimmern.



Als nächstes werd ich mich noch die Scheibentönung kümmern. Hier hatte ich vor schwarz/verspiegelte Folie einzustezen. Ganz schwarz, finde ich einfach zu schwarz und sieht auch nciht so edel aus.
 
L

Laternenparker

Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
165
Sieht im ganzen nicht schlecht aus, aber wiso gerade ein gelbes Birnchen??? Original wirkt genau so (kann aber durch das Foto auch täuschen). BB selber machen ist keine schlechte Idee, zumal BB zumindest bei eckigen Scheinwerfern zur Optik gehört und diese abrundet. Finde aber mitlerweile das der 3er ohne BB besser aussieht, da die Motorhaube schon entsprechend geformt ist. (Ist aber geschmackssache)
 
G

Gast

Guest
sieht echt stark aus meiner meinung nach hat ja der M3 scho a bissl einen bösen eindruck von vorne wen man nur das standlicht einschaltet die NSW verschönern es noch ein bisschen bzw. verstärken es :) aber du hast halt jetzt den verstärken BB drin ;) sieht aber echt geil aus.
 
Axela

Axela

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
34
Erst die Folie, dann schneiden? Hast du da jetzt nicht übelste Kratzer drin?? Woher bekommt man denn die Folie? Ist die dann auch metallik-schwarz oder matt??
 
3Speed

3Speed

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
47
Nein, also die Folie ist glanzschwarz. Die Unterkante ist ja gerade, man muß eben nur oben die Folie um die Kante kleben und quasi hinter dem Scheinwerfer mit dem Skalpell abtrennen. davon sieht man nichts mehr, wenn man sie man abziehen sollte!
 
F

Fosphatic

Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
22
Sieht richtig böse aus, auf jeden Fall!!!
 
Axela

Axela

Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
34
Achso das ist gerade. Das sieht optisch so gebogen aus, deshalb habe ich mich gewundert. Wo bekommt man denn die Folie her?
 
3Speed

3Speed

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
47
Also, bei uns gibt es TrimLine, die haben sich auf Autodekore spezialisiert. Dort geh ich mir immer Restfolienstücke abholen und geb denen dafür einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse. Abgesehen davon, haben die auch eine Farbkarte, so kannst Du vorab schon mal schauen, was am besten zu deinen Lack paßt.

Im Hela Baupark gibt es ebenso solche Folien ( ca 5 Euro ), jedoch ist die Folie nicht ganz so gut und bleicht schon nach ca 1-2 Jahren aus.

Es gibt 1,3,5 und 10 Jahres Folien. Heißt, ddamit wird garantiert, wie lange die Folie ihre Farbe behält, ohne auszubleichen
 
A

A.G.

Guest
hi

...kann es sein,daß der lack vom dachkantenspoiler nicht 100% zum lack des autos passt? wirkt auf dem einen bild so. kann auch ne optische täuschung sein....

zu den scheinwerferblenden hab ich ja schon im andern thread geschrieben,daß die von MS-design eine ABE haben.die gefallen mir etwas besser,aber wie hier auch schon erwähnt "geschmackssache"
wie sieht es den mit der temperaturbeständigkeit deiner folie aus,? der scheinwerfer wird ja mit der zeit warm....

sonst ein schicker M3

ARNE
 
3Speed

3Speed

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
47
Die Wärme die die Scheinwerfer entwickeln, kann die Folie locker ab.

Was den Spoiler angeht, gibts keine Farbabweichung, jeodch, spiegelt das schwarz immer etwas in der Sonne, so das es eine optische Täuschung sein kann
 
F

Fosphatic

Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
22
Das denk ich auch, aber dein Auto sieht schon nais aus, aber schwarz zu pflegen ist nicht jedermanns Ding :D
Ich bleib lieber bei Satinsilber ;)

Gruß

Fos
 
Thema:

Kleine Updates an meinem M3

Kleine Updates an meinem M3 - Ähnliche Themen

  • Unfallflucht nach Kratzer oder kleinem Schaden - Ist diese Fahrerflucht Kavaliersdelikt oder Straftat?

    Unfallflucht nach Kratzer oder kleinem Schaden - Ist diese Fahrerflucht Kavaliersdelikt oder Straftat?: Bei einem größeren Unfall ruft man die Polizei und meldet alles direkt, aber wenn es nur ein kleiner Schaden ist, wie ein Kratzer oder ein...
  • Kleine Tiere überfahren und kein Schaden am eigenen Wagen - Soll man anhalten oder weiterfahren?

    Kleine Tiere überfahren und kein Schaden am eigenen Wagen - Soll man anhalten oder weiterfahren?: Kein schönes Thema aber leider kann es doch schneller passieren, als man denkt. Man fährt vielleicht durch den Wald und erwischt ein kleineres...
  • 10 kleine Tipps für das Autofahren im Winter

    10 kleine Tipps für das Autofahren im Winter: So langsam wird es wieder kälter und in manchen Regionen muss man auch vielleicht bald damit rechnen, dass Schnee und Eis eben nicht erst einmal...
  • Polestar 1: elektrisches Volvo S90 Coupé vor Bestellbeginn - 'große' Nachfrage, kleine Stückzahl - UPDATE

    Polestar 1: elektrisches Volvo S90 Coupé vor Bestellbeginn - 'große' Nachfrage, kleine Stückzahl - UPDATE: Vielen Volvo-Fahrern dürfte der Name 'Polestar' etwas sagen, denn die Tochterfirma ist dort für das Thema Performance zuständig. Künftig sollen...
  • mal ein kleines update meiner mondeofront

    mal ein kleines update meiner mondeofront: so, mal ein kleines update...spiegel sind nun auch schwarz mit diamanteffekt...ebenso die windläufe,frontgrill und wischerarme! scheinis hab ich...
  • Ähnliche Themen

    Top