Kleine Tpps & Tricks

Diskutiere Kleine Tpps & Tricks im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; :) Hallo alle miteinander ! :) Habe mir schon einige gute Tipps aus dem Forum geholt, und nun wollte ich mal fragen ob Ihr noch einige...
Black Devil 666

Black Devil 666

Threadstarter
:) Hallo alle miteinander ! :)

Habe mir schon einige gute Tipps aus dem Forum geholt, und nun wollte ich mal fragen ob Ihr noch einige (werksseitige) Tricks kennt und hier offenbaren würdet !?!
Gefallen hat mir der Tipp mit der ZV, welche während der Fahrt selbstständig verriegelt.
Oder das Blinken beim öffnen oder schließen mit Fernbedienung.
Habt Ihr noch mehr Tricks auf Lager ... ?

MfG

[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

Das würde mir jetzt noch einfallen ...

Auslesen der KM-Anzeige

1. Schlüssel in's Zündschloß
2. Auf den Stift der Tages-KM-Anzeige drücken (gedrückt halten)
3. Bei gedrücktem Stift den Zündschlüssel auf Stellung II drehen (Motor nicht anlassen).
4. Stift weiterhin gedrückt halten bis die der volle Anschlag der Geschwindigkeitsanzeige erscheint und im Display der Kilometeranzeige "test" erscheint- weitere Anzeigen folgen durch einzelnes Drücken des Stiftes.

1. GAGE - Prüfung der Anzeigeinstrumente
2. 8888 - Prüfung der LCD
3. BULB - Prüfung der Leuchten
4. rXXX - Anzeige der ROM Version des Kombiinstruments
5. EXXX - Anzeige der NVM Version des Kombiinstruments
6. dtc NONE oder Zahlencode - Anzeige des DTC Fehlercodes
7. XXX.X - Fahrgeschwindigkeit in MPH
8. XXX.X - Fahrgeschwindigkeit in km/h
9. xxx.o - ?
10. XXXX - Motordrehzahl
11. XXX.t - ? (drehzahlabhängig!)
12. FXXX - Kraftstoffstand
13. LXXX - ?
14. XXX.F - ?
15. XXX.C - Kühlmitteltemperatur
16. XXX.C - ... temperatur
17. bXX.X - Batteriespannung
18. Ab-X - ABS Fehler L=kein Fehler
19. Eb-X - Elektronische Brems Verteilung Fehler L=kein Fehler
20. IL-X - Instrumentengruppenbeleuchtung H=an L=aus
21. cr.X - H=?
22. A-XX - ?
23. b-XX - ?
24. C-XX - ?
25. d-XX - ?
26. 0XXX - ?
27. 1XXX - ?
28. 2XXX - ?
29. 3XXX - ?
30. 4XXX - ?
31. 5XXX - ?
32. 6XXX - ?
33. 7XXX - ?
34. P1XX - ?
35. P2XX - ?
36. P3XX - ?
37. P2XX - ?

Irgendwelche dieser Werte sollen sein:
Kilometerzähler
Öldruck
Resetschalter (an/aus)
Trip-Schalter (an/aus)
Batteriespannungspotential (OK, nicht OK)

Was es zu Beachten gibt:
Der Tageskilometerzähler ist danach wieder auf Null!
Der Vorgang ist vor jedem Start des Wagens zu wiederholen. Permanenter Einsatz ist nicht möglich.

Black Devil 666

Black Devil 666

Threadstarter
Hallo [FCG]Nemesis !

Danke, da habe ich ja gleich was zum ausprobieren... ! :)

MfG

B

Balrock 666

Hi,

bei mir blinken die auch nur wenn ich zuschliesse. Wäre nicht schlecht wenn die auch beim aufschliessen blinken würden. :D

MfG Balrock

ragen

ragen

Dies funktioniert bei jedem Auto ?(
Kann ich da was verstellen, kaputt machen ?(

Ich weis wie man alle Lichter zum blinken/flakern bringt (passend zum Bassschlag) auch innenraum :D :
Einfach ne fett Muke Anlage einbauen und den Kondenator abklemmen!

MACHT BLINK BLINK! ! !

Black Devil 666

Black Devil 666

Threadstarter
Mit dem Blinken geht entweder nur beim Verriegeln oder Öffnen ...

Weiß aber auch nicht mehr genau wie, da ich den neuen Focus habe und da blinkt er von Werk aus beim Verriegeln 1x & beim Öffnen 2x .:)
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube öffnen und schließen gleichzeitig drücken.:( ?( :(

MfG

E

Elmehlo

servus,
Mein fofo blinkt auch beim öffnen und schließen,habe ebenfalls den neuen fofo.Habe aber schon oft bemerkt,dass die alten modelle diese Möglichkeit nicht vom Werk aus haben.Jo,mit der Anlage stimmt :D Habe da auch meine ersten Erfahrungen mit gemacht,dananch biste blinki bill. :P
Ich glaube mit dem Blinken muss man seperat kaufen,aber nur mit allem,dass heisst,du hast nachher noch ne ganz neue elektrische Zentralverrieglung.lot jon.

mfg

elmehlo :)

rentzy

rentzy

Tach auch

Also mein FoFo blinkt ein mal lang bei auf; zwei mal kurz bei zu!
Vom Werk aus!!!!!

Aber ob man da was basteln kann ohne Aufwand?
Don´t now!

Hätte eine Idee zum nach machen.

Rally Streifen an den Seiten:

Bei 180km/h Leitplanke leicht tuschieren. :D

Das wars
Ade

E

Elmehlo

nabend,
rentzy,du hast et faust dick hinter den Ohren.dat ist echt ne coole Idee.Net,dat dat baöd jemand hier rein postet,nach dem Motto,ich hab dat mal nachgemacht und das sieht echt gut aus.nenene. :D Ne,aber das nachrüsten geht,musst dann halt nur ne komplett neue elektrische Zentralverrieglung kaufen.Die kostet ja momentan nicht mehr soviel.naja.

wünsch noch en schönen abend,

lot jon,mfg

elmehlo

F

Fraenky

hi!
Gefallen hat mir der Tipp mit der ZV, welche während der Fahrt selbstständig verriegelt.
Versteh ich nicht was damit gemeint ist.

Ich habe jedenfalls das Problem, das mein FoFo während der Fahrt sich selbst zuschließt, owohl ich nix gemacht habe! Muss wohl anner Elektrik liegen (ich kann zB dann durch die Fahrertür nicht wieder komplett entriegeln, sondern nur durch die Beifahertür oder halt durch den Schlüssel selber, wenn ich nicht gerade fahre..)

MfG
Fraenky

E

Elmehlo

tach fraenky,
Ich mein damit,dass die türen bei einer bestimmten Geschwindigkeit sich selber schließen.Ist bei den neuen Mercedes doch regelmäßig.Bei VW aber langsam auch.Du hast dann mit Sicherheit die Zentralverrieglung defekt.Vielleicht bekommt sie auch net so viel Saft von der Batterie.Bei mir gingen die Türen damals automatisch wieder auf.Der Grund war,dass die Batterie gespinnt hat.Aber du scheinst ein Problem mit der Zentralverrieglung allgemien zu haben.Normalerweise müssen die Türen ja von innen aufjedenfall aufgehen.Falls mal en Unfall passiert.Hoffe,ich konnte dir ein wenig weiterhelfen??

mfg

elmehlo :D

[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

Das ist ne Funktion, die bei den Amis sehr beliebt ist.
Nennt sich dann Anti-Car-Jacking-Funktion & dient dem Schutz der Insassen.
Also wenn z.B. an ner roten Ampel angehalten wird & einer reißt die Tür auf um das Auto zu klauen oder ...

Kannst auch deaktivieren wenns es dich stört.

K

killaTroll

bei mir liegt es an der außentemperatur... wenns zu kalt für das auto is, dann geht nur die fahrertür auf, wenn er es warm hat dann alle (is aber nur manchmal so ^^) achja, und ihc öffne immer die fahrertür, von der beifahrerseite geht alles

SilverFocus

SilverFocus

Hallo!!

Habe einen alten Focus 98- aufwärts wie siehts damit aus will auch blinki bill an meiner Karre haben!!

geht das nur bei den neuen oder wie ist das??

Also bei meinem machts einmal bliki wenn ich zumache beim aufmachen etc...geht nix!!

Greetz

[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

Geht leider erst ab FL.
Ansonsten musst du ne Alarmanlage einbauen, die haben ja dann meist diese Zusatzfunktionen.

D

der^Richie

hi, um noch was zum thema zv zu sagen. man kann im steuergerät einige dinge einstellen wie zb das blinken beim öffnen oder schliessen durch einen einfachen hacken. dazu wird aber dummerweise ein laptop mit den passenden anschlüssen gebraucht die es nicht gerade kostengünstig im discounter gibt.

mfg

SilverFocus

SilverFocus

Die software ist nciht gerade billig die man dafür brauch ;(

Thema:

Kleine Tpps & Tricks

Sucheingaben

ford focus tipps tricks

,

ford focus 2 tipps und tricks

,

ford focus tricks

,
ford focus mk2 tipps tricks
, ford focus mk1 tipps tricks, ford focus st tricks, focus st tipps und tricks, ford focus mk1 tricks, tipps und tricks ford focus, ford focus st tips and tricks, focus mk1 tricks, focus st tips tricks, Ford Focus mk2 tricks, tipps und tricks ford focus mk2, Focus st tipps, focus mk1 tipps tricks, ford focus mk1 tipps, ford focus mk1 tuning tipps, tips und tricks ford focus mk1, gimmicks für ford focus, ford focus tricks 2018, ford focus st tipps, focus st tipps tricks, tipps ford focus 2006, tipps und tricks ford focus 20

Kleine Tpps & Tricks - Ähnliche Themen

• 10 kleine Tipps für das Autofahren im Winter

10 kleine Tipps für das Autofahren im Winter: So langsam wird es wieder kälter und in manchen Regionen muss man auch vielleicht bald damit rechnen, dass Schnee und Eis eben nicht erst einmal...
  • Wagen im Urlaub mieten - 10 kleine Tipps zum Mietwagen im Urlaub

Wagen im Urlaub mieten - 10 kleine Tipps zum Mietwagen im Urlaub: Auch im Urlaub will man nach Ankunft am Urlaubsort oft mobil sein und nutzt dann gerne die Option der Autovermietung. In diesem kurzen Ratgeber...
  • Taycan mit 90kWH Batterie kaufen oder warten? Lohnt sich ein kleinerer Akku preislich?

Taycan mit 90kWH Batterie kaufen oder warten? Lohnt sich ein kleinerer Akku preislich?: Ich habe gelesen das der Taycan mit einer ca 90kWH Batterie kommen soll, aber dass ein kleinerer Akku später möglich wäre. Lohnt es sich vom...
  • Skoda kündigt kleines SUV an - mit zwei großen Haken

Skoda kündigt kleines SUV an - mit zwei großen Haken: Für Skoda sind die soften Geländewagen ein wichtiger Baustein für (noch) mehr Wachstum. Schon lange ist sicher, dass sich zu den aktuell zwei SUVs...
  • Polestar 1: elektrisches Volvo S90 Coupé vor Bestellbeginn - 'große' Nachfrage, kleine Stückzahl - UPDATE

Polestar 1: elektrisches Volvo S90 Coupé vor Bestellbeginn - 'große' Nachfrage, kleine Stückzahl - UPDATE: Vielen Volvo-Fahrern dürfte der Name 'Polestar' etwas sagen, denn die Tochterfirma ist dort für das Thema Performance zuständig. Künftig sollen...