Kleine Roststelle bei Corsa

Diskutiere Kleine Roststelle bei Corsa im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo Zusammen Habe Folgendes Problem. Mein Corsa B hat an einer stelle hinten eine Angerostete stelle. Die habe ich nun entfernt und neu...

Corsa B Driver

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
200
Hallo Zusammen

Habe Folgendes Problem. Mein Corsa B hat an einer stelle hinten eine Angerostete stelle.
Die habe ich nun entfernt und neu Lackiert nun sieht man das da eine Einkerbung ist bzw. ein art Kratzter. Jetzt wollte ich Fragen ob es da nicht einen Bestimmten Spachtel gibt den man über Metall Spachteln kann so das die stelle wieder Glatt ist.

MfG:Athanasios
 

Corsa B Driver

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
200
Scheint wohl Leider keiner zu Wissen :( Ich habe mal gehört das es ein bestimmter Polyesterharz ist oder so etwas ind diese Richtung.

MfG:Athanasios
 

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Hi,

es gibt verschiedene Hersteller von Spachtel. Ich bevorzuge den mit Aluanteilen von Prestolith. Lässt sich gut verarbeiten und schleifen. Spachtel muss aber auf blankes Metall aufgetragen werden. Auf Lack hält er nicht.

Für kleine Macken tut es aber auch jeder Spachtel aus dem Baumarkt. Sollte es aber wirklich nur ein Kratzer sein und keine Beulen geht auch Spritzspachtel aus der Spraydose. Bekommt man in jedem gut sortierten Baumarkt oder beim Teilehändler. Da reicht es wenn die Stelle mit Schleifpapier gut geschliffen wurde. Funktoniert einwandfrei. ;)
 
Thema:

Kleine Roststelle bei Corsa

Kleine Roststelle bei Corsa - Ähnliche Themen

Sonderausstattung: Auswahl, Pakete, Preise - der Ärger mit dem Extras beim Autokauf: Wer über die Anschaffung eines Neuwagens nachdenkt, muss sich über kurz oder lang mit dem Optionen des gewünschten Fahrzeuges auseinandersetzen...
Alfa Romeo Stelvio: sportliches SUV aus Italien im Fahrbericht: Seit knapp zwei Wochen steht der erste Geländewagen von Alfa Romeo bei den Händlern. Wir hatten inzwischen die Gelegenheit, uns von den...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Oben