Kleine PS Zahl beim Golf,lauter Auspuff !?!

Diskutiere Kleine PS Zahl beim Golf,lauter Auspuff !?! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Ist wer schonmal auf die Idee gekommen ne Art Klappe in den Auspuff zu bauen ? Ich bin mal einen 60 Golf3 ohne Auspuff gefahren, oder wie denke...
G

Golf3-Racer

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
293
Ort
Hamburg
Ist wer schonmal auf die Idee gekommen ne Art Klappe in den Auspuff zu bauen ?
Ich bin mal einen 60 Golf3 ohne Auspuff gefahren,
oder wie denke ich mal jeder weiß,brummt das ganz schön,
letzte hatte ich die Idee (da jetzt wieder ein Auspuff dran ist,der Wagen also nicht mehr so laut ist) ein Art Klappe in den Auspuff zu bauen.
Also Klappe auf,und der Wagen brummt,als ob der Auspuff ab ist,und wenn die Bullen kommen,Klappe wieder zu,und der Wagen ist wieder leise,allerdings weiß ich nicht,wie es aussieht,wenn sie dich genau dabei erwischen,wenn der Wagen brummt,als hätte er kein Auspuff.
Hat jemand schon Erfahrung mit sowas gemacht?
Oder weiß,wie es aussieht,wenn man auf "frischer Tat" ertappt wird ???
 
RaVeo

RaVeo

Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
762
Ort
26160 Bad Zwischenahn
wieso baust dir nich einfach nen sportauspuff drunter ?
nagut bissl basteln macht bestimmt spass aber das wuerde sicherlich nich einfach werden oder ?
 
G

Golf3-Racer

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
293
Ort
Hamburg
Der Wagen hat nen 2x90DTM Sportauspuff unter,aber bei 60PS bringt der nicht viel.
Aber ohne Auspuff bringen die wenigen PS krach.
Und damit es Optisch "normal" aussieht,bleibt der auch drunter,kommt eben nur ne Art Klappe unter,das wäre denn so,als wäre KEIN Auspuff unter,obwohl einer unter ist :D ;)
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Ähm. Und der TÜV wird nie unter din Auto schaun und fragen was das ist *fG*
Es gibt laute ESD die haben soein System mit der Klappe *Bekannt von Audi und manchen VW* Der Öffnet das 2te Rohr beim ESD erst bei höherer Drehzahl. Sodass er dann lauter ist und im Stadtverkehr einigermassen ruhig. Und wenn du einen lauteren auspuff möchtest. Tasch nicht nur den ESD sondern eventl auch den Vorschalldämpfer ggf Mittelschalldämpfer. Nur der ESD mit dieser Konstruktion macht ärger. Gib ein wenig Geld für ne halbe Komplettanlage aus und du hast den selben Effekt.
 
G

Golf3-Racer

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
293
Ort
Hamburg
Diese Klappe bekommt nicht der ESD,sondern das durchgezogene Rohr an Stelle des Mitteltopfes auf der Oberseite,also für TÜV garnicht sichtbar :D
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Du ahnst garnicht was der TÜV so alles entdeckt. Und kauf dir lieber ne komplett Anlage. Dann bekommste auch aus deinen 60PS was raus. Und du weißt auch was ein " kaputter " auspuff an mehr Verbrauch bringt. Das solltest du auch überlegen.
 
G

Golf3-Racer

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
293
Ort
Hamburg
Es ist nicht mein Auto,also ist es mir relativ egal,der Wagen geht vorher zum TÜV,und die Klappe wird sso dicht gemacht,das wenn sie zu ist der Auspuff normal leise ist.
Der TÜV endeckt zwar ne Menge,aber er guckt sich das Rohr nicht von oben an,geschweige denn kommt er da ohne weiteres garnicht ran,wenn er den Auspuff nicht ab baut :D
Der "mehr" Verbrauch ist vollkommen egal,das spielt keine Rolle,er soll nur LAUTER gemacht werden MIT "60" PS !
 
Golfer 3333333

Golfer 3333333

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
103
Serwous
Ein Auto komplett ohne Auspuff hört sich doch an wie ne rollende Mülltonne. Das hört sich an wie gewollt aber nicht gekonnt. Wenn man kein Geld für ne gescheite Anlage ausgeben will, dann sollte man es ganz lassen.
Da lachen dich ja die Leute aus mit sowas.
 
G

Golf3-Racer

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
293
Ort
Hamburg
Golfer 3333333 schrieb:
Da lachen dich ja die Leute aus mit sowas.

Das glaube ich weniger,das die Leute Lachen :D
Wir sind hier mal gefahren mit dem 3er ohne Auspuff,und es war nicht schlecht,der Ton war nicht schieße sondern Hammergeil
 
M

MarkusSG

Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
113
Ort
Solingen
Na, wenn man Krach als "hammergeil" bezeichnen kann, hast Du recht... *lol*
Bevor Du Dir die Karre bzw Deinen Aupuff verbastelst oder kein Geld für ne ganze Anlage hast, dann hol Dir ne Mittelschaldämpfer Attrappe. Die wirkt auch gut! :D 8) Und fällt mit Sicherheit weniger auf wie Deine "Konstruktion".
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Also ich geb Golfer 3333333 nochmal Recht. Mit solchen peinlichen Auftritten lacht die ganze Stadt über Dich. Kann zwar nur sagen wie es hier ist wenn man an der Ampel (als Fußgänger) steht und irgendwelche Superprolls mit einen schweinelauten, ausgeräumten Auspuff der sich entweder einfach nur extrem laut oder extrem nach Blechdose anhört vorbeirasen: Jeder der an der Ampel steht schüttelt den Kopf, die jungen Leute schauen sich an und grinsen, lachen oder johlen ironisch weil sowas dermaßen albern und peinlich ist!!! Wenn Dich das anmacht rate ich Dir auch dazu - aber Krach alleine erzeugt kein positives Auffallen. Entweder fahre ich unscheinbar und ungetuned durch die Gegend oder ich sorge dafür daß mein Auto wegen der Optik angeschaut wird und nicht weil die Oma mit Herzschrittmacher an der Ampel umkippt!!! Aber mach wie Du denkst.....

Genau wie oben beschrieben verhält es sich auch auf Tuningtreffen. Die Leute die den lautesten Auspuff haben, haben oft nix dahinter und ein Baumarkt-Tuning-Auto - die Leute die satten Sound mit angenehmen Klang haben, das Gegenteil!

Aber jeder muss für sich selbst wissen was gut ist und vor allem wofür man Geld hat, denn Tuning ist ja leider auch net ganz billig.
 
A

Ansgar 396

Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
352
Ort
D-56154 Boppard
hast du den nen offenen luftfilter drin?
hab jetzt einen bei mir verbaut und bis 3000 umdrehungen hört man keinen unterschied und ab 3000 wird er lauter.
wenn die polizei dich erwicht wie dein auto ganz plötzlich leise wird können die dich direkt mit zum tüv holen, und wenn sie was bestimmtes suchen dann finden die auch!
und dann will ich nicht in deiner haut stecken.
mach dir ne anlage oder luftfilter rein, lass es dir eintragen und du hast dein lautes auto, wenn du es echt haben willst.
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Ich glaube der ist fest Überzeugt davon. Er kann uns ja berichten und Fotos zeigen wie die das gebaut haben. Würd mich jetzt zu doll Interessieren wie sie das Bauen. Aba viel Spass beim erwischt werden. Wir wünschen es euch nicht. aber überlegt es euch lieber nochmal mit ner andren Auspuffanlage.
 
X-Treme 4

X-Treme 4

Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
155
Ort
7423 Pinkafeld
Ach was soll denn das werden

Also diese idee mit "klappe" find ich ziemlich pervers....
Posers united fällt mir da nur ein ...

Ich bekomm aus meinem TDI zwar auch nicht den mördersound aber auf so eine Idee wär ich noch nicht gekommen...
*mann bin ich froh!*

Aber du solltest dich mal fragen ob das deinem Motor gut tut wenn er dann wie Sau ohne Auspuff ( -> ohne Rückstau) durch die Gassen brummt... wird er nicht lange mitmachen denke ich!

Aber na gut ... jeder muß wissen was er an seinem Auto macht ... nur der TÜV weiß halt auch was du an deinem Auto gemacht hast ;-)

Greetz
 
M

Mharnischfeger

Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
6
Hi,
Bei einem Sportauspuff kommt es sehr auf die Marke an, also ich fahre einen Remus Endtopf mit 2x90er Rohren und der brummt richtig gut, wenn du es noch lauter haben willst, dann schmeiß doch den Kat raus bzw. du bastelst ja gerne.

Mach den Kat auf, hau das Innenleben raus und schweiß ein Rohr rein, dann wird dein Auto um einiges Lauter und du hast sogar mehr Leistung! :D

Bloß zur Abgas Untersuchung solltest du wieder einen Kat drin haben oder du kennst jemanden, der dir die AU ohne Auto machen kann ;)
 
designer2k2

designer2k2

Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
1.524
Ort
Innsbruck
glaub mir auch ein 1.4l motor wie meiner kann mit richtigem luffi und guter auspuffanlage ganz schön dröhnen :D

mfg designer2k2
 
L

Leuchti

Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
69
also leute die es geil finden wenn hinterm krümmer nichts mehr ist haben wohl noch nie was geiles gehört, denn es gibt den billigen stino sounnd der nur dröhnt, es gibt richtig sound der nicht so laut ist sich aber nach was anhört und dann gibts noch laut und richtig geiler sound, mein kumpel hat sein passat für kanpp 13000 aufgebaut (ein 3b) ... hat in bautzen bei show und shine den 2 platz gemacht, das ist sound, bastuck komplett anlage, und dann beim beschleunigen ein geiles pfeifen vom turbo bzw blow off ventil ... da gucken die leute, bei dir gucken sie wahrscheinlich auch, weil sie dich von kilometwern hören, denken da kommt ein traktor und dann nur noch lachen wenn sie dich sehen, das ist zwar sehr laut, aber einfach nur peinlich dieser klang ... *lach* ... könnt mich immer zereimern wenn ich solche leute sehe, ... lieber standart auspuff und sparen also sowas ... ne leute, ma ganz ehrlich
 
T

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Ort
D:\Hessen\
Ansgar 396 schrieb:
hast du den nen offenen luftfilter drin?
hab jetzt einen bei mir verbaut und bis 3000 umdrehungen hört man keinen unterschied und ab 3000 wird er lauter.
wenn die polizei dich erwicht wie dein auto ganz plötzlich leise wird können die dich direkt mit zum tüv holen, und wenn sie was bestimmtes suchen dann finden die auch!
und dann will ich nicht in deiner haut stecken.
mach dir ne anlage oder luftfilter rein, lass es dir eintragen und du hast dein lautes auto, wenn du es echt haben willst.
Stimmt, ein Luffi von K & N kostet bei ebay grad mal 70 Euro, und das was du da an aufwand hast übersteigt das bestimmt. ich würd auch lieber nen luffi kaufen als so nen schrott einzubauen, denn wenn du das loch im rohr wieder schließen willst, kostet das nochma extra was... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ErDi

ErDi

Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
751
Ort
Leichlingen/NRW
also da an der Auspuffanlage rumbasteln ist generell keine gute Idee. Lieber ne schöne Auspuffanlage drunter oder wenigstens ein Endrohr, das gibt gut Sound. Wenn das nicht genügt dann halt noch nen offenen Sportluftfilter einbauen und eintragen lassen, das ist eigentlich schon Sound satt. 2 Kollegen von mir fahren Ford Fiesta und bei beiden ist der Auspuff durchlöchert, der eine übertönt es einfach mit Musik weil er kein Geld für nen neuen Auspuff hat und der andere fährt einfach untertourig weil die Geräusche echt nicht angenehm sind, ist zwar ein lautes brummen aber unkontrolliert und einfach nicht mehr schön.

Letztens fuhr ein Porsche an mir vorbei (Vater mit Sohn) und der Vater wollte mal einen reißen und drückt voll auf die Tube, der Sound dabei war einfach nur lächerlich, ein lautes knattern das absolut peinlich klang und immer lauter wurde, trotz das er sich immer mehr von mir entfernte.

Also wie schon von vielen abgeraten würde ich es dir auch abraten.
 
Thema:

Kleine PS Zahl beim Golf,lauter Auspuff !?!

Kleine PS Zahl beim Golf,lauter Auspuff !?! - Ähnliche Themen

  • Unfallflucht nach Kratzer oder kleinem Schaden - Ist diese Fahrerflucht Kavaliersdelikt oder Straftat?

    Unfallflucht nach Kratzer oder kleinem Schaden - Ist diese Fahrerflucht Kavaliersdelikt oder Straftat?: Bei einem größeren Unfall ruft man die Polizei und meldet alles direkt, aber wenn es nur ein kleiner Schaden ist, wie ein Kratzer oder ein...
  • Kleine Tiere überfahren und kein Schaden am eigenen Wagen - Soll man anhalten oder weiterfahren?

    Kleine Tiere überfahren und kein Schaden am eigenen Wagen - Soll man anhalten oder weiterfahren?: Kein schönes Thema aber leider kann es doch schneller passieren, als man denkt. Man fährt vielleicht durch den Wald und erwischt ein kleineres...
  • 10 kleine Tipps für das Autofahren im Winter

    10 kleine Tipps für das Autofahren im Winter: So langsam wird es wieder kälter und in manchen Regionen muss man auch vielleicht bald damit rechnen, dass Schnee und Eis eben nicht erst einmal...
  • Wagen im Urlaub mieten - 10 kleine Tipps zum Mietwagen im Urlaub

    Wagen im Urlaub mieten - 10 kleine Tipps zum Mietwagen im Urlaub: Auch im Urlaub will man nach Ankunft am Urlaubsort oft mobil sein und nutzt dann gerne die Option der Autovermietung. In diesem kurzen Ratgeber...
  • Ähnliche Themen
  • Unfallflucht nach Kratzer oder kleinem Schaden - Ist diese Fahrerflucht Kavaliersdelikt oder Straftat?

    Unfallflucht nach Kratzer oder kleinem Schaden - Ist diese Fahrerflucht Kavaliersdelikt oder Straftat?: Bei einem größeren Unfall ruft man die Polizei und meldet alles direkt, aber wenn es nur ein kleiner Schaden ist, wie ein Kratzer oder ein...
  • Kleine Tiere überfahren und kein Schaden am eigenen Wagen - Soll man anhalten oder weiterfahren?

    Kleine Tiere überfahren und kein Schaden am eigenen Wagen - Soll man anhalten oder weiterfahren?: Kein schönes Thema aber leider kann es doch schneller passieren, als man denkt. Man fährt vielleicht durch den Wald und erwischt ein kleineres...
  • 10 kleine Tipps für das Autofahren im Winter

    10 kleine Tipps für das Autofahren im Winter: So langsam wird es wieder kälter und in manchen Regionen muss man auch vielleicht bald damit rechnen, dass Schnee und Eis eben nicht erst einmal...
  • Wagen im Urlaub mieten - 10 kleine Tipps zum Mietwagen im Urlaub

    Wagen im Urlaub mieten - 10 kleine Tipps zum Mietwagen im Urlaub: Auch im Urlaub will man nach Ankunft am Urlaubsort oft mobil sein und nutzt dann gerne die Option der Autovermietung. In diesem kurzen Ratgeber...
  • Sucheingaben

    lauter auspuff

    ,

    auspuff golf 2 lauter

    ,

    vw golf auspuff aufbohren

    ,
    abgasablagerungen
    , golf 2 extrem auspuff, golf 2 lauter auspuff, golf 2 bringt ein endschalldämpfer mehr leistung, lauter sport auspuff vw bora , kleinste ps Zahl Vw bora , lauterer auspuff, Golf 2 lauter sportauspuff, idee auspuff lauter, golf 3 auspuff laut , http:www.autoextrem.devw-golf-archiv-themeneroeffnen-golf-x-modelle-benutzen5498-kleine-ps-zahl-beim-golf-lauter-auspuff.html, lauter auspuff für golf 3, vw bora lauter auspuff, lauter auspuff peinlich, extrem lauter auspuff golf 2, golf 2 schön lauter auspuff, passat 3b 1.6 baumarkttuning, lauteren auspuff auf vw golf 1998, lauter auspuff golf 2, golf 2 1 3l lauterer auspuff, komplettanlage lauter als esd, lauter sportauspuff vw
    Oben