kleine Löcher in der Karosserie Spacheteln oder schweissen?!

Diskutiere kleine Löcher in der Karosserie Spacheteln oder schweissen?! im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi zusammen, ich möchte die Zierleisten meines Granadas wegmachen und auch weglassen. Nun habe ich gesehen, dass die Befestigungselemente in ca...
K

kinglizzard

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
10
Hi zusammen,

ich möchte die Zierleisten meines Granadas wegmachen und auch weglassen. Nun habe ich gesehen, dass die Befestigungselemente in ca. 10 mm großen Löchern verankert waren. Lässt sich sowas noch zuspachteln, oder muss ich mir da Gedanken zum schweißen machen?!

Wenn spachteln: muss ich dann auf der Innenseite einen kleinen Berg stehen lassen, damit an der entsprechenden Stelle genung Material ist?

Danke schonmal für Antworten
KING LIZZARD
 
B

beni00

Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
162
Ort
Klagenfurt
Hallo,

Ich hab bei meinem Sierra auch die Seitenleisten weggenommen und hab es eigentlich nur zu gespachtelt!
Ich bin in gewissen Zeitabstände ein paar mal drüber gefahren und es haltet heute noch! man sieht eigentlich gar net, dass da mal was war :-)!

MFG
Ben
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Hi,

ich weiß nicht in welchem Zustand dein Auto ist, aber wenn er top ist und du es richtig machen wills musst du die Löcher zuschweissen und verzinnen. Danach auf der Rückseite versiegeln. Spachtel geht zwar auch, aber der zieht irgendwann Feuchtigkeit ( speziell im Kotflügel ) und platzt ab nachdem das Blech rostet. Sieht dann nicht mehr so schön aus und du fängst wieder von vorne an. Also lieber gleich richtig machen ;)

MFG
 
Promotion Civic

Promotion Civic

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
43
Hi! Ich empfehle dir die Löcher zu verschweißen und zu verzinnen. Spachtel hat di Angewohnheit abzuplatzen oder zu schrumpfen. Und auf wibrierenden Flächen wie der Seitenwand geht das noch schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mrairbrush

Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
306
Wie die vorherigen schon sagten ist verschweißen die beste und einzig wahre Lösung.
Sehr wichtig ist das Du von innen den Zunder vom Schweißen entfernst und die Stellen grundierst (am besten ist eine 2K Epoxidharzgrundierung.) Wenn man nicht so gut mit der Pistole oder Pinsel reinkommt einfach tür ausbauen, die Grundierung verdünnen, reinleeren und die Tür schwenken. Den Rest kann man dann aus den Alflusslöcher für das Wasser abfließen lassen. Aber darauf achten das diese nicht verstopfen. Außerdem sollte auch wieder neuer Hohlraumwachs in die Türen. Auch hier darauf achten das die Löcher unten an der Tür frei bleiben. Bei Seitenwänden ist das etwas schwieriger. Aber mit einer Pistole die normalerweise Hohlraumwachs durch einen Schlauch sprüht kriegt man auch eine passivierende Grundierung an die Stellen. Ohne das fängt es sehr schnell an zu rosten. Wachs schützt auch recht gut kann im Sommer aber abfließen wenn es heiß ist..
 
Thema:

kleine Löcher in der Karosserie Spacheteln oder schweissen?!

kleine Löcher in der Karosserie Spacheteln oder schweissen?! - Ähnliche Themen

  • Ölwanne an der Unterseite ein kleines Loch

    Ölwanne an der Unterseite ein kleines Loch: Hallo zusammen An meinem Auto"Space Star 1,6" 98 PS hat die Ölwanne an der Unterseite ein kleines Loch und verliert Öl.Nun habe ich versucht eine...
  • Heck cleanen - 2 kleine Löcher...

    Heck cleanen - 2 kleine Löcher...: Hallo leute :) ..bis jetzt habe ich eure beiträge eher "stillschweigend" verfolgt, doch nun wäre es super wenn ihr mir mit euren tipps zur...
  • Kleines Loch in Stoßstange -> Was nun

    Kleines Loch in Stoßstange -> Was nun: Hallo erstmal ist mein erster beitrag hier, also bitte nich den kopf abreisen, falls es der falsche bereich ist, nur mir wars am passendsten...
  • Unfallflucht nach Kratzer oder kleinem Schaden - Ist diese Fahrerflucht Kavaliersdelikt oder Straftat?

    Unfallflucht nach Kratzer oder kleinem Schaden - Ist diese Fahrerflucht Kavaliersdelikt oder Straftat?: Bei einem größeren Unfall ruft man die Polizei und meldet alles direkt, aber wenn es nur ein kleiner Schaden ist, wie ein Kratzer oder ein...
  • Ähnliche Themen
  • Ölwanne an der Unterseite ein kleines Loch

    Ölwanne an der Unterseite ein kleines Loch: Hallo zusammen An meinem Auto"Space Star 1,6" 98 PS hat die Ölwanne an der Unterseite ein kleines Loch und verliert Öl.Nun habe ich versucht eine...
  • Heck cleanen - 2 kleine Löcher...

    Heck cleanen - 2 kleine Löcher...: Hallo leute :) ..bis jetzt habe ich eure beiträge eher "stillschweigend" verfolgt, doch nun wäre es super wenn ihr mir mit euren tipps zur...
  • Kleines Loch in Stoßstange -> Was nun

    Kleines Loch in Stoßstange -> Was nun: Hallo erstmal ist mein erster beitrag hier, also bitte nich den kopf abreisen, falls es der falsche bereich ist, nur mir wars am passendsten...
  • Unfallflucht nach Kratzer oder kleinem Schaden - Ist diese Fahrerflucht Kavaliersdelikt oder Straftat?

    Unfallflucht nach Kratzer oder kleinem Schaden - Ist diese Fahrerflucht Kavaliersdelikt oder Straftat?: Bei einem größeren Unfall ruft man die Polizei und meldet alles direkt, aber wenn es nur ein kleiner Schaden ist, wie ein Kratzer oder ein...
  • Sucheingaben

    karosserie löcher verzinnen

    ,

    karosserie löcher spachteln

    ,

    loch in der karosserie

    ,
    karosserielöcher verzinnen
    , karosserie loch spachteln, bohrlöcher in karosserie schließen, loch in karosserie schweißen, loch in karosserie schweissen, loch in karosserie spachteln, kleinere stellen am auto schweißen, loch in karosserie, löcher an karosserie, karosserie löcher zuschweißen, kleines loch an der karosserie, löcher verschweissen, karosserie rostlöcher spachteln, Löcher in der Karosserie tür zu schweißen, kleines loch im auto, was kann man gegen ein kleines loch an der auto Karosserie machen, kleine löcher autokarosserie, alte bohrungen in karosserie, auto karosserie Löcher, loch Karosserie spachteln, loch in tür schweißen, löcher verzinnen
    Oben