Kleine Frage zum CRX VT VTEC EE8

Diskutiere Kleine Frage zum CRX VT VTEC EE8 im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Moin Leutz! Kliene Frage: gab´s den CRX VT VTEC EE8, II. Generation also ( Bj. des motors 10/91-11/95 ), auch in der 118 KW Version ( 160 PS )...
crx_man

crx_man

Threadstarter
Moin Leutz!
Kliene Frage: gab´s den CRX VT VTEC EE8, II. Generation also ( Bj. des motors 10/91-11/95 ), auch in der 118 KW Version ( 160 PS )? Glaube, müsste der B16A2 Motor gewesen sein...

LG crx man

crx_man

crx_man

Threadstarter
...ja, doch...eine rege Anteilnahme an Antworten...:rolleyes:

D

Dr.Bru

Der B16A2 Motor, also die 160Ps Maschine wurde in den Civic/Crx Modellen ab Baujahr 92 verbaut: DelSol EG6 EK4....

Die B16A (B16A1) Teile waren in der CRX 89-92 und in den gleichaltrigen Civics drinne

Zuletzt bearbeitet:
crx_man

crx_man

Threadstarter
Ja, habe einen CRX VT Vtec EE8 mit 160 PS mit B16A1 Motor, Bj ´92. War mir bloss nicht ganz so sicher. Im Wagenbrief sind die 110 KW durchgestrichen, aber leider keine Ersatzangaben vorhanden, schon seltsam.?( Habe ´nen Technischen Meister beim Honda Händler gefragt. Dieser hat mir bestätigt, das es den B16A1 Motor auch für ´ne kurze Zeit mit 160 PS in den CRX VT Modellen gab...

D

Dr.Bru

boa das find ich krass...vielleicht hat einer nen umbau vorgenommen: und hat 160Ps rausgeholt??

crx_man

crx_man

Threadstarter
Hm, nicht das ich wüsste. Der Honda Techniker meinte, das die Maschine Original wäre, und gut in Schuss! Aber wie schon gesagt, soll es den B16A1 auch mit 160 Flocken gegeben haben...aber letztentlich kann man ja nix ausschliessen! :D

Geheim

Geheim

Das klingt seltsam...den EE8 gibt es ja nur mit 150PS. 160PS hatte ja der EG2. Entweder hat da jemand was dran verändert oder ka...denke net das die so nach oben streuen.

crx_man

crx_man

Threadstarter
Nun, ja, wenn der Honda Meister sagt, das es den B16A1 auch in einer 160 PS Version gab, wirs das wohl schon stimmen. Den Civic gab es ja auch in der selben Baureihe mal mit dieser PS Zahl...;)

Tentionator

Tentionator

Also den EE8 hat n Verwandter von mir (geiles Teil).
Der hat den als Jahreswagen 1993 geholt mit original 150 PS, da müsste eig. was verändert worden sein ...

MugenCRX

MugenCRX

Tach

also soweit ich weiß gabs ihn mit 150 und mit 160 ps. der 160 pser hatte dieses Millenium-Blau gehabt.....

crx_man

crx_man

Threadstarter
Also doch, habe ich mir schon gedacht. Meiner ist auch in diesem Vtec - Blau ( Metallic ). Aber die Angaben im Wagenbrief im Bezug auf die KW- Zahl hätten ´se mal vernünftig ändern können ( siehe meinen dritten Post )...:rolleyes:

crx man

P

plutokrat

im ee8 gabs nur den b16a1 als motor und der hat immer nur 150 ps gehabt!!!

der b16a2 hat 160 ps und ist im nachfolger verbaut

Zuletzt bearbeitet:
crx_man

crx_man

Threadstarter
...nun ja, da mir vom Meister einer Honda-Fachwerkstatt jedoch schon bestätigt wurde, das es den B16A1 auch mit 160 PS gab ( Sondereddition , die letzten der II. Generation , die vom Band liefen ). Na ja, wat soll´s...:rolleyes:

P

plutokrat

...nun ja, da mir vom Meister einer Honda-Fachwerkstatt jedoch schon bestätigt wurde, das es den B16A1 auch mit 160 PS gab ( Sondereddition , die letzten der II. Generation , die vom Band liefen ). Na ja, wat soll´s...:rolleyes:
in dutschland gab es definitvi den b16a1 nur mit 150 ps. evtl gabs einen ee8 in japan/usa mit b16a1 und 160 ps, aber hier in deutschland nicht. in japan/usa gibts sowieso "kuriose" hondas. honda integra als 5-türer etc

crx_man

crx_man

Threadstarter
War gesten beim TÜV und hab die Leistug ermitteln lassen, und siehe da, etwas über 160 PS.:D Der CRX ist Original deutschland und auch kein Mototunning. Sorry for that, aber so sieht es nun mal aus. Damit muss ich deiner Aussage leider wiedersprechen!;) Wenn im Fahrzeugbrief 118 KW angegeben sind, kann man wohl davon ausgehen, das dem auch so ist...

P

plutokrat

in deutschland wurde aber definitv kein ee8 mit 160 ps verkauft!

viele händler haben damals auch autos importiert. der ef8 in usa/japan (baugleich mit dem ee8) hatte einen b16a1 mit 160 ps.

crx_man

crx_man

Threadstarter
das is nich so ganz richtig. der ee8 wurde auch in Deutschland verkauft. ich hatte einen ee8 mit 160 ps, kein importfahrzeug! viele wurden aber aus Schweiz und östereich importiert aber mein wars nich
So sieht es auch bei mir aus. Original Erstzulassung in der BRD, kein Importfahrzeug ( ist ja auch in den Papieren ersichtlich )! Schien aber eine wirklich seltene "Gattung" hier in deutschland gewesen zu sein, wie man hier in dem Threat ersehen kann.;)

Thema:

Kleine Frage zum CRX VT VTEC EE8

Sucheingaben

gab es den honda crx ee8 auch mit den b16 a2 motor

,

letzte crx ee8 in japan

,

crx vt in weiß

,
wurde der b 16 a2 auch im ee8 verbaut
, die letzten honda crx ee8 die in deutschland verkauft wurden, die letzten honda crx ee8 auch mit den b16 a2 motor, gab es den crx ee8 in weiß original , ee8 mit 160 ps

Kleine Frage zum CRX VT VTEC EE8 - Ähnliche Themen

• Ein paar kleine Fragen zu Radioumbau

Ein paar kleine Fragen zu Radioumbau: Mahlzeit! Ich habe einen 1997er A6 C4 Avant, der noch mit dem originalen Radio gamma bestückt ist. Habe mir jetzt ein gebrauchtes Kenwood...
  • hi leute kleine elektrische frage

hi leute kleine elektrische frage: hi leute habe mal ne frage fahre einen renault clio phase 2 mit eingebauter zentralverieglung und fernbedienung und wenn ich abschließe blinkt er...
  • kleine frage

kleine frage: guten abend. ich bin heute leider durch die theoretische führerscheinprüfung gefallen ;( mich würd interessieren, was jetzt mit dem vergeigten...
  • Radioproblem und noch ne kleine Frage =)

Radioproblem und noch ne kleine Frage =): Hi Zusammen! Bin heute mit meinem Wägelchen gefahren, Radio an. Dann kam vor mir ne Ampel, die immer ewig rot ist. Dann hab ich die Zündung...
  • BMW E36 328i - Zwei kleine Fragen

BMW E36 328i - Zwei kleine Fragen: Guten Tag. Ich muss für die MFK Kontrolle einen orginalen Auspuff unter meinen Wagen hängen, weil mein derzeitiger Bastuck ESD mit 95dB zu laut...