kleben statt schweißen??

Diskutiere kleben statt schweißen?? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; hallo hab da mal ne frage, und zwar wollt ich wissen ob ich meine radläufe auch kleben kann, wenn ja welcher kleber ist gut???
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chris2908

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hallo hab da mal ne frage, und zwar wollt ich wissen ob ich meine radläufe auch kleben kann, wenn ja welcher kleber ist gut???
 
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ChevChelios

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Kleben?

XR2i Teile kannste net ranschweissen da Plastik...aber kleben...
Reparaturbleche kannste dagegen wiederum net kleben sondern nur schweissen...
 
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chris2908

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wieso kann ich keine reparaturbleche kleben? ich meine es gibt doch etliche karosserie kleber
 
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ChevChelios

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wie soll das denn aussehen ???
 
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chris2908

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also ich hatte eh vor evtl. zu kleben dann zu spachteln und dann neu zu lackieren :D
 
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ChevChelios

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ja aber wie soll das denn gehen???

erklär mal bitte wie du das machen willst...das alten dingen muss ja rausgeflext werden und dann das neue reingeschweisst...wollteste das einfach draufkleben? das hat ein kollege mal gemacht am corsa a...sah geil aus^^
 
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chris2908

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also ich flexe die alten radläufe aus, dann klebe ich von hinten ein blech an die kante damit genug klebefleche da is darauf klebe ich die neuen, dann spachtel ich alles und lass es lackieren,,,meine alten sind voll verrostet
 
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ChevChelios

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aber warum schweisste dann net einfach wenn du dir schon soviel aufwand machen willst?
 
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chris2908

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1. weil ich nich schweißen kann und niemanden kenne der das tun würd,,,,,,2.is denk ich mal bisschen billiger, 3. find dich nich das das so ein großer aufwand is
 
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chris2908

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kennt denn jemand nen guten kleber für sowas?
 
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FiestaXR

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Oh Gott o Gott, bloß nicht Kleben die Karosserieteile, das fliegt dir bei 130 € auf der Autobahn um die Ohren, dann haste nachher keine Radkästen mehr^^

Hör bloß auf das zu kleben, sieht sowas von kacke aus....

Ich klebe mir den Unterboden auch nicht an.... tztzt.

Naja mach was du willst ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Olli87

Olli87

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Genau das fliegt dir dich bei 130€ um die Ohren :D


Die Rechtschreibung und Grammatik von manchen ist echt Angst einflößend.
....zumal da zum Teil sogar der Sinn verloren geht.

Wer echt nicht schlecht, wenn da mal ein bisschen mehr drauf geachtet werden würde.
 
Black Panther

Black Panther

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Olli87 schrieb:
Genau das fliegt dir dich bei 130€ um die Ohren :D


Die Rechtschreibung und Grammatik von manchen ist echt Angst einflößend.
....zumal da zum Teil sogar der Sinn verloren geht.

Wer echt nicht schlecht, wenn da mal ein bisschen mehr drauf geachtet werden würde.
Denn heisst das aber auch "Wäre echt nicht schlecht.." Nur mal so nebenbei :D

Und zum Thema.. such dir paar Werkstätten raus frag überall nach dem Preis und vergleiche mit Glück ist ein ganz günstiger dabei und es is besser gemacht als selber und da fliegt nix um die Ohren ;)
 
Olli87

Olli87

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Black Panther schrieb:
Denn heisst das aber auch "Wäre echt nicht schlecht.." Nur mal so nebenbei :D
Wusste das sowas kommt :D
Das ist so eine Dialekt bedingte Sache.^^ Wollt ja nur darauf hinweisen das es ganz nett
wäre, wenn man seine Beiträge so schreiben würde, dass man sie nicht erst 3 mal
lesen muss um den Inhalt zu verstehen.

Nicht das sich irgendwer angepisst fühlt, so wichtig ist mir das nicht.
Soll ruhig jeder schreiben wie er lustig ist :D
 
L

Lightning303

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Ähhhhhm...
Schweißen ist out :) Kleben ist in... =)
Heutzutage werden an neuen Autos viele Teile nurnoch geklebt... und wegfliegen tut dir da bei 130€ ;) auch nichts...

das mal dazu... ich perso bin aber auch eher fürs schweißen :)


aber chris, versuch mal nen UHU Pritstift :D (kleiner scherz ;))
 
W

WarMalSchnell

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is doch kein akt,

kleben ist pfui.... wie willste den anpressdruck kriegen? usw.
schweißen ist easy.
falls du keinen findest der dir das günstig macht, hier mal ein kleines howto :

1.) kauf dir ein fülldrahtschweißgerät (bekommst du bei westfalia, praktiker usw. um die 150 € mit allem was du brauchst.)
---ja, dieses billig teil reicht völlig aus um ein bissel am auto rumzuspielen--

2.) reparaturteil anpassen, batterie abklemmen, massezange an eine blanke stelle an der karosse. neuteil fixieren, schweißdüse ansetzen, kurz den knopf drücken und so einen schweißpunkt erzeugen, der die beiden teile miteinander verbindet. so fxierst du stückweise weiter. dann klopfst du die blechteile mit gefühl zusammen so das sie plan liegen. dann wieder schön punktschweißen. abstände ca. 1 cm. wenn das fertig ist das ganze mit der flex ein bissel klätten, dann spachteln, schleifen, lacken....fertig!
wichtig ist noch das du die schweißstellen vorher von lack entfernst .

ist doch easy oder?? falls du nicht klar kommst meld dich einfach.
:D
 
C

chris2908

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was isn ein fülldrahtschweißgerät?meinst du damit schutz- gas?? also mir wurde gesagt ich soll schutzgas nehmen,,, ich hab zuhause ein ganz normales schweißgerät liegen auf gas und mein nachbar hat son elektro ding geht das nich damit auch??
 
W

WarMalSchnell

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sooo.

Elektrode = lichtbogenhandschweißgerät auch elektroschweißgerät genannt ist am auto ungeeignet da du nur eine geringe materialstärke am auto hast.

schutzgas = MIG/Mag schweißgerät hier wird der schweißzusatz über eine rolle geliefert das schutzgas (argon, co2 oder stickstoff)
bei diesen geräten kann mit entsprechender düse auch fülldraht verschweißt werden. d.h. das was das gas macht ist schon im draht enthalten du brauchst kein teures gas. für kfz absolut okay.

autogen = acetylen und sauerstoff eine gelbe und eine blaue flasche aus stahl...eignet sich zum schweißen von dünnen materialien und stahl bis ca 10mm, damit kann man auch hartlöten, schweißbrennen usw. aber eher schwierig und nicht für laien geeignet.

Wigschweißen= schweißgerät (inverter) mit einem schlauchpacket, als gase kommen argon usw. zum einsatz. der lichtbogen wird mittels einer wolframelektrode erzeugt. sehr große möglichkeiten, teures verfahren, nicht einfach für fast alle materialien zu verwenden.

fülldrath = im prinzip das selbe wie mig/mag nur ohne gas und spott billig
 
Thema:

kleben statt schweißen??

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