Klarlack [Airbrush->Wasserbasis] auf Dosenlack ?

Diskutiere Klarlack [Airbrush->Wasserbasis] auf Dosenlack ? im Lack und Lacke Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Leute, könnte ich eine Verkleidung mit Dose lacken und Klarlack auf Wasserbasis aus der Pistole drüberlacken? Möchte nähmlich...

RollerDavid

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
2
Hallo liebe Leute,
könnte ich eine Verkleidung mit Dose lacken und Klarlack auf Wasserbasis aus der Pistole drüberlacken?

Möchte nähmlich wirklich nur ein kleines Teil lacken, außerdem habe ich ein sehr günstigen schönen Lackton aus der Dose gefunden, Klarlack auf Wasserbasis habe ich aber genug in der Werkstatt.

Danke! Gruß
 

maddocmax

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
1.520
Theoretisch möglich. Der Wasserklarlack greift ja den 1K Dosenlack nicht wieder an.

Ob haftung gegeben ist, kann ich nicht sagen.

mfg
 

RollerDavid

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
2
Hallo maddocmax,
zuerst Danke für deine Hilfe.

Ich habe es auf einem Spoiler getestet und es hält ideal, bin zufrieden. Da ich aber sonst kein Freund von Dosenlack bin, habe ich doch normalen Autolack auf Wasserbasis gekauft (Kawagrün und Hochglanz-Schwarz) und den Rest der Karosse damit gelackt.

Vielen Dank!
 
Thema:

Klarlack [Airbrush->Wasserbasis] auf Dosenlack ?

Klarlack [Airbrush->Wasserbasis] auf Dosenlack ? - Ähnliche Themen

Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
Kangoo startet nicht, WFS aber wohl deaktiviert....?: Hallo Leute, jetzt haben wir seit kurzem den kleinen knuffigen Kangoo und nun zickt er auf einmal rum... Mein Frau wollte heute morgen...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...

Sucheingaben

klarlack wasserbasis airbrush

,

airbrush wasserbasis

,

airbrush dosenlack

,
lack auf wasserbasis auf dosenlack
, klarlack auf wasserbasis mit airbruch
Oben