Klarglasscheinwerfer AUDI 80 Cabrio

Diskutiere Klarglasscheinwerfer AUDI 80 Cabrio im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; hi suche klarglasscheinwerfer für meinen audi 80 cabrio weil einer kaputt ist habe ich gedacht da kann ich doch gleich klarglas reinmachen. gibt...
E

Elop22

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
6
hi

suche klarglasscheinwerfer für meinen audi 80 cabrio
weil einer kaputt ist habe ich gedacht da kann ich doch
gleich klarglas reinmachen. gibt es sowas, habe noch keine gesehen.
wenn jemand weis wo es welche gibt schreibt einfach.

danke :]
 
E

Elop22

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
6
danke sehen echt intressant aus sollte
ich mir auch mal zulegen.
aber ich meite die frontscheinwerfer. hast du ne ahnung
wo ich die herkriege.

gruß artur
 
PeaceKeeper

PeaceKeeper

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
42
hallo,

habe jetzt beim nachsehen im inet nur welche für audi A4 gefunden, könntest es aber mal bei einer Tuning Schmiede versuchen, manchmal fertigen die das auf wunsch an.

gruß, Peacy
 
PeaceKeeper

PeaceKeeper

Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
42
...was ich noch gefunden habe, sind Xenon-Nachrüstsets, musste aber von einer Werkstatt einbauen lassen, denn dies steht mit dabei:

Birnen: Xenon-Umrüstkit
Ausführung: Aus Sicherheitsgründen nicht lieferbar !
Bestellnummer: FKXU003

...denke die liefern deshalb nur an werkstätten!
 
K

kierownik

Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
13
Moin,
es gibt keine Klarglassscheinwerfer für das Cabrio.
Also nicht vom Audi direkt, somit ist alles andere verboten.
 
A

Audi-80-b4

Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
61
Hallo
ich habe schon B4´s gesehen die mit Polo 6N-2 Scheinwerfern unterwegs waren.... sieht garnicht so schlecht aus...

Xenon in einen Audi 80 B4? Und, was ist so besonderes daran?
Ich habe es und zwar aus einen S4 ausgebaut und in meinen rein gebaut... ohne Probleme
nur die Grün-weißen mögen das nicht so aber ist noch nie aufgefallen, beim Tüv natürlich ausbauen...
 
M

McVampy

Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
31
Ort
Ingolstadt
hat da irgendjemand fotos dazu? muß da viel geändert werden wenn ich vom polo 6n die scheinwerfer in audi mach?
 
A

Audi-80-b4

Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
61
Da sind doch schon ganz schöne Karosseriearbeiten zu machen...

gerade weil der Übergang zur Motorhaube nicht past.

Bilder habeich nicht mehr davon....
 
B

boefi

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
18
Ort
Dresden
Hallo.

Um mal Stellung zu nehmen zum Thema Xenon. Diese Umrüstkits sind in Deutschland generell Verboten, da es für Xenonfahrzeuge eindeutige Auflagen gibt.

Es muss eine Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden sein ( das ist noch nicht das Problem )
und es muss eine Automatische Leuchtweitenregulierung eingebaut werden. Da liegt das Problem. Das beinhaltet an Vorder und Hinterachse Lastsensoren und ein dazugehöriges Steuergerät. Wenn das Fahrzeug beladen wird, registrieren die Sensoren das und Stellen die Scheinwerfer automatisch ein. Bei Halogenlampen ist das Glaube seit 89 oder so in dem dreh Pflicht, aber da von Hand.

Die Achslastsensoren gibt es meines Wissen nicht für das Auto und universelle haben den Nachteil, dass man viel mit Schweißgerät und bohrmaschine arbeiten muss und des weiteren das Steuergerät darauf einstellen muss.
Als es vor zwei Jahren die Firma Autostyle noch in Deutschland gab, stand im Katalog risen groß und rot das die Xenonkits nicht in Deutschland verkauft werden dürfen.
 
GhostDog1987

GhostDog1987

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
424
Automatische LWR ist auch kein Problem. Die Scheinwerfer für Xenon zugelassen sein müssen. Und wenn sie nicht für Xenon zugelassen sind ist egal auch, wenn man sie auf irgendeine weise eingetragen bekommt ist es immer noch illegal.
 
A

Audi-80-b4

Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
61
boefi schrieb:
Hallo.

Um mal Stellung zu nehmen zum Thema Xenon. Diese Umrüstkits sind in Deutschland generell Verboten, da es für Xenonfahrzeuge eindeutige Auflagen gibt.
Es steht zwar auf der verpackung drauf, kann aber legal verbaut werden, wenn die bedingungen stimmen.

Es muss eine Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden sein ( das ist noch nicht das Problem )
und es muss eine Automatische Leuchtweitenregulierung eingebaut werden. Da liegt das Problem. Das beinhaltet an Vorder und Hinterachse Lastsensoren und ein dazugehöriges Steuergerät. Wenn das Fahrzeug beladen wird, registrieren die Sensoren das und Stellen die Scheinwerfer automatisch ein. Bei Halogenlampen ist das Glaube seit 89 oder so in dem dreh Pflicht, aber da von Hand.
Pflicht ist es auch nicht, weil der Fiesta meiner Freundin ist Bj. 94 und der hat auch keine.
Ich würde eher davon ausgehen, das es damals noch freiwillig war.

Die Achslastsensoren gibt es meines Wissen nicht für das Auto und universelle haben den Nachteil, dass man viel mit Schweißgerät und bohrmaschine arbeiten muss und des weiteren das Steuergerät darauf einstellen muss.
Jo das stimmt der Einbau in ein Fahrzeug welches es nie mit Xenon gab ist schon heftig... aber jedoch möglich...

GhostDog1987 schrieb:
Automatische LWR ist auch kein Problem. Die Scheinwerfer für Xenon zugelassen sein müssen. Und wenn sie nicht für Xenon zugelassen sind ist egal auch, wenn man sie auf irgendeine weise eingetragen bekommt ist es immer noch illegal.
Geh mal davon aus, dass wenn ein TÜVer das einträgt denn ist es nicht mehr illegal, weil er sein segen drauf gegeben hat. Nur im falle einer Strafe könntest du dich an ihm schadlos halten. Ich mag aber bezweifeln, dass wenn alles im Schein steht, die Polizei oder so Probleme machen.

Jedoch muss man um es eintragen zu lassen ein Lichttechnisches Gutachten machen und das ist nicht billig.
 
B

boefi

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
18
Ort
Dresden
Die Automatische Leuchtweitenregulierung ist heute auf jeden Fall genause Pflicht wie die Reiningungsanlagen. Ob es da Übergangslösungen gab weiß ich nicht. Kann schon sein. Möglich ist alles. Und über Umwege bekommt man auch in Deutschland alles eingetragen. Ist nur ne Frage der Kosten und der Zeit.

Zum Thema ,, Grüne Freunde"

Ich erlebe es immer öfter, dass selbst eingetragene Sachen von denen bemängelt werden und man die bereits erfolge Abnahme nochmal machen soll ( Mängelschein und so nen Zeug ).
Habe aber auch bissl das gefühl, dass die das manchmal nur aus reinem Spass an der Freude machen.
 
GhostDog1987

GhostDog1987

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
424
Nicht alles was eingetragen ist, ist legal. Wenn der TÜV-Prüfer dir so was einträgt, ist das sein Fehler und kann ihm den Job kosten. Aber wie schon gesagt um Xenon eingetragen zu bekommen, muss der Scheinwerfer selber für Xenon gebaut worden sein und nicht für Halogen Lampen. In der ABE zu jedem Scheinwerfer steht welche Leuchtmittel da verwendet dürfen. Jeder strassenzugelassener Scheinwerfer hat eine ABE. Nur die kriegt man nicht zusehen. Auch die Original Audi Scheinwerfer haben eine ABE nur sie wird nicht mitgeliefert mit dem Wagen. Also wenn man legal Xenon nachrüsten möchte, sollte man sich komplett Xenonscheinwerfer aus irgendeinem Auto, das Xenon serienmässig hatte, einbauen.
 
B

boefi

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
18
Ort
Dresden
Und da wäre meine Wahl, die ( wirklich Klasse aussehenden ) vom E39. Ist zwar mit diversen Schweissarbeiten verbunden, macht aber was her
 
GhostDog1987

GhostDog1987

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
424
So kannst du es machen, dann ist es auch kein Prob mit Eintragung, wenn sie vernunftig eingeschweist sind.
 
B

boefi

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
18
Ort
Dresden
Asche auf mein Haupt. Muss mich berichtigen.

Also es gibt universelle Sensoren zum einstellen der Leuchtweite.

Hab grad nen Katalog in der Hand, wo Ultraschallsensoren am Wagenboden befestigt werden. Diese ermitteln den Abstand zur Fahrbahn. Mit dessen hilfe kann das Steuergerät dann elektrisch die Leuchtweite regulieren.

Kostenpunkt: 195euro

Inhalt:

1 Sensor
1 Steuergerät
2 Stellmotoren
Kabelbaum und Einbauanleitung

( wenn 2 Sensoren nötig sind, kostet das extra. )
 
Thema:

Klarglasscheinwerfer AUDI 80 Cabrio

Sucheingaben

audi 80 cabrio scheinwerfer ausbauen

,

audi 80 cabrio klarglas scheinwerfer

,

klarglas scheinwerfer audi 80 cabrio

,
audi cabrio scheinwerfer
, klarglas nebelscheinwerfer 80 audi, audi 80 b4 scheinwerfer klarglas, klarglas audi 80, audi 80 klarglasscheinwerfer, audi 80 cabrio nebelscheinwerfer klarglas, frontscheinwerfer audi 80 cabrio, audi 80 nebelscheinwerfer klarglas, audi 80 b4 klarglas scheinwerfer, audi 90 scheinwerfer klarglas, audi 80 klarglas nebelscheinwerfer, audi 80 klarglasscheinwerfer seite, klarglas scheinwerfer audi 80 b4, audi 80 cabrio scheinwerfer glas tauschen, scheinwerfer audi 80 cabrio, nebelscheinwerfer klarglas audi 80 b4, audi 80 klarglas scheinwerfer, audi 80 b4 klarglas nebelscheinwerfer, klarglas Scheinwerfer audi 80 typ 89, audi cabrio de scheinwerfer, audi 80 b4 scheinwerfer einstellen, audi 80 baujahr 1993 klarglasscheinwerfer

Klarglasscheinwerfer AUDI 80 Cabrio - Ähnliche Themen

  • Original Peugeot 206 Klarglasscheinwerfer

    Original Peugeot 206 Klarglasscheinwerfer: Hallo, ich habe noch meine original Peugeot 206 Klarglasscheinwerfer im Keller liegen, da ich Angleeyes verbaut hatte. Mein Peugeot war BJ...
  • [206] orig. Valeo Klarglasscheinwerfer H7/H7 chrom

    [206] orig. Valeo Klarglasscheinwerfer H7/H7 chrom: Hi biete originale Valeo-Klarglasscheinwerfer in chrom an (H7/H7). Auf Wunsch auch Bilder in ausgebautem Zustand .. aber weiß ja jeder, wie sowas...
  • Klarglasscheinwerfer audi 80 b3 ???

    Klarglasscheinwerfer audi 80 b3 ???: Moin moin. für den audi 80 b3 gibt es da klarglasscheinwerfer.. hab sie bis jetzt nur für b4 gesehen... aber die passen ja dort nicht oder? kann...
  • Klarglasscheinwerfer Audi A3 8L

    Klarglasscheinwerfer Audi A3 8L: Ich wollte mir mal für mein Audi A3 Bj 97 Klarglasscheinwerfer Kaufen, jetzt wollte ich mal wissen ob in den Dingern auch die Nebelscheinwerfer...
  • Klarglasscheinwerfer für audi cabrio b4

    Klarglasscheinwerfer für audi cabrio b4: Hi Brauche klarglasscheinwerfer für meinen audi cabrio b4, gibt es sowas wenn ja wo? könnt ihr mir helfen :(
  • Ähnliche Themen

    • Original Peugeot 206 Klarglasscheinwerfer

      Original Peugeot 206 Klarglasscheinwerfer: Hallo, ich habe noch meine original Peugeot 206 Klarglasscheinwerfer im Keller liegen, da ich Angleeyes verbaut hatte. Mein Peugeot war BJ...
    • [206] orig. Valeo Klarglasscheinwerfer H7/H7 chrom

      [206] orig. Valeo Klarglasscheinwerfer H7/H7 chrom: Hi biete originale Valeo-Klarglasscheinwerfer in chrom an (H7/H7). Auf Wunsch auch Bilder in ausgebautem Zustand .. aber weiß ja jeder, wie sowas...
    • Klarglasscheinwerfer audi 80 b3 ???

      Klarglasscheinwerfer audi 80 b3 ???: Moin moin. für den audi 80 b3 gibt es da klarglasscheinwerfer.. hab sie bis jetzt nur für b4 gesehen... aber die passen ja dort nicht oder? kann...
    • Klarglasscheinwerfer Audi A3 8L

      Klarglasscheinwerfer Audi A3 8L: Ich wollte mir mal für mein Audi A3 Bj 97 Klarglasscheinwerfer Kaufen, jetzt wollte ich mal wissen ob in den Dingern auch die Nebelscheinwerfer...
    • Klarglasscheinwerfer für audi cabrio b4

      Klarglasscheinwerfer für audi cabrio b4: Hi Brauche klarglasscheinwerfer für meinen audi cabrio b4, gibt es sowas wenn ja wo? könnt ihr mir helfen :(
    Top