Klarglasrückleuchten für D22A

Diskutiere Klarglasrückleuchten für D22A im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo erstmal :) Hab schon viel gesucht danach aber nada gefunden... vielleicht könnt ihr mir ja helfen :D Suche für meinen Eclipse zwei...
eclipsine87

eclipsine87

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
83
Ort
58675 Hemer
Hallo erstmal :)

Hab schon viel gesucht danach aber nada gefunden... vielleicht könnt ihr mir ja helfen :D

Suche für meinen Eclipse zwei Klarglasrückleuchten. Wo bekommt man die her???

Liebe Grüße,

eclipsine87
 
J

Jay789

Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
1.512
Ort
Frankfurt am Main
Also du hast dann wahrscheinlich schon bei eBay geguckt und so nehme ich mal an...hm...für den D30 gibts mehr und sind leichter zufinden...ich kann mich ja auch mal auf die Suche begeben... ;)

MfG
Jay789, Moderator
 
eclipsine87

eclipsine87

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
83
Ort
58675 Hemer
Das wäre klasse wenn du was finden würdest... ich suche ja auch weiter ;)

Ja für den D30 habe ich all das gefunden, was ich für mein schätzchen haben möchte.. :(


Liebe Grüße!

eclipsine87
 
eclipsine87

eclipsine87

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
83
Ort
58675 Hemer
HI!

Danke für diese Site!!! Die Klarglasrücklichter sehen echt klasse aus!
Nun meine Frage: Die kommen direkt aus den USA und haben somit keine TÜV-Bescheinigung 8o
Ist das schwer die hier eintragen zu lassen oder machen die das ohne Murren?

Schon Erfahrungen mit gemacht? ?(

Liebe Grüße
eclipsine87
 
ncm2005

ncm2005

Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
17
Ort
93053 Regensburg
Also, die sachen von Techniktrends sind zwar ganz nett, nur gibts da n paar probs.

Die sachen für die D2x sind alle ohne E-Prüfung was soviel heisst wie nada mit Eintragen. Es sind jetzt zwar welche dabei die ne DOT/SAE Prüfung haben(Amerikanische pseudo E-Norm) aber du wirst kaum nenn Prüfer finden der dir das einträgt. Ich versuche selbst gerade einen zu finden. Sollte es aber doch einer tun, so wird es spätestens wenn du mal nenn Crash mit dem Auto hast wieder zu schwierigkeiten kommen, da die Versicherung bestimmt die Unfallursache auf die Leuchten ableitet.

Komm bitte nicht auf diese Auswechsel Idee.Sprich einbauen und vor dem TÜV orginale wieder drauf schrauben. Sollte dich die Polizei anhalten haste s nämlich verwirkt. Dat wird teuer.

Vielleicht bringen sie noch alternativen auf den Markt, aber da heisst es halt abwarten.
 
boxer77

boxer77

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
19
kann mich ncm2005 nur anschließen , du wirst da Probleme kriegen wenn sie dich anhalten , auch wenn die ALTEZZA Rückleuchten im Crome Design
richtig Klasse ausshen sind sie den Ärger nicht wert.
 
eclipsine87

eclipsine87

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
83
Ort
58675 Hemer
Versteh ich nicht so ganz,
da Lexus und Mazda (ab 6er Reihe) die Serienmäßig drinne haben?!

Warum kann man diese dann nicht einfach nachrüsten?

*vielleicht eine dumme Frage, aber ich versteh da drin keine Logik* :rolleyes:
 
ncm2005

ncm2005

Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
17
Ort
93053 Regensburg
Die Fahrzeuge von Mazda und Lexus haben diese Leuchten deswegen, weil diese Leuchten eine spezielle Prüfung durchlaufen haben die nach Europäischen Standards laufen. Die sogenannte E(Europa) Kennzeichnung. Jede Lichttechnische einrichtung an Fahrzeugen muss diese Prüfung durchlaufen. Dies kostet natürlich Geld.

Es gibt diese Leuchten auch für diverse andere Automarken, aber das sind Fahrzeuge wo der Absatzmarkt im Tuningbereich einfach höher ist und es sich die Tuningfirmen leisten können diese Prüfung zu machen da sie die Kosten durch den Verkauf wieder reinholen. Bei fahrzeugen wie der D2x ist das nicht so. Zuwenig Fahrzeuge auf dem Deutschen Markt. Deswegen auch keine Lichter die geprüft sind.

Merke: Ein Licht(Ob Glühbirne oder Lampengehäuse) das kein E-Zeichen hat wird von keinem TÜV in Europa eingetragen.

So sind nunmal die Gesetze. Da kann man nichts machen.

Es gibt natürlich die Möglichkeit durch eine Einzelprüfung diese Lichter mit einem E-Prüfzeichen zu versehen, aber das ist so teuer das du dir von dem geld die Lichter dreimal kaufen kannst(incl.Geldstrafe wenn de erwischt wirst.)

Jetzt hast du natürlich die Idee. Einer schickt sie ein und die E-Prüfung gilt dann für alle diese Lichter aus dieser Serie. Leider geht auch das nicht. Die Prüfung gilt nur für das eingeschickte und geprüfte paar. Auch wenn alle anderen hundert prozent gleich sind.

Ich hoffe ich habe dir damit jetzt alle fragen diesbezüglich beantwortet.
 
eclipsine87

eclipsine87

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
83
Ort
58675 Hemer
@ncm2005

ich danke dir für deine ausführliche antwort und man kann sagen,
hier lernt man wirklich dazu und das auch noch ohne
irgendwie dumm angemacht zu werden wie in anderen foren :)

Mal sehen ob es nicht noch andere schöne rückleuchten gibt ;)

Liebe Grüße und danke !
 
boxer77

boxer77

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
19
Ja es gibt wohl manche die schon mit vollem Wissen geboren wurden :-)

Hast du schon mal die orginal roten gesehen die sehen auch ganz gut aus oder einfach das Mittelteil in Wagenfarbe lackieren , gibt auch gleich ne ganz andere Optik .

Allerdings kann ich dir auch net sagen ob die roten ein E - Prüfzeichen haben.

viel Glück bei deiner Suche......
 
ncm2005

ncm2005

Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
17
Ort
93053 Regensburg
Also, ich weis von den roten das ein paar leute sie fahren. Das muss jetzt aber nich heissen das die Erlaubt sind. Es gibt aber noch die möglichkeit die leuchten farbig zu lasieren, wobei sich hier auch wieder die geister streiten, ob erlaubt oder nicht.

Kommt halt drauf an welche Farbe Eclipsines Auto hat würde ich sagen.
 
eclipsine87

eclipsine87

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
83
Ort
58675 Hemer
Hi ncm2005:

Mein Auto ist noch in dem Standartrot. Überlege aber, ob ich mein Schätzchen nicht doch in schwarz metallic lackiere. Aber das hat noch viiiel Zeit ;)
 
ncm2005

ncm2005

Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
17
Ort
93053 Regensburg
Also ich mag mein Standartrot, aber das bleibt jedem selber überlassen und wer weis. Vieleicht gibts die Leuchten bis dahin ja auch mit E-Kennung.
 
eclipsine87

eclipsine87

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
83
Ort
58675 Hemer
na sieht ja auch klasse aus.... aber in meinem falle sieht das besser aus in schwarz denke ich, da ich meinen Innenraum komplett silber und schwarz habe :) (mittlerweile)
 
ncm2005

ncm2005

Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
17
Ort
93053 Regensburg
Ich werde meinen Innenraum komplett beige machen. Das silber gefällt mir nicht mehr. Muss halt alles für den Bodensee fertig werden.

ps.: wäre übrigens sehr genial wenn du ICQ nutzen würdest. Dann bräuchte ich nicht immer die Seite Aktualisieren.

*mod-edit* Binnen 24 h können Beiträge editiert werden. Für Ergänzungen nutzt bitte den Button "ändern" und erstellt kein neues Posting. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eclipsine87

eclipsine87

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
83
Ort
58675 Hemer
Nun brauche ich weiße Frontblinker :)

Hallöle mal wieder :)

Habe nun die Klarglasrückleuchten (aber noch nicht eingebaut) und brauche nun nur noch weiße Frontblinker....

Hab zwar teilweise schon welche gefunden, aber dann auch ab 69€ aufwärts...
Gibt es die nicht auch billiger ??

Liebe Grüße
eclipsine87
 
ncm2005

ncm2005

Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
17
Ort
93053 Regensburg
Also wenn du die Dinger mit E_ Zeichen bekommen hast, sag mir unbedingt bescheid. Wenn nicht, (ich will ja nicht bös klingen) brauchst du dir keine Sorgen wegen 60 Euronen für Blinker machen, sondern liebr über die ü 100 von der Polizei wenn sie dich mit den Altezzas aufhalten und du kein E-Zeichen und keine Eintragung hast. (Wobei du ja ohne E-Zeichen auch keine Eintragung bekommst)
 
boxer77

boxer77

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
19
also die weißen Blinker kriegt sie eingetragen aber bei den Rückleuchten sehe ich schwarz - das wird nic mit ner Eintragung.
Ging es hier nicht um die Farbe des wagens ?
 
ncm2005

ncm2005

Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
17
Ort
93053 Regensburg
Sry. Nochmal. Lichtanlagen ohne E-Prüfung gehen garnicht. Egal was. Ohne E kein Licht.
 
Thema:

Klarglasrückleuchten für D22A

Klarglasrückleuchten für D22A - Ähnliche Themen

  • Klarglasrückleuchten für D22A

    Klarglasrückleuchten für D22A: Hallo! Habe jetzt mir mehrere Meinungen eingeholt und naja,waren alle verschieden... Nun frag ich einfach mal euch: Komme ich mit...
  • Verkaufe Klarglasrückleuchten und Alufelgen für Twingo(20. Feb. 201013:03:33 MEZ)

    Verkaufe Klarglasrückleuchten und Alufelgen für Twingo(20. Feb. 201013:03:33 MEZ): Hi. Ich verkaufe bei e-bay Klarglasrückleuchten und 14 Zoll Alu-Kompletträder für Renault Twingo (altes Modell)
  • suche Klarglasrückleuchten für Ford KA Bj. 2003

    suche Klarglasrückleuchten für Ford KA Bj. 2003: hey, ich suche für einen ford ka, baujahr 2003 klarglasrückleuchten ohne macken... wenn jemand seine loswerden möchte, dann einfach per pm an...
  • Biete: DICHTE und PASSGENAUE Klarglasrückleuchten für den 206

    Biete: DICHTE und PASSGENAUE Klarglasrückleuchten für den 206: Biete hier 3 Monate alte Klarglasrückleuchten für den 206 . Sie sind passgenau und dicht. Preis :sag ich jetzt mal 35 € Bilder gibts auf...
  • Ähnliche Themen
  • Klarglasrückleuchten für D22A

    Klarglasrückleuchten für D22A: Hallo! Habe jetzt mir mehrere Meinungen eingeholt und naja,waren alle verschieden... Nun frag ich einfach mal euch: Komme ich mit...
  • Verkaufe Klarglasrückleuchten und Alufelgen für Twingo(20. Feb. 201013:03:33 MEZ)

    Verkaufe Klarglasrückleuchten und Alufelgen für Twingo(20. Feb. 201013:03:33 MEZ): Hi. Ich verkaufe bei e-bay Klarglasrückleuchten und 14 Zoll Alu-Kompletträder für Renault Twingo (altes Modell)
  • suche Klarglasrückleuchten für Ford KA Bj. 2003

    suche Klarglasrückleuchten für Ford KA Bj. 2003: hey, ich suche für einen ford ka, baujahr 2003 klarglasrückleuchten ohne macken... wenn jemand seine loswerden möchte, dann einfach per pm an...
  • Biete: DICHTE und PASSGENAUE Klarglasrückleuchten für den 206

    Biete: DICHTE und PASSGENAUE Klarglasrückleuchten für den 206: Biete hier 3 Monate alte Klarglasrückleuchten für den 206 . Sie sind passgenau und dicht. Preis :sag ich jetzt mal 35 € Bilder gibts auf...
  • Sucheingaben

    weisse blinker eclipse d20

    ,

    mitsubishi eclipse d22a rückleuchten

    ,

    mitsubishi eclipse d20 blinker

    ,
    mitsubishi eclipse d30 klarglas rückleuchten
    , Europakennzeichnung , eclipse d20 klarglas, weiße blinker eclipse d22a, eclipse d22 rückleuchte, mitsubishi eclipse d20 klarglas heckleuchten, eclipse d20 weiße blinker
    Oben