Klappschlüssel Tucson Umbau

Diskutiere Klappschlüssel Tucson Umbau im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo Wer hier wie Ich mit dem Originalschlüssel nicht zufrieden ist Hier mal die Anleitung Umbau Originalschlüssel-Klappschlüssel...
V

vv40

Threadstarter
Hallo
Wer hier wie Ich mit dem Originalschlüssel nicht zufrieden ist
Hier mal die Anleitung Umbau Originalschlüssel-Klappschlüssel

Originalschlüssel aufschneiden Transponder rausholen und in Klappschlüssel stecken.
Von Originalschlüssel Electronic.Batterie und Halter in Klappschlüssel bauen.
Schlüsselrohling bei Mister Mint 4€ schleifen lassen,an Klappschlüssel bauen Fertig
Arbeitszeit ca 1 Stunde und man hat alles in einem und muss nicht immer den Schlüssel plus die Fernbediehnung rumschleppen

Klappschlüssel giebt es unter Biete
Gruss Hans

Anhänge

The.Sniper

The.Sniper

Hallo vv40,

irgendwie klingt deine Einbauanleitung genauso wie der Text aus dem 1.2.3. Meins... Sei mir bitte nicht böse, wenn ich direkt frage... Hast du es tatsächlich selbst umgebaut? Hast du vielleicht Fotos vom zerlegten Originalschlüssel? Wie, Wo mit Was am besten aufschneiden? Ich glaube sowas wäre interessanter. Ich frage deshalb, weil die Fotos genau die Selben sind wie auf der genannten Onlineverkaufsplattform... Hatte mir das Teil auch schon mal angesehen und bin dennoch etwas skeptisch. Gerade weil ich überhaupt nicht weiß, wie mein Originalschlüssel im Gehäuse aussieht. Und einen aufschneiden nur um mir Gewissheit zu verschaffen ist ne teure Angelegenheit.

Gruß Dirk

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
The.Sniper

The.Sniper

Ich möchte mich wirklich nicht als Moralapostel aufspielen. Aber wen es interessiert hier ein Link

The.Sniper

The.Sniper

Also mir persönlich ist es rille. Eine schöne und preiswerte Alternative zum Originalschlüssel allemal. Nur hätte ich gern zum Objekt und den Einbau, bzw. Zusammenbau etwas mehr Infos.

EDIT: Ein Dank an "aga" vom Santa Fe Forum. Hier wird der Schlüsselzusammenbau eindrucksvoll beschrieben. Ich habs auch mal nach hier verlinkt. Betrifft ja irgendwie alle Hyundai Fahrer. Sollte dies verboten sein, so übt nachsicht.... aga´s Bauanleitung

Zuletzt bearbeitet:
The.Sniper

The.Sniper

Mir ist es wurscht wer hier wo was verkauft oder verkaufen will, Handelstopic hin oder her... Der Tipp von Hans ist gut. Ich finde so einen Schlüssel sehr schön. Wen es vielleicht interessiert solche Flip Remote Keys gibt es haufenweise bei 3..2..1..com. Wer da vorbeischaut bekommt die Teile aus China nachgeworfen. Zum Vergleich kosten diese "Plastikhüllen", mehr ist es ja nicht bei Koreanautoimports knappe 100 USD aus China nur 20 USD. Ich habe mal so ein Teil bestellt. Ist ja inkl. Versandkosten. Ich geb dann mal bescheid ob es denn überhaupt angekommen ist und wie dessen Qualität ist. Wir wissen ja alle wo China auf dem industriellen Markt Spitzenreiter ist... :))

V

vv40

Threadstarter
Hallo
Habe den Schlüssel selber umgebaut und kann auch noch Bilder vom aufgeschnittenen Schlüssel senden.Was ich auch mache ,bei dem der einen haben will.

Auggeschnittene Schlüssel giebt es hier im Forum schon.Suche bitte benutzten

Ansonsten beschreibe ich hier nur den Umbau mit dem Hinweis auf die Biete Abteilung

Einen Hinweis über Ebay gebe ich hier nicht.Das machen Andere die hier aufpassen

Wer natürlich den Schlüssel für 20€ bekommt soll den dort kaufen oder in der Schweitz oder USA für ca 100€ .Das ist jedem selber überlassen.

Denke habe hier gegen nix verstossen.Wenn ja bitte um Belehrug
Gruss Hans

Zuletzt bearbeitet:
The.Sniper

The.Sniper

Naja grundsätzlich kosten die Teile nur 14,40 € (aktuelle Tageswechselskurs USD - Euro) aus Hong Kong oder Shanghai. Und selbst bei Koreanautoimports kosten sie "nur" 78,- €. Was ich damit sagen will, dass sie keine 100,- kosten. Lange Rede kurzer Sinn, hier mal ein Link wo deutlich wird, dass sie grundsätzlich billig zu haben sind.

Ich habe bereits eine Versandbestätigung erhalten. Demnach sollte das Teil in 10-14 Tagen hier sein.

V

vv40

Threadstarter
Hallo nochmal
Grundsätzlich wollte ich hier nur den Umbau beschreiben .

Das ich plötzlich solche Schlaumeier auf den Plan rufe wie The Sniper der genau weis das es sich nur um Plastikhüllen handelt,obwohl ich bezweifle das Der je so ein Ding in der Hand gehalten hat geschwéige denn umgebaut.
Sieht man ja daran das er erst jetzt einen bestellt hat,hoffentlich erhällt der den auch.Das sind die Leute die eine Mutter haben deren Schwester hat einen Freund und der kennt einen der hat gesagt usw usw.

Dazu sage ich meine Mutter hat eine Schwester und die hat einen Freund der einen kennt und der hat gesagt die Schlüssel gehen nicht weil die eine andere Freqwenz benutzen

Und der Andere meldet hie einen Beitrag obwohl nichts unrechtes daran ist.

Mein Gott was soll es ,wer noch Fragen zum Umbau hat meldet sich bei mir direkt ,ansonsten ist das Thema hier für mich erledigt
Gruss

The.Sniper

The.Sniper

Musst ja nicht gleich pampig werden. Ich habe weder dich noch deine Verkaufsabsichten kritisiert. Und ob das Teil was ich bestellt habe was taugt, weiß ich auch nicht. Allerdings weiß ich auch nicht ob das Teil was du verkaufen möchtest mehr Wert ist. Weil du ja offensichtlich nicht preisgeben möchtest wo her du sie beziehst. Ich habe lediglich eine Alternative zu deinen 70,- Euronen (welche ich persönlich für WUCHER halte) aufgezeigt.

Ob jetzt noch jemand bei dir kaufen möchte ist mir völlig rille und gleichgültig. Soll jeder machen wie er will. Ich wünsche dir hohe Verkaufszahlen.

Dennoch bitte ich dich nicht persönlich zu werden. Auch wenn man sich nicht persönlich kennt, gebietet ein Forum Höflichkeitsformen. In diesem Sinne...

Gruß Dirk

buffalo71

buffalo71

Hi

Also ich find das gar nicht doof das er es in dieses Forum gestellt hat.
Die Sache interessiert mich schon und hört sich ganz gut an.
Nur wär ich nie darauf gestoßen wenn es nur im Handelsforum stehen würde weil ich nur hier im Tucson Forum reinschaue.

MFG Buffy

V

vv40

Threadstarter
Hallo
Melde mich doch nochmal.
Persöhnlich werde ich gar nicht,habe nur was dagegen wenn hier einer keine Ahnung hat und irgendwas so runterzieht.Kritik oder Fragen zum Umbau
ist OK aber bitte mit Hand und Fuss. Wenn Du das für Wucher hälst OK Deine Meinung
Was machst Du wenn Du einen Original Schlüssel von Hyundai kaufst ,da legst Du 120€ hin und nochmal 30€ fürs kodieren.Verkaufst Du dann Dein Auto weil es Wucher ist

Allerding frage ich mich ob Du denen
www.koreanautoimports.com
http://www.stan-tuning.ch

auch schreibst das es Wucher ist und irgendein Platikteil aus China nur 13€ kostet.Da weist Du auch nicht ob es was taugt aber Die werden schon wissen warum das Teil um die 100€ kostet und hier in Deutschland funktioniert oder irgendwelche Fernmeldegesetze oder Freqwenzen stört .

Warum sollte ich meine Qwelle preisgeben oder fragst Du im Aldi ,Baumarkt usw auch wo die Ihre Sachen beziehen.

Wie immer zeigt sich : Werden berechtigte Zweifel angebracht, fangen die "Beleidigungen" an.

Zu dem Satz möcht ich nur sagen,wenn der Mann/Frau der hier das sagen hat meint es ist alles OK könntest Du das auch langsam begreifen.

Im übrigen finde ich es nicht OK das hier so kritisiert wird und dann werden von dem gleichen 2 Schlüssel geordert.Demjenigen sage ich hier und heute kaufe bitte in China -USA-Ch-oder sonstwo

Schönen Abend wünsche ich

M

Michael87

L'état c'est moi!
Hier geht es um SCHLÜSSEL und deren UMBAU. Alles andere hat hier nichts zu suchen und wird, wenn euer Kindergarten hier weitergeht, nicht nur kommentarlos gelöscht sondern auch Konsequenzen nach sich ziehen. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
The.Sniper

The.Sniper

Hallo
Melde mich doch nochmal.
Persöhnlich werde ich gar nicht,habe nur was dagegen wenn hier einer keine Ahnung hat und irgendwas so runterzieht.Kritik oder Fragen zum Umbau
ist OK aber bitte mit Hand und Fuss. Wenn Du das für Wucher hälst OK Deine Meinung
Was machst Du wenn Du einen Original Schlüssel von Hyundai kaufst ,da legst Du 120€ hin und nochmal 30€ fürs kodieren.Verkaufst Du dann Dein Auto weil es Wucher ist

Allerding frage ich mich ob Du denen
www.koreanautoimports.com
http://www.stan-tuning.ch

auch schreibst das es Wucher ist und irgendein Platikteil aus China nur 13€ kostet.Da weist Du auch nicht ob es was taugt aber Die werden schon wissen warum das Teil um die 100€ kostet und hier in Deutschland funktioniert oder irgendwelche Fernmeldegesetze oder Freqwenzen stört .

Warum sollte ich meine Qwelle preisgeben oder fragst Du im Aldi ,Baumarkt usw auch wo die Ihre Sachen beziehen.

Wie immer zeigt sich : Werden berechtigte Zweifel angebracht, fangen die "Beleidigungen" an.

Zu dem Satz möcht ich nur sagen,wenn der Mann/Frau der hier das sagen hat meint es ist alles OK könntest Du das auch langsam begreifen.

Im übrigen finde ich es nicht OK das hier so kritisiert wird und dann werden von dem gleichen 2 Schlüssel geordert.Demjenigen sage ich hier und heute kaufe bitte in China -USA-Ch-oder sonstwo

Schönen Abend wünsche ich
@ vv40
Ich habe bei dir keine "Plastikschlüsselhüllen" geordert, denn das kann ich bei anderen Anbietern selbst. Es liegt an jedem selbst das I-Net zu benutzen und einfach zu rechachieren. Denn als Endverbraucher ist es mein gutes Recht auch Preise zu vergleichen. Und wenn jemand die Teile billig einkauft und teuer verhöckert nenn ich das Wucher... da kannst du nichts dagegen machen. Darüber hinaus geb ich jetzt ruh... in diesem Sinne... du hast selbstverständlich recht und ich meine Ruhe...

@ Michael87
Leider ging es bisher kaum um Schlüssel und dessen Umbau. Denn der Threadersteller hat mit einem Satz erklärt was zu machen wäre und fertige Bilder irgendeines möglichen Hyundaischlüssels eingestellt. Einbau-, Umbau- oder Zusammenbauanleitungen sehen anders an. Siehe Santa Fe Forum. Hier wurde nur mitgeteilt kauft bei mir über BIETE und ihr bekommt ne Anleitung. Und Kritik dann gleich als Kindergarten zu bezeichen, Kommentare möglicherweise zu löschen und mögliche Konsequenzen anzudrohen erinnert genauso an China wie die Teile die vv40 für teures Geld verhöckern will. Ich sag nur Zensursula...

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Und Kritik dann gleich als Kindergarten zu bezeichen, Kommentare möglicherweise zu löschen und mögliche Konsequenzen anzudrohen erinnert genauso an China
Es wurden nur Kommentare gelöscht die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Der Kindergarten bezieht sich eigentlich auch nicht auf dich sondern auf 206driver, er weiß schon wie es gemeint ist. Ist eine interne Sache und hat hier nichts zu suchen.

Damit hier erstmal wieder Ruhe einkehrt:

~CLOSED~

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Der Thread ist wieder offen.

The.Sniper hat darum gebeten weil er sich einen Klappschlüssel bestellt und umgebaut hat.

Er möchte eine detaillierte Bauanleitung hier posten.

Na, dann mach mal. ;)

The.Sniper

The.Sniper

Hallo...

eine detaillierte Bauanleitung wird es wohl nicht, eher ein Einfahrungsbericht. Wie zuvor geschrieben, bestellte ich mir ja eine "Schlüsselhülle" aus dem fernen China über 3.2.1.com für schlappe 19,98 USD, sprich nach heutigen Tageskurs ca. 14,- Euro. Selbstverständlich war hier das Airmailporto inklusive. Nach anfänglichen Bedenken ob das Teil jemals ankommen wird wurde ich gestern (Dienstag, den 01.09.2009) eines besseren belehrt. Das gute Stück hat doch tatsächlich aus dem Reich der Mitte nach Deutschland gefunden. Gut verpackt riss ich das Teil auf wie ein "Westpaket". Was wird mich wohl erwarten? Genau das was ich dachte.... eine Plastikhülle mit Gummimatte und zwei Schlüsselrohlingen und kleinen Schräubchen. Hübsch anzusehen. Doch was taugen die Teile? Die Rohlinge sahen nicht wirklich vielversprechend aus. Aber was will man auch für 14,- Euro (ich betone inkl. Versand aus China) erwarten. Lange Rede kurzer Sinn.... ich mache mich auf zum nächsten "Schlüsseldienst" meiner Wahl. Beklemmende Gedanken machen sich breit. Was wenn der "tolle" Rohling nach Fräsung in meinem Zündschloss bricht.... Ein Gedanke den ich nicht verwerfen möchte. Der Typ vom Schlüsseldienst, nett und kompetent, bestätigte meine Vermutung. Die Rohlinge sind absolut billig. Was nun? Naja ich überleg nicht lang und frag den netten Typen ob er denn passende Rohlinge da hat. Na klar erklärt er und gibt mir aber zu verstehen, dass die Schlüsselrohlinge nicht in die Klappvorrichtung des Schlüsselgehäuses passen würden. Also heißt es diesen noch entsprechend anpassend. Da ich weder die Muse noch das Werkzeug für solche Unterfangen besitze bat ich den netten Typen das doch alles für mich zu tun. Na klar sagt er für 24,90 inkl. dem Rohling baue ich dir alles... Ich erfreut sage zu und die Arbeit (seine Arbeit) begann. Nach knappen 15-25 Minuten inkl. 2 Tassen Kaffe war der Rohling nach deutschen DIN Normen für mein Schlüsselgehäuse angepasst. Auf die Frage ob er denn noch den Originalschlüssel auffräsen könnte um an den Transponder für die Wegfahrsperre zu kommen war er glücklich über die Zusatzarbeit.... Es dauerte keine 2 Minuten und der Transponder erblickte das Licht der Welt. Ich baute dann vor Ort (beim Schlüsseldienst) alles zusammen. Ist kinderleicht und selbsterklärend... es funktioniert alles perfekt - ich freu mich wie ein Schnitzel. Optisch ein Leckerbissen und pracktisch unschlagbar. Bezahlt habe ich nun inklusiver aller Arbeiten, dem Rohling und der Schlüsselhülle aus China keine 40,- Euro. Was will ich damit sagen... wer die Fähigkeit und vor allem das richtige Werkzeug besitzt kann also den Schlüssel für 20,- Euro haben. Richtiges Werkzeug deswegen, weil der deutsche DIN Schlüssel (Rohling) richtig zurecht geschliffen werden muss. Sprich mit allen Nuten so das er dann auch passt. Damit mein ich jetzt nicht die Höhen und Tiefen des eigentlichen Schlüssels, sondern die Aufnahme des Schlüsselsteilendes in den Klappmechanismus. Handwerker sind hier klar im Vorteil. Wer es aber nicht kann, bekommt ihn für schlappe 38,- Euro ohne ein Finger krumm zu machen. Ich habe mal ein paar Fotos meines Schlüssels beigefügt. Einziger Wehmutstropfen die Tatsache, dass mir für das Plastikgehäuse ein "KIA" Aufkleber mitgeschickt worden sind. Das ist ein wenig blöd aber zu verschmerzen.

Kurz gesagt, ich kann die Alternative zu Koreanimports oder anderen Anbietern durchaus empfehlen. Gerade im Hinblick auf den Preis...

Gruß Dirk

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

tikitucson

Guest
Hey, habe meinen Schlüssel heute auch bekommen. Werde eine genaue Anleitung auf meine Homepage setzen. Sieht gut aus und funktioniert auch.

VG Mario

buffalo71

buffalo71

Hi Tiki

Nur leider kann ich deine HP nicht öffnen kommt immer Seitenladefehler ?(

Thema:

Klappschlüssel Tucson Umbau

Sucheingaben

klappschlüssel hyundai tucson

,

hyundai tucson Klappschlüssel

,

klappschlüssel

,
klappschlüssel umbau hyundai tucson
, klappschlüssel tucson, klappschlüssel für hyundai tucson, hyundai tucson schlüssel umbau, hyundai tucson transponder, kia klappschlüssel, vw klappschlüssel-umbau, hyundai santa fe klappschlüssel, klappschlüssel hyundai santa fe, peugeot 307 klappschlüssel umbau, tucson schlüssel, klappschlüssel für hyundai santa fe, santa fe 1 schlüssel umbauen, bmw klappschlüssel umbau, tucson klappschlüssel, kia klappschlüssel umbau, Hyundai Fernbedienung für Tucson, hyundai schlüssel tucson, schlüssel hyundai tucson, Hyundai Klappschlüssel, klappschlüssel hyundai, bmw schlüssel umbau

Klappschlüssel Tucson Umbau - Ähnliche Themen

• Klappschlüssel Hyondai Santa fe

Klappschlüssel Hyondai Santa fe: ichbrauche 2 Klappschlüssel Hyondai Santa fe by 2009 Diesel
  • Klappschlüssel Funkfernbedienung Renault Clio

Klappschlüssel Funkfernbedienung Renault Clio: Hallo Zusammen, Bin ganz neu bei euch hier im Forum. Ich weiss kaum ist er gekommen schon hat er eine Frage. :D Ich habe mir einen...
  • Mein neuer Klappschlüssel

Mein neuer Klappschlüssel: Hallo gemeinde, nachdem meine beiden alten Autoschlüssel so augenudelt waren, dass nicht einmal mehr eine Tür damit aufzumachen war musste ein...
  • Klappschlüssel

Klappschlüssel: Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzen ein nachrüst-funkfernbedienung-set für mein Opel gekauft und meine frage ist ob ich den transponder von...
  • Klappschlüssel Tucson Umbau

Klappschlüssel Tucson Umbau: Hallo Wer hier wie Ich mit dem Originalschlüssel nicht zufrieden ist Hier mal die Anleitung Umbau Originalschlüssel-Klappschlüssel...